warum knackt das Becken so ?? 34 SSW

hi ihr kugelbäuche,
meistens wenn ich liege und mich drehe knackt das becken ziemlich laut. weh tut das nicht, ich merks natürlich vorne an der symphyse (hab diese sch.. lockerung :-()
aber das knacken ist nur unangenehm.
weiß jemand was das sein kann !? #augen
lg
dani
34ssw

1

Naja, die Bänder sind lockerer, etc. Das Becken muss ja darauf vorbereitet sein, daß etwas ziemlich großes durchwill. :-)

Ich denke, das Knacken, von dem du sprichst, hat bestimmt auch damit zu tun.

lg, m (31. Woche)

2

Ja ich denke auch, dass es sich dabei um Bänder handelt die sich "locker machen" #cool hab ich auch :-)
Aber sag mal wie macht sich denn diese Symphysenlockerung bemerkbar? Fühlt sich das an als hätte man einen blauen Fleck am Schambein? Weil so fühlt sich das manchmal bei mir an #kratz

Danke für ne Info

Gruß
Alex

3

hi alex,
einen fleck bekommt man da nicht. beim gehen, aufstehen, sitzen schmerzt es tierisch am schambein und der komplette untere bewegungsaparat.
der beckenboden wird gehalten durch ein knorpel und in der ss lockert sich ja das gewebe.. die eine seite ist halt lockerer als die andere und das ist eine symphysenlockerung, mal lapida erklärt ;-)
lg
dani

4

Hm...armes Hascherl....na da gibt's ja dann doch so ein paar Zipperlein, die ich NICHT habe. andererseits, vielleicht ist das ja dann für den Geburtsvorgang gut, wenn da alles etwas lockerer ist#schein ....man kann es sich ja schön reden !

Alles Liebe
Alex

weiteren Kommentar laden