schonen, schonen, schonen... mir is soooo langweilig!!!

hallo zusammen!

Wem geht es noch so? ich habe eine sehr tief sitzende Plazenta, die nur 2 cm vom Mumu entfernt ist. Am WE hatte ich 2 mal SB bekommen und wir sind am SO ins Krankenhaus. Die habe die tief sitzende Plazenta entdeckt und daignotizierten eine Plazentarandblutung. Dann haben sie mich gleich für einen Tag im KH behalten und am MO Nachmttag war ich erst wieder zuhause. Für diese Woche bin ich jetzt krankgeschrieben und auf Anraten meiner Hebamme soll ich mich um eine weitere Krnakmeldung bis zum offiziellen Mutterschutz kümmern. Die Arbeit wird mir wirklich zuviel! Ich bin Lehrerin und wenn ich dann nach einem normalen Schultag ach hause komme, lege ich mich ers mal für 3-4 Stunden ins Bett und schlafe wirklich tief... ich bin total fertig...

Die Schwestern im KH meinten, ich solle das als Warnschuss nehmen und jetzt was ändern.

meine Hebamme hat mir für diese Woche sogar verboten, Staubzusaugen! ich liege hier also auf unserer Couch und surfe im Internet und schaue fern... Draußen so tolles Wetter, wir haben blauen Himmel. ich würde sooo gerne Gassi gehen aber nicht einmal das soll ich tun...

Was denkt ihr, soll ich mich für die restlichen Arbeitswochen krankschreiben lassen? Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst am Mo_Nachmittag. Soll ich dann am MO Morgen in die Schule? Meine Hebamme meint nein, erst ab MO soll ich wieder langsam was im Haushalt machen, vielleicht mal 20 Min. spazieren gehen...

ojeoje....

Was soll ich tun?

LG Kerstin 21+6

1

Hi Kerstin,

also wenn alle das gleiche raten...Hebi, KH und FA, dann solltest Du es wirklich so machen und dich bis zum MuSchu krankschreiben lassen.

Ich denke wenn du nicht mehr arbeiten musst, kannst du entspannter dinge im Haushalt machen und gassi gehen!!

Wünsch Dir alles gute und ein schöne SS,

Liebe Grüße,
Jasmin (37.SSW)

2

Hallo Kerstin,