Aprilie - Heute 29. SSW und jetzt auch Beschäftigungsverbot :-(

Tja, da habe ich noch vor 2 Tagen mein Jammer-Silopo gehabt und heute sitze ich hier mit einem endgültigen Beschäftigungsverbot bis zum 15.2. An dem Tag beginnt mein Urlaub vor dem Mutterschutz.

Ich war gestern morgen - nachdem ich im Büro noch einen Termin wahrgenommen hatte - bei meiner Ärztin und habe ihr meine Probleme geschildert und sie hat mich dann aufgrund von Überanstrengung nun "aus dem Verkehr" gezogen. Ich solle mehr auf mein Kind achten. (Ich habe in den letzten Wochen/Monaten wie ja auch zuvor meine beruflichen Pflichten immer irgendwie davor gestellt. Mein Körper hat es mir mit Schmerzen, Wehen etc. heimgezahlt.)

Ich ging dann trotz Verbot dann nochmal ins Büro, um wenigstens meine Arbeiten noch aufteilen zu können. Die Mitarbeiter waren entsetzt (mein Chef war gestern leider nicht da) und wollten, dass ich schleunigst nach Hause fahre... sogar einen Azubi haben sie mir als Fahrer organisiert, damit ich nicht die lange Strecke mit Straßenbahn und Zug nach Hause muss...
Das ganze ging gestern SO schnell, dass ich im Büro echt noch einen heftigen Heulkrampf bekommen habe!
SO hatte ich mir meinen Abgang dann DOCH nicht vorgestellt!! :-(

Jetzt hoffe ich, dass ich mich die nächsten Wochen nicht zu sehr langweile....


Und? wie geht es den anderen Aprilies und Mitschwangeren?

1

Ich arbeite noch und zwar noch genau 2 Wochen, dann habe ich 10 tage Urlaub und dann Mutterschutz.

Kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen einfach nicht mehr arbeiten zu gehen.... Aber auf jeden Fall bin ich erst einmal doch froh, denn das Arbeiten wird immer schwerer......

Aber das BV ist bestimmt besser für dich, und natürlich für deinen Krümel....

little.mommy mit #baby 31 SSW

2

Erstmal #liebdrueck#liebdrueck
Das finde ich ja witzig, daß jemand hier mal NICHT erfreut ist über sein BV...;-)#schein
Ich wurde - leider - auch ab der 21. SSW aus dem Verkehr gezogen. Teilweise war das ganz schön langweilig, aber andererseits gewöhnt man sich mit der Zeit dran und es ist dann, wenn man nicht viele Beschwerden hat, auch ganz schön noch die letzte Zeit vor der Geburt ALLEINE zu genießen und alles mit etwas mehr Ruhe machen zu können...
Versuch´s mal von der Seite zu sehen und freu Dich jetzt einfach auf Dein Purzelchen!!!

LG #klee

3

Also ich habe mich nach meiner Grippe nicht wieder erholt und meine FÄ wollte auch ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Da ich aber in den zwei Wochen Krankheit schon sooo gelangweilt war, habe ich mich mit meinem Chef geeinigt nur noch halbtags zu arbeiten. :-)
Ich gehe jetzt 3 Nachmittage für 4 Std arbeiten und Dienstags fahre ich in unser Büro nach Magdeburg (100 km)
So werde ich das den ganzen Februar noch handhaben und dann nur ca. 3 Wochen Mutterschutz genießen.

Deine FÄ hätte auch ein halbes Beschäftigungsverbot aussprechen können. Ist ein einfacher Schriftsatz der aussagt das Du die Arbeitszeit halbieren mußt.

Naja jetzt versuch das Beste daraus zu machen und laß es Dir gut gehen.
Bereite alles für das Würmchen vor, und triff Dich mit Freunden. Geh Frühstücken, schlaf aus und geh z.B. regelmäßig schwimmen.

lg Maren 31 SSW

4

habt ihr es alle gut ihr konntet noch so lange arbeiten gehen! bin jetzt in der 13. SSW und seit der 7. SSW zu hause weil ich fast ne fehlgeburt hatte und alles noch nich so richtig "verankert" ist! das ist soooo langweilig und mittlerweile geht es mir auch wieder gut ich könnte glatt auf arbeit gehen aber nein ... ist ja aber vielleicht auch besser für den bauchbewohner! ich wünsch euch eine schöne zeit zu hause und falls jemand bücher brauch ich hab jetzt ne unmenge davon #huepf

5

tja was soll ich sagen bei mir ist es genau umgekehrt. leider. ich werde gemobbt in der arbeit muss körperlich schon anstrengend arbeiten sprich die ganzen tag durch stehn und gehn teilweise für 2 arbeiten plus das schichtarbeiten dazu. und für mich interessiert sich KEIN MENSCH! hab auch beschwerden wie schwindelattaken, schlaflosigkeit und mega ziehn im bauch... aber mein fa meint da sei normal ich könnte arbeiten und es ist heutzutage so das viele firmen keine rücksicht nehmen auf schwangere da kann man nix machen.. (:-[) meine kollegen interessiert es auch nicht wenns mir schlecht geht!!!!!!!!!
würd auch gern noch arbeiten die letzten 7 wochen bis zum mutterschutz aber ich denke ich werd s nicht schaffen...#schock >>> was tun??
vlg warte auf deine antwort #ei 24. woche

6

Hallo!

Ich habe auch schon seit dem 13.12.07 ein BV! Erst fand ich das total doof, aber: mein Baby war nicht mehr sehr lebhaft als ich noch gearbeitet habe! Die Tritte wurden immetr seltener. Seit dem ich zu Hause bin, merke ich richtig wie lebhaft die kleine Maus ist! Und das ist auch die langeweile wert, die ich manchmal habe!
Aber dauert dein BV nicht bis zum Beginn des Mutterschutzes, sondern nur bis zum Beginn deines Urlaubs?? Meins ist bis zum Beginn des Mutterschutzes ausgestellt.

Liebe Grüße
Amandea + Püppi 31. SSW

7

Meine Ärztin fragte mich extra, wann mein letzter Arbeitstag sei. Ich sagte ihr dann, dass ich am 15.2. zum letzten Mal zur Arbeit gehe und dann Urlaub habe. Sie hat dann ganz von sich aus gesagt: Dann machen wir das Verbot bis zu dem Tag.

8

Hallo!

Ja klar, der "Abgang" war sicherlich nicht so schön, aber denk an Dein Baby...es ist sicher besser so!!!

Bin auch schon seit einigen Wochen krankgeschrieben wg.vorzeitigen Wehen etc...und werd auch nicht mehr in die Arbeit gehen!
Es war anfangs schon komisch, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, auch wenn es manchmal recht langweilig ist (kann ja nicht viel tun, soll viel liegen etc.)...
Die Woche war ich dann nochmal in der Arbeit mich "offiziell" verabschieden und meine Sachen packen. War schon seltsam, aber was solls...mit meinen Kollegen hab ich trotzdem recht häufig Kontakt (Telefon, E-Mail), von demher ist das nicht so tragisch!!!

Glaub mir, Du wirst Dich sicher dran gewöhnen!Versuch einfach die Zeit zu geniessen, schlaf aus, lese...

Liebe Grüße, Steffi 32.SSW