Huhu,
bi grad etwas unsicher, denn wir wollen mit unserer kleinen ins schwimmbad und ich gehe so gern in den warmen whirlpool, allerdings bin ich jetzt ja ss. Zwar erst in der 6. Woche, aber macht das sprudelnde wasser was?
LG Dani
Schwanger und Whirlpool??
geniess es!
Mein Fa hat mir geraten die Finger davon zu lassen.
In einem Whirpool gibt es auf grund der hohen Temperatur viele Keime. Diese können gerade in der Frühschwangerschaft, wo sich die Scheidenflora ändert, Infektionen auslösen. Außerdem sind manche zu warm und überhitzen den Körper so schnell.
Da ich es eigentlich auch sehr mag, hab ich extra noch mal in verschiedenen Büchern geschaut und dort die Aussage meines FAs bestätigt bekommen.
Hallo,
also ich habe gehört, dass man den Whirlpool in der SS meiden sollte.
LG Mandy
das was ich oben für den Whirpool geschrieben habe, gilt übrigens auch für das Kinderbecken.
Huhu,
danke euch, dann werde ich mir eine Liege nehmen und meiner Kleinen Im Babybecken beim spielen zuschauen, ist ja auch schön,
und ist dann das Solebad auch tabu? Ist ja auch wärmer. In der letzten ss hat meine Hebamme, allerdings war das im letzten drittel, mir angeboten zusammen hinzugehen, aber am anfang?
mein Fa meinte, dass es hautpsächlich für die ersten 2 SS Drittel gilt. Wenn man sich da eine Infektion holt, dann hat das oft schwerwiegendere Konsequenzen als später. Mein FA hat mir das damit begründet, dass gerade in den ersten 12 Wochen viele Prozesse stattfinden, an denen Eiweißstoffe beteiligt sind. Diese werden bei Überhitzung gestört. Später wächst das Kind "nur" noch und dieser Prozess ist nicht so leicht zu stören.
Außerdem stabilisiert sich die Scheidenflora im Laufe der SS wieder und ist nicht mehr so empfindlich gegen Infektionen wie am Anfang.
Aus den eben genannten Gründen dreht sich das Nutzen-Riskio-Verhältnis zum Ende hin wieder.
Hab meinen FA dazu richtige gelöchtert, weil ich so gern in die Sauna gehe bzw. dort auch in den Whirlpool.
Danke dir!!!!!!!
Aber was sagts du zum Solebecken?
Und wie ist das mit dem normalen schwimmen?
Ich habe mir in der letzten SS im Schwimmbad und Whirlpool ständig einen Pilz zugezogen. Baden war zwar super entspannend, aber leider immer mit Pilzgefahr