Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir etwas die angst nehmen,ich muss nun nur kontrolle 1 std. am ctg wegen 1 abfallenden Herzton (ärzte wissen nich obs mein Puls war oder Baby)und nun mache ich mich vor jedem CTG total fertig.
War am Montag zum ctg und da waren die Herztöne zwischen 145-160 also meist auf so 158-160 ist das noch nomal?
Wie sieht das bei euch aus?
Ausserdem ind kaum wellen in auf dem CTG zu sehen also bei den Herztönen ist das alles so ok?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruss Sunny + Baby 33 ssw.
CTG--->Bitte um eure erfahrungen...hab angst
Also das ist doch normal mit den Herztönen.
Ich muss auch einmal die Woche zur Kontrolle, da meiner zu hohe Herztöne hat 170 und eher aufwärts.
Da meinte meine FÄ, dass die Herztöne so bei 150-160 liegen sollten.
manu
hallo...
bei meiner waren vorletztes mal die töne bei etwa 116-120 ... da haben die sie dann mal ein bisschen wachgerüttelt (frequenz stieg dann auf 135 durchschnittlich...)
beim letzten mal lagen die herztöne dann durchschnittlich bei 160 (also so zwischen 158 - 162)...
issich doch noch im bereich.
mach dir mal keinen kopf!
lg, Kathrin mit Lotta (4;11), und mädchen-baby (ET -26)
CTG hatte ich noch nie. Bei dem „normalen“ Herztöne abhören sind sie zwischen 150 – 170, beim letzten Mal stellenweise 190. Aber die Hebi hat gemeint, das ist ok. Zu den Wellen kann ich Dir leider nichts raten!
die herztöne sind mehr als okay
das macht auch nix wenn die "MAL" nur bei 125 oder "MAL" kurz bei 190 sind.
is alles noch im rahmen.
kommt halt auf deinen bauchzwerg an wenn die action machen steigen die herztöne und wenn die grad schlafen pocht das herzchen halt nich so schnell. kennste doch sicher von dir auch.
hatte auch schon total chaotische ctg´s aber warum sich dann jetzt jedesmal verrückt machen? zumal du doch beim letzten mal en schönes muster-ctg hattest?
wo du da wellen vermisst kann ich leider nich ganz nachvollziehen meinst du in der rechten spalte bei der gebärmutteraktivität?
bei allen ctg´s an denen ich bisher hing waren links die herztöne rechts die "wehen" und in der mitte dann noch kindsbewegungen.
zittat: Ausserdem ind kaum wellen in auf dem CTG zu sehen also bei den Herztönen ist das alles so ok? << die frage versteh ich nich wirklich.
ög fish+ finchen ET-5
Hallo,
wichtig ist jetzt ruhig bleiben. Eine Herztonanzeige ohne größere Wellen nennen unsere Ärzte eingeschränkt. Das ist leider oft ein Zeichen, daß Mami zu wenig getrunken hat. Wennn du zu wenig trinkst geht dein Kreislauf runter, was sich zwangsläufig auch aufs Kind auswirkt. Und achte darauf, daß das CTG geschrieben wird, während du auf der Seite liegst. Wenn du auf dem Rücken liegstr kann das die Bauchschlagader zusammendrücken und dein Mäuschen wird nicht richtig versorgt.
Und wenn du total verunsichert bist, den Arzt nochmal ansprechen oder in der Klinik anrufen und nachfragen.
LG Nicole (ET -7)
Also mein Baby hat auch immer zwischen 150-160 und mein FA findet das ganz normal .... das mit den Wellen weiß ich gar nicht genau, ich gucke mir den Zettel zwar immer an kann aber nicht mehr sagen ob da jetzt so Wellen sind oder nicht... Schwangerschaftdemenz, sorry!
LG,
Hiffelchen (30.SSW)