Nebenwirkung von Magnesium

Ich muss wegen Neigung zu Kontraktionen möglichst hoch dosiert Magnesium einnehmen. Leider ging das nur ein paar Tage gut, jetzt habe ich seit gestern Probleme mit Durchfall deswegen. Dabei nehme ich nur morgens und abends je 150mg, also noch gar nicht sooo viel. Mist!

Was mache ich denn jetzt? Ich hab schon Halbierung der Dosis versucht, haut aber nicht hin, hilft nicht. Heute werde ich jetzt mal gar keines nehmen.

Aber ich soll doch!

Und nun??

Wer kennt das Problem und wie habt Ihr es gelöst?? :-(

1

Hey,

kenne das Problem nur zu gut. Musste morgens immer 150 mg nehmen. Das reichte schon um mich zum Klo zu treiben. Meine FA meinte dann, ich soll morgens eine halbe und abends eine halbe nehmen. Dann gings eigentlich wieder.

Also ich weiß nicht wie Du 300 mg am Besten dosierst. Ich würde mal in der FA Praxis anrufen und Dein Problem schildern. Dann bitte um einen Rückruf Deines Arztes und besprech mit ihm oder ihr, wie Du weiter verfahren sollst. Velleicht sind 300 mg pro Tag einfach zu viel für Dich.

Viele Grüße und alles Gute.
Nadine

2

gelöst gar nicht --- entweder MagnesiumnehmenPLUSDurchfall oder es eben lassen...

leider kann man gegen diese nebenwirkung auch mit durchfallhausmittelchen nicht beikommen...

lg
tanja

3

Ich soll auch Magnesium nehmen! Aber noch höher dosiert (wegen Wassereinlagerungen). Soll 2 Mal am Tag 365mg (Lösnesium) nehmen!

Ich bekomme dann auch Durchfall. Also nehme ich an einem Tag zwei mal und am nächsten einmal... So habe ich nicht jeden Tag und nicht so schlimm Durchfall. Aber ein bisschen schon noch!

Allerdings ist das ja nicht schmerzhaft und auch nicht so, dass ich den ganzen Tag zum Klo rennen müsste. Muss halt nur morgens mal schneller...
#hicks
Ich würde auch mit dem Doc sprechen.

Liebe Grüße

Li 28. SSW

4

hi.
ich muss auch magnesium nehmen und seit dem ich das tue habe ich eher verstopfungen.
liebe grüße
jessy 16.SSW

5

Ich muss wegen auftretenden Frühwehen (immer wenn ich Stress habe) auch 300mg Magnesium am Tag nehmen.

Bei mir hilft dagegen viel Vollkornprodukte essen, viele Kartoffeln und Nudeln. Das stopft #hicks
Und seit dem habe ich auch keine Probleme mehr...

LG
Maija

6

Hallo,
nimmst Du Pulver oder Tabletten?
Ich hatte nämlich so ein Pulver zum Auflösen und da war einiges an Süßstoff drin,davon hab ich den Durchfall gehabt.Hab auch erst gedacht es käme nur vom Magnesium,war aber nicht so. Ich hab dann das Pulver gewechselt und dann war es wieder ok.
LG

8

Nee ich nehme Kapseln (Magnetrans), ich hab schon darauf geachtet dass da nix blähendes etc drin ist, weil ich weiß dass ich da empfindlich bin.

Aber es hilft nix... :-(

10

Hm,leider hab ich auch keinen anderen Tip. Kann nur sagen,daß ich mit Magnesium Verla Konzentrat gut gefahren bin.

7

Darf ich mal stören?

Wozu ist eigentlich Magnesium gut?

Ich habe gestern Magnesium gekauft und wollte es nehemen,.

15

Magnesium verbessert die Nervenreizleitung und entspannt die Muskeln - viele müssen es nehmen wegen vorzeitigen Wehen, andere wegen Wadenkrämpfen, manche haben auch totale Kopfschmerzen durch Mg Mangel...

9

Hallo,
ich habe bzw hatte bei jeder SSW das selbe Problem. Bei dieser war ich aber schlauer. Bei mir wars so, das ich Eisenmangel hatte und deshalb eben auch Eisen nehmen mußte. Hatte danach Verstopfung. Als ich dann Magnesium nehmen mußte war es auf einmal weg. Jetzt weis ich warum. In dieser Schwangerschaft mußte ich schon früh Magnesium nehmen und hab dann einfach vorsichtshalber gleich Eisen mitgenommen, es schadet ja auch nicht. Und siehe da bis jetzt kein Eisenmangel und das mit dem Toilette gehn ist auch kein Problem.
Ich würde auf jeden Fall das Magnesium nehmen wenn der Arzt es für wichtig hält.
MFG
TMB

11

Hallo,

frage Deinen FA mal, ob Du auch Schüssler Salze einnehmen darfst. Dann die Nr.7, Magnesium phos. 10 Tabl davon in heissem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Das 3x tägl vor dem essen.
Schüssler Salze sind im Körper enthaltene Mineralsalze und können durch die homöop. Tabl wieder aufgefüllt werden. Dabei hast Du keine Nebenwirkungen!

Lieben Gruss Tina mit Luka 5,Noa 3, und Krümel 10.ssw