Ich hab das Gefühl ich platze....

...seit ich schwanger bin leider ich regelmäßig an Verstopfung (eigentlich schon davor, bin wohl etwas anfälliger). Aber langsam finde ich es nervig, weil ich ständig das Gefühl hab zu platzen. Ist extrem unangenehm.:-[

Ich hab alle möglichen Hausmittelchen ausprobiert, hab mit meiner FA drüber gesprochen und sie meinte auch nur ich soll viel trinken, Ballaststoffreich essen oder mir leichte Zäpfchen holen ---- alles ausprobiert und nix passiert. #kratz

Trink nun schon den ganzen Tag Fencheltee oder wames Wasser.

Vielleicht hat jemand nen besseren Tip den ich ausprobieren kann? Ich nehm echt jede Hilfe dankend an.

LG Katja + #ei Krümeline

1

sauerkraut?
#kratz
Lg heike

2

Hast du es mal mit 2 Wochen activia versucht?
Es schmeckt sehr lecker und bisher hat es mir und auch in meinem Familien und Freundeskreis recht gut geholfen.

3

huhu,

ich hab bei Alessia in der SS folgenden Tipp bekommen: Orangensaft mit 1 Eßl. Olivenöl erwärmen. Das hat echt durchschlagende Wirkung;-). Ansonsten Pflaumensaft, Trockenpflaumen.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#baby-girl(33.SSW)

6

Den Tip mit dem Olivenöl hab ich von meiner Freundin auch bekommen, ist das unbedenklich (bin da etwas unwissend) und wie schnell wirkt das? Nicht das ich nicht mehr von der Toilette komme. ;-)

Meine Freundin meinte aber Sie würde nen Teelöfel pures Öl nehmen. Empfehlenswert?

Trockenobst ist nun gar nicht mein Fall!

Aber ich dank euch erst einmal!

9

das wirkt schnell, aber doch Du kommst auf jeden Fall wieder vom Klo runter;-).

Ihhhh also ich würd es lieber mit dem O-Saft mischen. Das schmeckt schon eklig, aber pur#schwitz.

4

hallo,

ich hab ab und an auch ganz schön zu kämpfen und was bei mir supi geholfen hat war leinsamen (geschrotet), gibt es eigentlich in jedem supermarkt.

am besten ist es eigentlich ihn mit nem jogurt zu essen, so jeden tag glaube 2-3 esslöffel. steht aber auch auf der packung, habe den leinsamen auch teilweise so "gegessen". hab nen teelöffel (keinen esslöffel sonst wird es zuviel, hatte da nen würgereflex) in den mund genommen und mit viel wasser runtergespült, da er praktisch nach nichts schmeckt geht es eigentlich auch.

ich hoffe das es dir hilft, wäre schön zu hören ob es dir besser geht.

alles liebe

5

getrocknete aprikosen oder rosinen helfen eigentlich ganz gut. und ganz wichtig: VIEL TRINKEN!
evtl. auch apfelsaft (naturtrüb oder du entsaftest selber äpfel, das räumt richtig durch)

viel glück

lg kaguya + wuzzel 35. ssw

7

Hallo Katja,

das ging mir in den ersten Wochen auch so: bei mir hat nur die "Kombi-Methode" zum Erfolg geführt:

- nach dem Aufstehen ein Glas warmes Leitungswasser
- vor dem Frühstück ein kleines Glas Trockenpflaumensaft (gibt es z.B. bei dm oder real oder zur Zeit auch beim Lidl, schimpft sich auch Pflaumen-Trinkkur)
- als erstes zum Frühstück ein Activia mit 3 Teelöffel Milchzucker drinnen und 1 TL Leinsamen
- abends gerne noch mal ein kleines Glas Pflaumenkur, je nach "Erfolg" des Tages

…mühsam, aber erfolgreich, probier es mal aus! Wobei ich glaube, dass die Pflaumenkur das "Durchschlagendste" ist.

LG und Alles Gute,

Vik + Mia (3) + #baby Antonia (27. SSW) + #stern

8

hui hu
ich hab auch des öfteren verstopfungen, jetzt hab ich mir in der apotheke so ein natürliches Getränkekonzentrat (wie Sirup) geholt. Da hats Feigen Apfel und Leinsamen drin. Das trink ich jetzt jeden tag morgends und abends (mit milch gemischt sehr geniessbar) und es hilft aufjedenfall...

Liebe Grüsse