Hallo ihr lieben,
letzte woche hatte ich einen FA termin mit US da ich bauchschmerzen und schmierblutungen hatte.
unserem gummibärchen gehts zum glück gut, ich muss mich nur schonen und magnesium nehmen.
beim us ist ihm aufgefallen dass die platzenta vorm muttermund liegt - war sehr deutlich zu sehen.
er sagte, dass dies noch nicht endgültig ist und sich das in der regel noch verändert. ansonsten halt ks.
kennt das jemand von euch? hattet ihr das vielleicht auch?
lg
tanja 11.ssw
Plazenta vorm Muttermund in der 10.SSW
Hallo Tanja
das hatte ich auch zu dem Zeitpunkt und jetzt hat sie sich nach Vorne verschoben (Vorderwandplazenta) - keine Sorge, die bleibt nur ganz selten komplett vor'm MuMu
LG Ramona
Hallo!!!
ich denke jetzt brauchst du dir darüber noch keine Sorgen machen denn wenn dein Zwergi wächst verändert sich der Sitz der Plazenta immer wieder.
Bei mir war es so das ich am Anfang eine Hinterwandplazenta
hatte und dann beim Organ screening in der 20ssw auf einmal eine Vorderwandplazenta.
Und jetzt beim letzten US war sie wieder wo anders .
Also ich glaube du hast noch alle chancen
Lg Sonnen+Baby-Boy/22ssw
Hallo Tanja,
ich habe das auch, bei mir wurde es i.d. 19 SSW festgestellt, weil ich aufmal Blutungen bekam. Lag einige Tage stationär und muss mich jetzt schonen. Der Arzt meinte auch, dass sich das beim Wachstum noch nach oben verschieben könnte, ich hoffe es so sehr.
Das Liegen und Schonen macht mich allmählich wahnsinnig, aber man weiss ja wofür es gut ist Muss nächsten Do wieder zum Fa und ich hoffe, dass er mir dann was positives berichten kann.....
Ganz lieben Gruß
Kerstin mit 2 Mädels inside ( 25 SSW )
du drück ich dir doch ganz fest die das sich alles einrenkt.
man macht sich halt verständlicherweise immer sorgen und rumliegen machts nicht einfacher.
dir und deinen twins alles gute
lg
tanja
Hallo Tanja,
bei mir hatten sie in der 17. SSW festgestellt, daß die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Ich mußte mich in dieser Zeit auch schonen und durfte nicht schwer heben, die Vorsorgetermine wurden etwas engmaschiger gelegt und jedes Mal per Ultraschall nachgesehen, ob sich was verändert hat.
Ganz langsam - nach für nach - ist sie dann nach oben gewandert und seit der 28. SSW ist alles in Ordnung.
Alles Gute für Dich
Iris 38. SSW (ET -16)
hi,
ich hatte das auch! es ging in der 10.ssw mit schmierblutungen los und ich war echt verzweifelt (v.a. weil ich schon 3 fg hinter mir habe). diese schmierblutungen haben dann 2 wochen gedauert und dann war es vorbei. schuld an dem ganzen war die plazenta die vor dem muttermund lag. meinem baby war das herzlich egal und nach diesen 2 wochen war dann die plazenta auch dort wo sie hingehört! das wird schon!
lg, andrea (26.ssw)
Die Plazenta wächst bei den allermeisten Frauen weiter hoch - war bei mir auch so! Hast ja noch 30 Wochen Zeit dafür!