Meine 3. SS - bin antriebslos, schwach, kann mich nicht richtig freuen

Hallo,

ich habe schon zwei Schwangerschaften hinter mir. Meine beiden Kinder sind 5 und fast 3. Die beiden SS waren - so weit ich mich erinnern kann - recht problemlos. Und ich habe mich eigentlich immer toll und als "Powerfrau" gefühlt.

Jetzt beim 3. Mal ist das ganz anders. Mein Mann und ich haben das 3. Kind zwar geplant und gewünscht. Aber nun, wo ich in der 7. Woche schwanger bin, kann ich mich irgendwie gar nicht freuen. Ich weiß auch nicht warum. Fühle mich plötzlich der ganzen Sache nicht gewachsen. Bin dauer-schlecht-drauf, fühle mich ständig schwach, antriebslos, nicht in der Lage meiner (geistig anspruchsvollen) Arbeit nachzugehen.

Ob das normal ist? Geht das wieder weg? Ging/geht es jemand genauso?

Freue mich auf eure Antworten,

Alemoma

1

Hallo
Also mir geht es recht ähnlich wie Dir!!! Meine zwei großen sind ja auch ungefähr in dem Alter wie deine!!!
Bin auch dauermüde und antriebslos!!! Meine frauenärztin meinte das es wohl normal ist weil man ja wenn da schon zwei Kinder da sind überhaupt net richtig die möglich keit hat sich richtig auszuruhen!!!
Ist net einfach aber wir werden das irgendwie schon schaffen auch wenn es etwas anstrengender ist als die anderen beiden male
Gruß

2

Hallo Alemoma,

alo ich kann zwar nur von mir reden aber ich bin auch gerade mit dem 3.Baby schwanger und auch voll geplant und gewünscht.Aber mir geht es wie dir.Ich hab auch stellenweiße mal lust etwas zu tun dann gibt es aber auch viele tage wo ich mich am liebsten einsperren würde und absolut nix sehen ,hören und tun möchte.
Auch könnt ich nur noch schlafen.Auch der Bauch wächst dieses mal viel schneller als bei den anderen schwangerschaften.Ich denke es ist normal das man solche phasen hat und wird auch bestimmt bald vergehn.Freu dich einfach über deinen krümel und genies deine SS.

Glg Yvonne+Baby18+5ssw

3

Hallo,

meine Großen sind 5 und 2. Bin jetzt in der 31.SSW und kann das alles voll nachvollziehen.
Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, ständig erkältet und und und. Ich bin heilfroh wenn ich es bald hinter mir haben.
Ich würd auch sagen es ist weil schon 2 Kinder da sind. Wann bitte hat man denn Zeit sich da richtig auszuruhen???

Sicherlich wird es in den nächsten Wochen besser, Kopf hoch, und eine schöne Kugelzeit trotz allem!!

4



Hallo alemoma,

Hormone sage ich da nur!
Ich kann mich erinnern wie es mir immer am Anfang einer SS ging, grauenvoll. Genervt bis völlig mutlos über #drache
Dauermüde , ich hätte am liebsten in der ersten Wochen Winterschlaf vollzogen in der Hoffnung das dieser 9 Monate anhält:-p

Das vergeht wieder , lass Deinem Körper die Zeit , er leistet im Moment schon erstaunliches und alles stellt sich gerade um!
Die ersten 3 Monate waren bei mir immer so!
Danach konnte ich Bäume reissen, zumindest bis zur 35 SSW, danach ging es tendenziell eher wieder in Richtung #drache
Setze dich selber nicht so unter Druck, die Dauerglückliche, fitte ,sportliche und immer strahlende Schwangere und beruflich noch erfolgreiche Mum in spe, ist zu 90 prozent ein Wunschbild :-p

Habe ein bisschen Mut und Zuversicht #liebdrueck

Liebe Grüße von dem momentanen Dauer#drache#gruebel

5

Liebe Alemoma,

bei mir ist es zwar erste die erste SS, aber ich hatte - vor allem zu Beginn - die selben Symptome:
Obwohl wir die SS geplant und uns total darauf gefreut haben, habe ich mich die ersten Wochen (bis ca. in den 4. Monat hinein) nicht wirklich wohl gefühlt. Ich habe sehr unter Übelkeit gelitten, hatte manchmal das Gefühl, ich möchte einfach den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, weil ich so antriebs-,lustlos und ständig müde war und selbst der Gedanke, dass diese Sympome ja "nur" auf die schönste Sache der Welt hindeuteten, hat mich nicht wirklich glücklicher machen lassen. Meine FÄ hat mich dahingehend beruhigt, dass mein Körper die Umstellung am Anfang wohl nicht so gut weggesteckt hat, wie ich immer gedacht hätte und heute nenne ich es scherzhaft die Zeit meiner "pränatalen Depression" ;-)
Aber seit dem 4. Monat geht es ständig bergauf, ich habe meine alte Energie wieder (auch wenn ich mittlerweile schon ein bisschen eingeschränkt bin...) und freue mich unendlich, bald mein Baby zu haben!!
Bei meiner Schwägerin war es übrigens ganz genauso!

Also Kopf hoch #liebdrueck - das geht vorbei und dann freust Du Dich wieder umso mehr!!

Liebe Grüße,
Verena mit Maikäferchen (25. SSW)

6

*unterschrift unter deinen beitrag kritzel*
jep, jawoll und ja *g*
auch bei mir ist es die ss nummer 3, gewünscht, und alles, grad weil davor ne fg dazwischen kam. ABER ich hab am anfang ganz schlimme gedanken gehabt, eigentlich immer, das das baby wieder nicht geboren werden darf usw. und nun hab ich wieder schlimme gedanken, das ich es einfach nicht schaffen kann. bin manchmal so schon so am ende, wenn noch ganz schön viel tag über ist. meine beiden monsterbacken sind grad 2 geworden und freitag wird der grosse 4.
ich hab auch nen monsterbauch, frag nicht nach sonnenschein, wo will der noch hin? hab aber erst 3 kg zugenommen, hat sich halt verlagert *g* und das macht das leben auch nicht leichter.
schade, war auch immer ne lockere schwangere, die bis zum ende alles konnte, sogar die trombosestrümfe unter wehen vorm ks anziehen *g* und jetzt? am liebsten würd ich mich von morgens bis abends auf meinem sofa verschanzen und lesen. klar, geht nicht, hier wuseln ja so lustige, kleine wesen rum, die eindeutig ihr recht auf ne mama, die durch die wohnung krabbelt einfordern. aber dafür bin ich, sobald mein mann abends durch die tür schreitet in genau der ecke, die mich den ganzen tag lockt. logo, auch unfair, er kriecht den ganzen tag durch den dreck und spielt krieg und ist tatsächlich abends auch mal kaputt, aber zur zeit bringe ich einfach kein mitgefühl für den armen mann auf.
*jammer*
aber nun nehm ich so bachblüten und auch wenn ich sehr skeptisch war, ich bin besser drauf und pack es. ja! und die ss ist ja noch n lacher, wie soll ich mich erst fühlen, wenn das kleine maikäferchen auf der welt ist und alle 2 stunden nach milch brüllt, ich nur noch mit offenem bh und auf dem zahnfleisch durch die gegend geistere, denn auch das schlafen wird ja noch um einiges reduziert...
aber wisst ihr was, auch das packen wir! ja, echt, versprochen!

liebe grüße
jenni mit #ei (22+4), dem #stern im #herzlich und jamie und masy an der hand

7

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Beiträge - das macht mir wirklich Hoffnung und Mut. Ich fühle mich wirklich schon ein kleines bischen besser.

Ganz liebe Grüße,

Alemoma