Riesige Angst vor Feindiagnostik!

Ich weiß eigentlich ist es was Schönes seinen Wurm so gut zu sehen und mancher würde sich wünschen diese Untersuchung bezahlt zu bekommen... ABER ich bekomme den ja auf Grund meiner Vorerkrankung (Diabetes seit 20 Jahren) bezahlt... Deshalb habe ich eine mega Angst das was nicht ok ist! #schmollFreuen uns doch sooo auf unser#baby!
Ich mein sonst gibt es bei uns keine Erbanlagen für irgendwelche Krankheiten... Und auch meine SS lief bis jetzt bestens (keine Blutung,oder so)!


LG Engel23184+"Püppchen"14.+2SSW

1

:-) Die Angst kann Dir leider keiner nehmen. Das ist aber normal und gehört wohl schon zum SSsein dazu #liebdrueck Bin selber auch so ein Angsthase und denke jedesmal. Heute ist bestimmt was nicht in Ordnung. Jedesmal war alles super in Ordnung und dann ist man wieder glücklich.
Wird schon alles OK sein. Ist ja noch ein bisschen hin und bis dahin warst Du ja wieder bei der normalen 4 wöchigen Untersuchung
Alles Gute
Sylvia und Klaus-Bärbel 13+6

2

Naja ich gehe ja alle 2-3 Wochen Aufgrund des Diabetes...

3

Hei Engel,
diese Angst kennt vermutlich jede Frau... Ich hab mich, vor allem vorm ersten FD-Termin, auch total fertig gemacht.
Hab dann halt versucht diese Sorgen irgendwie wegzuschieben. Was ja echt alles andere als leicht ist.
Hab mir z.B. statistische Zahlen angeschaut, wie hoch das Risiko ist, dass unsere Kleine krank sein könnte. Das hat mir auch noch mal weitergeholfen positiv zu denken...
Ich lag dann zwar trotzdem bei der Untersuchung erstmal total angespannt da, vor allem als der Arzt sich die Wirbelsäule angeschaut hat. Aber zum Glück bestätigte er uns bei beiden Terminen, dass alles bestens ist.
Versuch nach Möglichkeit nicht so viel über die schlimmen Seiten nachzudenken. Hey, freu dich lieber, ihr werdet mit ziemlicher Sicherheit das Geschlecht eures Babys erfahren! (Sofern ihr das wollt...) #huepf
Wann hast du den Termin denn? Ich würd mich freuen, wenn du dann mal schreibst, wie es bei dir gelaufen ist.
Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen! Es muss ja auch nicht gleich immer die schlimmste aller möglichen Diagnosen sein - ein elfter Zeh ist glaube nicht so dramatisch. ;-)
Liebe Grüße
Susanne mit Maikätzchen (25.SSW)

4

hi,
ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso. bei uns kam dann noch hinzu, dass der termin so blöde war (2 tage vorm todestag unserer tochter).
aber da hilft glaube ich nur ablenken und es hinter sich bringen....hoffe dass die zeit schnell für euch umgeht.
gruss feli