Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und bin jetzt in der 25 SSW - 1. Kind.
Leider spüre ich das Würmchen nur sehr selten - was ich wenn merke, sind die Bewegungen wenn es sich unterhalb des Bauchnabels bewegt, dann kann man es auch von außen spüren - aber keine Tritte und so sondern nur, daß das Würmchen jetzt da liegt ... Tritte eher wirklich sehr selten.
Wie ist das bei Euch ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Kindsbewegungen - Vorderwandplazenta - 25 SSW
hallo...
ich habe auch eine vw-plazenta (2.kind) und konnte die ersten bewegungen so um die 20.ssw spüren (mal so ein leichtes klopfen...)
um die 23./24.ssw ließen die bewegungen deutlich nach (wachstumsschub?) - wie tritte fühlte sich das da aber eh noch nicht an...
richtig gut kann ich das baby auch erst so seit der 26ssw spüren (als tritte mit den dazugehörigen beulen auf der bauchdecke...)
mach dir mal keine sorgen: das kommt schon noch mit den "echten" tritten.
jetzt bin ich so weit, dass die bewegungen auch nicht mehr viel mit tritte zu tun haben - eher so ein drehen und wühlen...
außer, sie bohrt ihren zeh zwischen meine rippen - das tut dann mal ganz gut weh...
viel spass dir noch
!!!
lg, Kathrin mit Lotta (5;1), und mädchen-baby (ET-19)
also bis vor 1,5 wochen,bevor sich junior in BEL gedreht hat, hab ich die bewegungen auch nur so "untergründig" gespürt. --- von richtigen tritten hätt ich nie gesprochen, -- eher beulenspannungen, die sich ganz langsam im bauch bewegen ... und das auch meist nur in rückenlage und auf dem sofa in ruhe....
tja -- seit junior sich gedreht hat, sieht das anders aus.... ich kriege dauernd und den ganzen tag tritte und stupser und gewühle in der rechten leiste und blase mit .... -- aber vorneraus, wo ja jetzt hände und kopf sind, spür ich immer noch sehr wenig, eben besagte grosse beulen, die etwas hautspannend durch die gegend wandern ...
Hallöle...
ich hab auch ne vorderwandplazenta, bin morgen in der 23. SSW. merke die kleine seit ca. einer woche. auch im unterbauch, sind aber auch keine richtigen tritte sondern eher ein zartes klopfen. die spür ich auch nur in ruhe. beulen kann ich am bauch noch nicht sehen und von aussen fühlt man das auch noch nicht.
meine hebi hat aber auch gesagt, dass das alles ne weile dauern kann.
mach dir keine sorgen, das wird noch, ganz bestimmt....
liebste grüsse, claudi
Hallo,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bin mitlerweile in der 39 SSW.
Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen. Bis zur 26 SSW habe ich auch nicht wirklich sagen können, was ich jetzt gespürt habe, aber danach habe ich ihn von Tag zu Tag immer öfter gepürt. Mitlerweile spüre ich seine Tritte sehr gut, seinen Schluckauf und wenn er seinen Po von links nach rechts dreht . Manche Bewegungen tun auch weh...diese Erfahrungen wirst du auch noch machen, nur nicht den Kopf hängen lassen
Lieben Gruß
Katharina
Hallo Ihr alle!
Langsam komm ich mir vor, als wenn ich gar keine VW-Plazenta habe.Das wurde mir bei der Feindiagnostik gesagt und ich spühr unsere kleine Prinzessin seit ungefähr der 16./17.SSW gaaaaaaaanz leicht und das wurde dann mit fortschreitender SS immer mehr.Seit 1.1.oder 2.1.08 kann mein Freund die Tritte auch spüren und zu sehen ist es oft auch richtig kräftig!!Ich kann allerdings nicht sagen, wo Kopf und Po ist.Ich merk nur, das Madam mal bevorzugt rechts (so wie heute) und mal lieber links boxt und tritt!!
Auf jedenfall ist es wunderschön die kleine zu spüren und wenn´s mal Tage gibt wo Sie ruhiger ist, mach ich mir gleich Sorgen!!Aber heute sind wir schon wieder fleißig am turnen!! GANZ DER PAPA
LG und uns allen eine schöne Schwangerschaft
Hallo.
Ich habe auch eine VW rechtseitig. Merke aber meinen Kleinen sehr dolle, sehe es auch am Bauch, die kleinen Beulen. Die ersten Bewegungen habe ich schon in der 13. SSW gespürt. Ist mein viertes Kind. Müde wird er, wenn er einen Wachstumsschub hat. Aber auch nur für kurze Zeit. Aber solange du Tritte merkst ist es ok. Hoffe doch, er tobt sich aus, damit er dann ein bisschen ruhiger ist, wenn er da ist.
LG Hermina (24. SSW)
Danke für Eure Antworten !!!!!
Habe ab nächste Woche Urlaub und kann mich dann endlich mal auf mein Würmchen konzentrieren und nicht der ganze Streß von der Firma - und dann noch 2 1/2 Wochen arbeiten und dann ist es geschafft !
Freue mich so.
Ganz liebe Grüße