Hallo!
Ich brauche da mal einen Rat und/oder Tips von Euch. Bei den beiden letzten VU's wurde Eiweiß im Urin festgestellt, ich habe seit einigen Tagen oft Kopfschmerzen (so vor allem hinter der Stirn und hinter den Augen) und mir ist wieder oft übel. Ich bin seit heute in der 26. SSW und bin am Überlegen, ob das Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein können und wenn ja, was dann passiert. Vor allem Letzteres. Werde morgen früh zum Abklären auf jeden Fall zu meiner FÄ gehen, aber ich dachte m ir, vielleicht kann mir eine von Euch schon mal was dazu sagen oder ihre Erfahrungen mitteilen...
Liebe Grüße,
Bianca 26. SSW
PS: Ich bin ausserdem irgendwie permanent müde und komme vor allem morgens überhaupt nicht mehr in den Quark...
Schwangerschaftsvergiftung?!? Bitte um Hilfe...
Hi Bianca,
die Muedigkeit und wahrscheinlich auch die Kopfschmerzen liegen bestimmt am Eisenmangel. Nimmst du schon Eisen? Notfalls hilft vielleicht ne Kur mit Kraeuterblut.
Ich glaube, fuer einer SS-Vergiftung wuerde max. das Eiweiss sprechen. Aber nur das reicht nicht, denke ich.
Wenn du morgen eh beim Arzt bist, kannst du ja mal nachhoeren. Ich bin aber recht sicher, dass es nix wirklich schlimmes ist... Vielleicht eben der Eisenmangel und evtl. bruetest du noch was aus.
LG
Barbara
Hallo Barbara!
Eisenmangel ist eigentlich eher unwahrscheinlich, die Werte lagen bisher immer bei >12,5. Die müssten dann schon ziemlich abgesackt sein, was ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen kann.
Ich denke, dass ich mich morgen mal auf den Weg zur FÄ machen werde, da es mir doch irgendwie Sorgen macht, auch wenn ich erst am Freitag den nächsten Termin hätte...
Viele Grüße,
Bianca
Hallo,
Das Eiweiß im Urin ist nur eines von 3 Faktoren einer SS-Vergiftung. Noch dazu gehört ein hoher Blutdruck und Ödeme, also Wasseransammlungen im Gewebe.
Soweit ich weiß muss man alle 3 Faktoren erfüllen. Also mach dich da nciht gleich verrückt.
Die Kopfschmerzen und Übelkeit würd ich aber trotzallem abklären lassen. Vllt hast du ja Migräne?
Ach ja, Eiweiß im Urin ist meist auch ein Zeichen von ner Blasenentzündung.
lg,
Simone
Hallo Simone!
Der Blutdruck ist zum Glück in Ordnung und Wassereinlagerungen sind bisher auch sehr sehr wenig. Migräne könnte noch sein... Wollen wir mal hoffen, dass es das ist.
Bei einer Blasenentzündung müssten aber doch auch noch Leukozyten, Bakterien und Blut mit im Urin sein, oder n icht? Das war zumindest bei meinen "gesammelten" bisherigen Blasenentzündungen so...
Viele Grüße,
Bianca
Nicht unbedingt. Ich weiß ja nicht, ob die auf Bakterien untersuchen, glaub aber nicht. Und wenn Blut dabei ist, dann ists ja immer schon schlimmer. Trinkst du denn genug?
Hallo..
ich hatte eine schwere Schwangerschaftsvergiftung.Mein Sohn musste per Not-Kaiserschnitt bei 24+3 geholt werden.
Ich habe ständig Kopfschmerzen gehabt. Mein Blutdruck war erhöht , Eiweiß im Urin, sehr viel an Gewicht zugenommen und meine Leber so wie meine Nieren haben nicht mehr gearbeitet.
Geh auf jedenfall zum Arzt und schildere deine beschwerden.
Kann wenn es das sein sollte, sehr schlecht ausgehen.
Sabrina
Hallo Sabrina!
Danke für Deine Antwort. Wie wurde denn festgestellt, dass Leber und Nieren nicht mehr richtig arbeiten? Und was heißt es, dass Du "sehr viel an Gewicht zugenommen" hast?
Ich hoffe, jetzt ist bei Dir alles okay...
Viele Grüße,
Bianca
Hallo Bianca,
das spricht eher für Eisenmangel und die typische Wetterumstellung.
Ich habe von Anfang an Eiweiß im Urin und bis jetzt war es noch nie kritisch.
Wie meine Vorrederinnen schon gesagt haben, Ödeme, Wasser, hoher Blutdruck, Eiweiß sind typisch.
Aber auch Schwindel und Sehstörungen sind ein Zeichen.
ich denke es ist nichts schlimmes bei Dir aber ich rate Dir zum FA zu gehen. Nicht wegen der Anzeichen sondern weil Du eh nicht aufhörst zu grübeln und Dich nur verrückt machst. Egal was wir Dir hier raten und für Tips geben...
lg und alles gute für die restlichen Kugelzeit.
Maren und die wild boxende Prinzessin in der 31 SSW
hab ne leichte erkältung, und bin auch 26. und komm gerade auch überhaupt nicht mehr hoch.
wünsch dir ne ruhige nacht, und viel glück morgen...
Hallo Bianca,
Du Arme! wie war's beim FA? Ich hatte in meiner Schwangerschaft eine Gestose, die lange Zeit verharmlost wurde. Zum Beispiel wurde mein viel zu hoher Blutdruck so lange gemessen bis ein eingiermaßen passables Ergebnis rauskam, welches dann in den Mutterpass eingetragen wurde. Und das obwohl ich zusätzlich noch wahnsinnig viel Wassereinlagerungen hatte.
Das Gute daran war, dass ich mir kaum Sorgen gemacht habe, zum Schluss endete das Ganze allerdings in einem Kaiserschnitt. Mein Blutdruck lag am Tag der Einleitung bei über 210/130 und ich hatte dann auf einmal auch Eiweiß im Urin.
Aber mach Dich nicht verrückt. Ich habe anscheinend ganz gut mit einer schleichenden Gestose gelebt. Der Kaiserschnitt war problemlos und mein Emil ist heute gesund und munter und ein ewig lachendes und glückliches Baby!
Nur keine Panik!!!! Wahrscheinlich isses gar nichts und Du fühlst Dich einfach nur ein bisschen schlapp und das ist völlig normal! Ruh Dich aus so viel Du kannst.
Herzliche Grüße
Sabine mit Emil
Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich wollte kurz Entwarnung geben, es ist alles in Ordnung! Kein Eiweiß mehr im Urin, Blutdruck in Ordnung (130/80), "nur" 2kg Gewichtszunahme, keine nennenswerten Wassereinlagerungen.
Vermutung der FÄ: Kopfschmerzen und Schlappheit wegen Wetter und / oder anfangender Infektion, Übelkeit keine Ahnung...
Ich bin auf jeden Fall beruhigt und Euch noch mal ein herzliches Danke schön für Eure Antworten!
Ganz liebe Grüße,
Bianca