Ich halte das bald nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab jetzt seit etwa einer Woche Dauersodbrennen. Tagsüber, nachts…ständig! Egal was ich gegessen habe, es kommt immer wieder und mittlerweile tut es ziemlich weh.
Ich hab doch schon alles versucht: Rennie gekaut (aber darf man ja nicht pausenlos), Mandeln, kalte Milch, Bananen und Brotrinde!
Was hilft denn noch? Und hört das auch mal wieder auf?
Gruß Jana (29.ssw)
Nichts hilft gegen Sodbrennen!!! Hilfe!!!!
Hi du arme,
ich hab in meiner ersten SS Maloxan aus der Apo geholt. Das hat bei mir sehr gut geholfen, hatte auch echt großen Stress. Allerdings hab ich es nur ab und zu genommen, vor dem Schlafengehen.
Informier dich doch einfach mal in der Apo oder frag deinen Arzt, ob er dir helfen kann. In so hartnäckigen Fällen, hat der ja vielleicht noch ein Mittel auf Lager!!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Jenny
Hey
bei mir hilft Gaviscon advance, das hat mir die Apothekerin empfohlen, wirklich gut!!!
Ansonsten hatte mir meine Gyn Milch empfohlen, trinke die mit ganz bißchen Kakao, das hilft bei mir auch.
Hab am meisten spät nachmittags und abends, auch total heftig manchmal muß man bißchen mehr Milch nehmen, oder 2 von den Gaviscon...
Ach ja Maaloxan hat bei mir überhaupt nicht geholfen! Ist ja sowas ähnliches wie Gaviscon....
Wünsch dir alles Gute! Sobrennen ist echt mega ätzend, da würd ich doch lieber wieder kotzen!
LG (30ssw.)
Hallo
Hab extra in der Apo nachgefragt, wegen rennie. Die meinten, nur die flüssigen Mittel darf man nicht ständig und über längere Zeit, weil sie ein Zusatzstoff beinhalten.
Gegen Rennie den ganzen Tag über ist nicht´s zu sagen, außer bei ner Anwendung von 6 Monaten.
Ich persönlich nehm 3 Stk. vorm Schlafengehen, weils sonst garnicht geht. Und tagsüber nochmal 2-3 Stück, je nach dem.
Frag nochmal deinen Doc, aber ich denke, gegen eine kurzzeitige höhere Dosis Rennie is nix zu sagen.
Smily
Ich geh gleich morgen nochmal los in deine andere Apotheke und lasse mich beraten. Die bei der ich das rennie gekauft hab hatte echt keine Ahnung. Ich musste sie erst drauf stoßen, dass da eventuell Rennie in Frage käme. Schlimm so was.
kann manche Apotheker auch nicht verstehen warum sie gleich zu solchen mitteln greifen, man sollte doch versuchen in der SS so wenig wie möglich zu nehmen.
Versuch es mal mit Schüsslers Salzen, glaub das war die Nummer 9 oder 7, bekommst du in der Apo, ist homöopatisch, mein FA hat gesagt das kann ich nehmen. Sogar besser als Rennie und was es noch alles gibt. Wenn du die hast, alle 5 Minuten eine Tablette im Mund lutschen, schmeckt auch nicht besser wie Rennie.
Probier es mal, kannst mir ja über die VK schreiben ob du es ausprobierst und ob es hilft
GLG
Katy die dich gut verstehen kann...
Hi,
ich kann nur eins raten Kaffee und Schokoladenverbot!
Versuch es mal mit Natron,das hilft mir immer super.
Bei Milch ist zu beachten das die Milch eiskalt sein muss,dann wirkt sie besser.
Fruchtsäfte meiden!
Rennie hilft mir auch ganz gut.
Trink mal paar Tage nur Tee das beruhigt den Magen und die Speiseröhre.
Liebe Grüsse und Besserung Claudi
Hallo!
ich hatte auch einige Zeit Sodbrennen, sodass ich gar nicht schlafen konnte, meine Frauenärztin hat mir gesagt ich soll mir Gelusil Lac (Kautabletten) aus der Apothke holen und es hat geholfen, ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinen an, keine Schokolade, auch wenns schwer fällt,aber es hilft.
Schönen Abend noch...
Gruß Anna
hallo jana,
meine hebi hat mir in der ersten ss kartoffelsaft empfohlen, durch die stärke wird die säure gebunden. du kannst auch, wenn es schnell gehen muß, einfach eine kartoffel schälen und roh knabbern.
ansonsten hab ich leicht erhöht auf der linken seite geschlafen und nur leitungswasser getrunken - also nix mit säure und kohlensäure.
dieses mal bin ich noch verschont worden - toi toi toi.
l.g. andrea mit rieke 2 1/2 jahre + 17.woche
Bullrichsalz aus dem Supermarkt..... Wesentlich günstiger als Apo-Kram und ohne Bedenken zu nehmen
Hallo,
ich trinke jeden Abend ca. 20 ml Kartoffelsaft aus dem Reformhaus, kosten 200 ml 3,30 Euro. Bei mir wirkt das echt Wunder. Hab ihn in letzter Zeit mal nicht getrunken und die Nächte konnte ich kaum schlafen vor Schmerzen. Medikamente möchte ich eigentlich eh nicht nehmen, von dem her bin ich total begeistert von dem Kartoffelsaft, weil er ja absolut natürlich ist. Schmeckt allerdings scheußlich, und kostet Überwindung, aber man kann es auch mit z. B. Gemüsesaft mischen. Ich kann es nur empfehlen.
LG, nicky04