16. SSW Merkt ihr schon Bewegungen?

Hallo alle,

wollte mal wissen, ab wann ihr die Kindsbewegungen richtig gespürt habt. Ich habe seit ein paar Tagen so ein "Flimmern" im Bauch, aber richtig deuten kann ich es noch nicht, ob es das Baby ist. Auch spüre ich noch nichts, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege. Wie ist das bei euch?

LG, Doreen #ei 15+4

1

also ich war bei 16+0 beim arzt und sie meinete in 3-4 woche sollte ich das kleine dann spüren... jetzt bin ich bei 17+6 und es kitzelt mich manchmal im bauch, aber das kann auch nur einbildung sein....
müssen wir uns noch ein wenig gedulden!#herzlich

2

ich hatte es in der 14ssw wenn dein körper kennst und unterscheiden kannst zwischen darm und baby dann ja kanns gut sein :-)

3

Morgen!

Bei mir war es ab der 18 ssw wo ich es richtig wahrgenommen habe aber ich mußte mich auch entsannen dann habe ich es richtig gemerkt vorher habe ich nicht so drauf geachtet weil der Fa meinte est ab der 20 ssw.

lg Nicole

4

Hi du,

ich habe die ganze Woche schon ab und zu so ein kitzeln im Bauch. So auf der Hälfte zwischen Scharmbein und Nabel. Ich weiß auch nicht, ob das schon mein Krümel ist oder nur Wunschdenken. Es fühlt sich aber ganz anders an, als Darmrumpeln. Ich freue mich schon darauf, wenn ich den ersten richtigen Tritt bekomme.
Aber das dauert bestimmt noch ne Weile.

LG Julia+ Krümel (14+6)

5

Hallo Doreen,
ja, ich spüre mein Krümelchen schon seit der 12.SSW. Da zuerst noch gaaaaanz zart und nur wenn ich ganz still im Bett lag, aber inzwischen immer deutlicher:-) Ist natürlich noch nicht doll, aber deutlich und ohne Zweifel zu spüren. Von Außen natürlich noch nicht.
Ist ein zauberhaftes Gefühl!!!!! Bin voll verliebt in den kleinen Strampler:-)
Liebe Grüße,
Chris&Krümelchen 16.SSW

6

Hallöchen!

Ich spüre mein Baby seit 15+0! Das ist auch so ein undefinierbares Blubbern. Ich kann es nicht beschreiben.

Unmöglich ist es also nicht.

LG, Mel