Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen.Bin jetzt in der 24.SSW mit Drillingen und habe verpasst meinen Ehering rechtzeitig abzumachen. Jetzt sind die Finger dick und ich bekomme ihn beim besten willen nicht mehr ab. Meint ihr das das schlimm ist wegen der Entbindung ?? Ich bekomme aufjedenfall einen Kaiserschnitt (wahrscheinlich mit Vollnarkose) wegen der Drillinge und mache mir jetzt gedanken wenn ich den ring nicht mehr abbekomme ob die ihn dann im KH durchsägen oder so, denn das möchte ich auf keinen fall.
Oder kann ich den Ring wohl dran lassen wenn er wirklich nicht mehr abgeht. Habe nämlich auch schon alles mögliche an trix versucht aber der will nicht vom Finger !?!?!?!
Danke schon mal für eure Erfahrungen/Meinungen !
Kaiserschnitt geplant und Ring geht nicht ab! Schlimm...?
Aloha,
soweit ich weiß, haben Juweliere die Möglichkeit, den Ring "schonend" zu entfernen. Wenn es nötig ist, ihn zu öffnen, können sie ihn wieder so verschließen, dass man davon später nichts mehr sieht.
Falls Du ihn wirklich selbst nicht mehr lösen kannst (Du hast ja sicher alles durch mit kaltem Wasser, hoch halten, Fett etc..?), solltest Du zum Juwelier gehen. Im Krankenhaus werden sie ihn im Zweifel rabiat entfernen und einfach durchkneifen o.ä., das macht den Ring sicher nicht schöner.
Den Ring am Finger behalten kannst Du im OP jedenfalls nicht.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ae mit kleinem Goldfasan bei 23+0
Ich weiß nicht ob das bei der Entbindung schlimm ist, aber wenn Du erst 24. Woche bist können die Finger durchaus noch dicker werden und der Ring könnte den Finger abquetschen. Ich würd ihn vorsichtshalber lieber absägen lassen! Der Juwelier kann ihn ja wieder reparieren.
also den ehering durften viele schon anbehalten ... -- allerdings gab es auch fälle, wo drauf bestanden wurde, dass er runter muss... --- aber wenn er nunmal nicht geht? -- ich denke, da sind die heute etwas grosszügiger, - man kann ja desinfizieren ... -- wobei das hängt wohl echt davon ab, wie es genau dein krankenhaus handhabt.... -- da hilft nur nachfragen...
lg
tanja
hallo...
das mit den ringen hat weniger hygienische gründe als eher medinzinische!
gerade wenn schon klar ist, dass eine vollnarkose gemacht wird, dann muss aller schmuck (auch piercings...) ab, da es sonst im notfall probleme mit der reanimation geben kann!!!
darum sollte der ring auf jeden fall vorher runter!!!
lg, Kathrin mit Lotta (5;1), und mädchen-baby (ET-19)
hallo
normalerweise darf der ehering dranbleiben.
In katholischen krankenhäuser auf jedenfall.
habe jetzt schon einige operationen hinter mir und der ehering blieb immer dran.
Außer beim letzten kaiserschnitt da hatte ich den ring eh nicht mehr auf wegen wassereinlagerungen.
habe demnächst zu 99% acuh wieder einen geplanten kaiserschnitt und der ehering ist schon lange ab
Hey Chris,
mein Mann ist Anästhesist und hatte vor kurzem so einen Fall. Der Ring musste ab, aber nicht aufgrund der OP, sondern weil die Frau uheimliche Wunden an dem Ringfinger hatte. Du bist erst in der 24 SSW. Ich kann mir vorstellen, dass die Finger noch etwas dicker werden. Im Krankenhaus ist es auch nicht so einfach den Ring dann abzubekommen. Mein Mann musste ein kieferchirurgisches Spezial-Werkzeug holen lassen, um den Finger und den Ring einigermassen unbeschadet zuhinterlassen. Wie bereits von den anderen Mädels vorgeschlagen, würde ich an Deiner stelle zum Juwelier gehen. Die haben tatsächlich Spezial-Werkzeuge.
Lieben Gruß
markilex