Kopfschmerzen - normal in der Schwangerschaft?!

Hallo Mädels, ich lese hier immer mal das die ein oder andere unter Kopfweh leidet und Rat braucht. Nun hat es mich seit ein paar Tagen auch erwischt. Eigentlich hab ich nie Kopfschmerzen und wenn dann mal für ein paar Stunden, aber nun hält er sich schon hartnäckig seit Montag. Trinken tu ich genug und Japanisches Heilpflanzenöl ist auch zu meinem besten Freund geworden!

Gibt es vielleicht Phasen in der Schwangerschaft wo das "normal" ist? Und was tut ihr dagegen? Bisher hab ich es noch ohne Paracethamol ausgehalten...

LG
Ultrapink

1

Ich bin auch überhaupt nicht anfällig auf Kopfschmerzen, aber in der Schwangerschaft gabs dann schon mal so Phasen, wo auch ich mal Kopfschmerzen hatte.

Also wenn du genug trinkst dann ist es wohl einfach nur so eine SS-Erscheinung, ich hab mir da immer besonders viel Ruhe gegönnt, mich mal ein wenig hingelegt oder bin ein wenig spazieren gegangen. Frische Luft bewirkt manchmal auch Wunder!

Kann aber auch an den Wetterumschwüngen liegen, grade wenns so föhnig ist leiden viele unter Kopfschmerzen.

Meine Oma hat immer gesagt gegen Kopfweh hilft nur eins: Zitronenwasser mit Honig! Schmeckt auch gar nicht mal so übel, die Wirkung ist aber natürlich umstritten!

Alles Gute!

lg bianca mit lea (20 monate) & babyboy (34.ssw)

3

Danke für deine Antwort...
leider bin ich bei der Arbeit und kann mich ncht hinlegen. Aber ich werde gleich mal zum Postkasten gehen und die frischer Luft tief einatmen, vielleicht hifts ja?!
ZITRONENWASSER mit HONIG?!!!!#schock hört sich nicht sehr lecker an... aber gut wenns hilft! Versuch ich nachher mal! Wie gut das das mit der Übelkeit vorbeit ist ;-)

LG

2

Ja, ist offenbar normal; allerdings kennt man die Ursache nicht wirklich.

Ich habe auch hin und wieder Schmerzen gehabt - und es einfach ausgesessen. Stehe nicht so auf Tabletten, obwohl mir mein FA Paracetamol empfohlen hat - ich solle mir da keine Gedanken machen.

Ansonsten hilft halt nur Ruhe, Schlaf oder Ablenkung! Kühles Tuch soll auch guttun - hatte ich aber nie ZEit für! :-p

LG #sonne

4

Ich mag auch keine Tabletten nehmen! Würd mich schlecht dabei fühlen. .. leider hab ich auch keine Zeit um mich hinzulegen, da ich arbeite. Aber danke für deine Tipps.
Ich denke auch das ist nur so eine Phase und geht wieder vorbei...

Lg
Ultrapink

5

Hallo Ultrapink!

Ich hatte auch fast täglich Kopfschmerzen. Ich hab es dann meiner FÄ erzählt. Diese hat mir dann Magnesium verschrieben. Es hat zwar ein bischen geholfen, aber ganz weg war es dann auch nicht.

Ich bin dann zum Hausarzt und der hat mir dann Massagen und Fango verschrieben. Seitdem hab ich jetzt Ruhe!

Will hoffen, dass das jetzt auch so bleibt!!!!

hexe-xyz + #baby (15. SSW)

6

Oh Massagen fänd ich auch prima! Leider rückt mein Hausarzt immer nur sehr spärlich damit raus! Habe sonst auch mit Nackenverspannungen zu tun und schon mal Massagen aufgeschrieben bekommen, eine Wohltat. Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.
Morgen erzähle ich es erst mal meiner FÄ, mal hört was sie rät.

LG
Ultrapink

7

In der Schwangerschaft bekommst Du die viel leichter. Ich mußte nicht einmal sagen, dass ich gerne welche hätte.

Er meinte nur: Nachdem dass sie schwanger sind, wären das beste für Sie Massagen.

Glück gehabt.

Viele Grüße

hexe-xyz

weiteren Kommentar laden