Schlechtes Gewissen, wegen KS.....

Hallo Ihr Lieben, :-D

ich brauche mal Eure Meinung, zum Thema KS:

Bei meiner ersten Entbindung ist einiges schief gelaufen, 22 Stunden Wehen, 3 x Eingeleitet, die Herztöne von meinem Sohn waren 2 Stunden sehr schlecht, und keiner hat reagiert:-(...und was war das Ergebnis....KS mit Vollnarkose!:-[

Und nun habe ich mich gleich für einen Kaiserschnitt entschieden, damit ich mir da sicher sein kann, daß es mir und dem Kleinen gut geht!....#sonne

...und jetzt war ich doch gerade beim meinem FA und der sagte, ich hätte es ja wenigstens noch mal versuchen können?! Aber wenn ich doch so eine Angst habe#schmoll, daß das alles noch mal passiert!!!!!

Könnt Ihr mich mal ein bisschen beruhigen, daß ich das Richtige tue, und kein schlechtes Gewissen haben muß?!
Ich weiß, ich habe Sorgen, aber Schwangere sind nun mal manchmal ein bisschen komisch....schäm. #augen

Liebe Grüße Nadja mit Kevin und Baby Yannic, noch inside.

1

Lass dich nicht verunsichern.

Nicht dein Frauenarzt, sondern DU musst das Kind auf die Welt bringen. Deshalb entscheidest DU, was richtig für DICH und DEIN Kind ist.

:-) Viel Glück!
windstill #ei 18+2

2

Hallo,

wie kann dein arzt sowas sagen ?
das geht den doch nichts aber auch garnichts an.
du hast es einmal probiert und jetzt willst du einfach nicht.
das ist deine entscheidung und ich würde da auch keinen rein reden lassen.

du bekommst ein kind und das wichtigste ist, dass das gut von dir umsorgt wird - ist doch wurst wie es auf die welt kommt...

lg Petra

3

hallo...

ich habe ähnliche erfahrungen gemacht wie du (auch not-ks unter vollnarkose, weil die herztöne aussetzten - apgar von 3)

ich habe mich jetzt für eine spontane entbindung entschieden...

mit der option auf einen zügigen ks wenn sich komplikationen abzeichnen sollten. habe im kh bescheid gegeben, das ich null risiko eingehen will und beim kleinsten anzeichen von not beim kind einen ks will... die sind damit einverstanden.

in sofern kann ich deinen fa verstehen und würde mich anschließen wollen:
willst du es nicht versuchen mit der option auf schnellen ks?

drücke dir alle daumen!!!1

lg, Kathrin mit Lotta (5;1), #stern und mädchen-baby (ET-18)

4

Das ist doch ok , ich kann das verstehen,
hatte auch einen KS aber mit PDA nach vier einleitungsversuchen,
ein KS ist auch eine geburt nur etwasanders und genauso ok wie eine spantan entbindung,
Jenny die sehrwahrscheinlich auch einen bekommt.

5

Hallo,

also ich werde jetzt das dritte mal Mama.
Bei meinem ersten Kind war es eine spontangeburt.Die aber wie bei dir genau so verlief.Für einen Kaiserschnitt war es aber zu spät denn mein sohn setzte sich fest und das 4 stunden lang.Bei mir sowie bei meinem Sohn ließen die Herzaktionen und der Kreislauf nach.Aber ich hatte keine wah´l er mußte so raus.Beim 2. Kind sagte ich nur noch per Kaiserschnitt.Mein Arzt stimmte zwar zu aber selbst im Kraissaal versuchte er es mir noch auszureden.Aber ich bekam meinen Kaiserschnitt.Und ich muß sagen es war für mich eine Wohltat.Nicht viel schmerzen ausser die nachwehen aber die bekommt man auch so.Und jetzt beim 3.Baby hab ich wieder nach Kaiserschnitt gefragt und erhielt auch direkt ein ja zu antwort und freu mich schon riesig drauf.Also lass dich nicht irre machen und entscheide selber was du möchtest.

lg yvonne+baby19+1ssw

6

Hallo Nadja,

ich hab mich dieses Mal auch für einen KS entschieden; bei uns wars bei der Ersten fast genauso wie bei dir:

Hoher Blasensprung, 3 Tage Kreissaal, dabei 3 mal Wehengel und 1 mal Wehentropf. Wehen ja, Mumu tat sich nichts. Das Kind wurde gestresst, ich auch, aber das ist ja eher Nebensache. Allerdings hab ich dann gesagt, ich möchte einen KS, bevor die Herztöne schlechter werden. Hatte dadurch einen KS mit SDA.
Nun hab ich dieses Mal Angst, dass ich einen Gebärmutterriss haben könnte, da treffen viele Faktoren zusammen und außerdem möchte ich keine Einleitungen mehr, weil die sind wohl mit Schuld dran gewesen, dass meine Kleine damals gleich auf die Kinderintensiv musste, da sie so fertig war und nicht gescheit geatmet hat und beim Essen immer wieder eingeschlafen ist und einfach zu schwach war zum Essen... nie wieder!
Drum bekomm ich morgen einen KS, die Ärzte im KH fanden das zwar übertrieben, aber ICH muss ja damit leben, wenn was schief läuft und wenn ein Riss entsteht müsste man schnell handeln und wenn ich JETZT SCHON belächelt werde...
Also was ich damit sagen wollte: Lass dich nicht draus bringen! WIR SIND DESWEGEN KEINE SCHLECHTEREN MÜTTER! Immerhin haben wir uns Gedanken gemacht und ich persönlich kann nur sagen, dass ich ziemlich traurig bin, dass ich nicht normal entbinden werde... denn wenn ich in der Zeit von allein natürliche Wehen bekommen hätte, hätt ich es schon normal probiert, aber mei, jetzt ist es halt so.

Wünsch dir alles Liebe und Gute und dass du dich für einen Weg entscheidest, mit dem du gut leben kannst. ^

Glg vom urmelchen, KS-1 + die Maus 2,5 J.

7

Liebe Nadja,
ist doch Deine Entscheidung was Du machst und keiner sollte Dir da rein reden.
Ich habe meine Tochter auch per Not KS entbunden und das nach 18 Stunden Wehen. Keiner erkannte das sie zu groß für mein Becken war und nicht durch gepaßt hat. Ich hatte noch das Glück das ihre Herztöne besser wurden und der KS dann doch noch unter PDA gemacht wurde und nicht wie erst gedacht mit Vollnarkose.
Ich habe mich dafür entschieden es nochmal normal zu versuchen, aber allerdings nur weil ich meine Hebbi vom GVK die ich auch schon von meiner ersten SS kenne, als Beleghebamme nehme. Ich habe mit ihr besprochen das ich es normal versuche, aber das ich diesmal nicht solange leide. Sobald abzusehen ist das das Kind wieder zu groß ist wird ein KS gemacht. Gehe auch diesmal in ein anderes Krankenhaus, da ich nur dort mit meiner Hebbi zusammen entbinden kann. Ich hoffe sehr auf eine spontane Entbindung und das mir der KS diesmal erspart bleibt.
Ich will damit nur sagen jeder muß selber entscheiden was er macht, es ist schließlich Dein Körper und Deine Entscheidung.
Wünsche Dir alles Gute #klee
Annika mit #stern im Herzen, Henry Finn #schrei 28 SSW im Bauch und Elena Maria 3 Jahre an einer Hand

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.