An alle aus München:Wo Geburt-Dritter Orden oder Klinikum Maistr.???

Hallo liebe Mamis,

ich bin in der 26.SSW und mache mir langsam doch schon ernsthafte Gedanken, wo ich entbinden soll?
Wer hat Erfahrungen mit dem dritten Orden oder dem Klinikum Maistr. gemacht?
Von was sollte man seine Entscheidung abhängig machen?
Im dritten Orden habe ich mich vorsichtshalber schon angemeldet, also "reinkommen" würde ich!!! :)
Wäre über jeden Bericht und jede Erfahrung froh!!!
Danke im Voraus!
LG

1

Hallo,

also bei mir ist es zwar noch ewig bis zu Entbindung )8+2), aber ich würde eher zum Dritten Orden gehen, über den hört man mehr gute Sachen als über die Klinik in der Maistraße.

Wann muß man sich denn "anmelden" ??? #gruebel

LG Kyra

2

Am besten zum Zeugungszeitpunkt (klingt blöd, ist aber so). Also, wenn Du zum 3. Orden willst mach´s am besten noch heute...
#klee

3

Hallo,

ich habe mich zwar auch wieder beim Dritten Orden angemeldet, bin aber jetzt unschlüssig ob ich wieder hingehen soll.

Habe meine Tochter im Juni 2004 dort auf die Welt gebracht und es war nicht alles so super wie ich erwartet hatte.
Weiß ja nicht wie es in einem anderem Krankenhaus gelaufen wäre....

Überlege nun, ob ich nicht in die Geissenhofer Klinik gehen soll, weil mein FA dort Belegbetten hat und ich auch schon viel Gutes von dieser Klinik gehört habe.

Ich kenne leider niemanden, der in der Maistraße entbunden hat. Aber von der Taxisklinik hört man auch oft Gutes!!

Ich weiß, es ist schwer sich festzulegen, vor allem bei so vielen Krankenhäusern wie in München #augen

Liebe Grüße

Nadine 21+0

4

Hallo Latina!
Ich habe vor fast 5 Jahren im 3.Orden entbunden ( Einleitung) und werde jetzt auch wieder da hingehen. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle waren superlieb. Mein Sohn kam auf die Kinderstation da er Probleme mit den Nieren hatte und auch dort war alles prima. Ärzte und Schwestern fand ich alle super. Die haben sogar dafür gesorgt daß ich meinen Gibsarm früher losbekomm, den ich leider damals hatte. Auch so, die ganze Atmoshäre war super. Garnicht wie ein Krankenhaus, eher wie ein Kurhotel. Oft kam ne Schwester zum ratschen mit mir raus an die Luft usw. Der einzige Nachteil, den der 3.Orden hat ist tasächlich die extrem frühe Anmeldezeit. Aber da hast du ja schon vorgesorgt.

LG, Marlen

5

Hallo,
ich kenne den Dritten Orden von meiner Schwester und kann nur positives darüber berichten. Sie waren damals alle sehr lieb und man hat den Vorteil, dass man für den Notfall die Intensivstation in der Nähe hat. Hoffen wir natürlich dass wir die alle nicht brauchen...
Daher habe ich mich gestern auch schon dort angemeldet (7+6), man muss sich bis zur 13. Woche dort gemeldet haben.
Ich werde mir aber trotzdem die Taxisstrasse und die Krüsmannklinik in Pasing anschauen, ich denke man fühlt sich wohler wenn man sich eine kleine Auswahl an Kliniken angeschaut hat.
Viel Glück bei der Auswahl
LG lisa890