Darf man auch mal schlechte Laune haben ?

Hallo,
mein Mann sagte doch vorgestern zu mir ich solle mich mal zusammen reißen und nicht immer so schlechte Laune haben.
Ich finde nicht das ich ständig schlechte Laune habe nur manchmal reicht es mir auch.
Ich bin in der 28 SSW mein Bauch wird immer dicker, ich gehe 4 Vormittage die Woche Teilzeit arbeiten. Wir habe eine dreijährige Tochter die mitten in der Trotzphase ist und seit drei Nächten schläft sie aufeinmal schlecht und wird öfters nachts wach. Also entweder weckt mich nachts Elena oder mein Mann mit seinem Husten. Habe ihn gestern endlich dazu bewogen zum Arzt zugehen, jetzt hat er eine Überweisung für den Lungenfacharzt bekommen, da er evt. eine Bronchitis von Ende Dez. verschleppt hat, denn er hustet seit 6 Wochen.
Und bei all dem soll man immer gute Laune haben und immer nur auf Friede Freude Eierkuchen machen, er hat doch auch mal schlechte Laune, wieso darf ich nicht ?

So mußte mal raus

LG
Annika mit #stern im Herzen, Herny Finn #schrei 28 SSW im Bauch und Elena Maria 3 Jahre an einer Hand

1

Hallo Annika,

laß Dich erstmal #liebdrueck.
Ich finde man darf auch mal schlechte Laune habe. Geht mir auch so. Und ich bin noch nicht mal so weit wie Du, und habe auch noch kein Kind zuhause. Aber trotzdem ist halt nicht immer alles nur toll. Mein Mann hat leider auch absolut kein Verständniss dafür. Aber ich schaff es leider auch nicht ständig mit Dauergrinsen durch die Gegend zu laufen, wie die Schwangeren im Film.
LG, Christine mit #ei SSW15

2

Hei Du

Jeder darf mal schlechte Laune haben. AUCH DU!!!
Ich bin auch nch nciht soweit wie Du. Bin erst in der 20.SSW und wenn ich mal schlecht drauf bin, dann merkt das mein Schatz und lässt mich dann auch in Ruhe. Die schlechte Laune vergeht aber wieder sehr schnell. Das sind die Hormone und das sollte Dein Mann auch berücksichtigen, finde ich.
Lass den Kopf nicht hängen und wenn Du mal schlecht
gelaunt bist, dann bist Du es eben. Basta!

3

Liebe Annika,

ich bewundere ja die Schwangeren unter Euch, die schon Kinder haben. Obwohl ich eine bis jetzt sehr angenehme Schwangerschaft habe (27. SSW), wüßte ich nicht, wie ich das trotzdem mit noch einem Kleinkind, was ja auch die komplette Aufmerksamkeit fordert, schaffen sollte. Also erstmal Hut ab.

Du darfst natürlich auch schlechte Laune haben, auch wenn es sich saudoof anhört, da sind ja noch immer die Hormone, die dem Gemütszustand sowieso einen Streich spielen (zumindest mir;-) ).

Aber andererseits müssen wir uns auch mal in die Lage der Männer versetzen. Meist ist es doch auch so, dass der Mann nach einem langen und vielleicht auch anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt. Tja und dann sitzt dort die liebe Frau mit einer Fleppe und fängt direkt an zu maulen. Kein lächeln auf den Lippen, kein "schön dass du da bist, Schatz". Ich kann schon verstehen, dass manche Männer sagen "du maulst nur
rum".
Ich meine damit jetzt natürlich nicht Dich persönlich, liebe Annika. Ich will auch die Männer nicht in Schutz nehmen.
Aber man stellt sich mal vor, der Mann wäre nur launisch und mürrisch zu Hause, das würde mich auch nerven.

Also sei nicht sauer, wenn Dein Mann sagt du hättest nur schlechte Laune. Erklär ihm ruhig (als wenn Du mit Deiner Tochter redest) was an dem Tag schon alles los war. Sag Ihm, er hätte ja recht und vielleicht könnte er ja Deine Laune wieder bessern :-D
Aber lass Dich nicht runterziehen, das tut auf Dauer keinem gut.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen was ich meine. Ist auf jeden Fall nicht bös' und schon gar nicht persönlich gemeint.

Alles Liebe, Wolke