Hallo
Sagt der Rötelntiter, wurde bei mir Standardmäßig bei der 1. Vorsorge bestimmt, auch was über den Schutz bei Ringelröteln aus? Oder muss das neu bestimmt werden.
Mein AG wird nämlich einen ärztlichen Immunitätsstatus verlangen (sobald die oberste Chefin wieder aus Krankheit zurück ist). Und ohne Schutz gegen Ringelröteln wird mir wohl BV drohen , oder sie lassen mich nen Idiotenjob auf dem Rathaus machen.
lg bine
sagt Rötelntiter was über Ringelröteln aus?
Hallo,
hat m.E. nichts mit den normalen Röteln zu tun.
Eine Freundin von mir ist Erzieherin und im Kindergarten kamen Ringelröteln vor. Ich habe dann mal bei meinem FA nachgefragt, Ringelröteln sind wohl eine andere Art von Röteln. Denke, Du musst Dich extra testen lassen, genau weiß ich es aber nicht - frag doch mal Deinen FA!
LG,
smilla (Et-9)
Hallo!
Hab genau diese Frage letzens beim FA gestellt. Röteln und Ringelröteln sind 2 verschiedene Dinge. Du mußt also extra nochmal auf Ringelröteln testen lassen. Einige Ärzte machen das gleich mit aber vorgesehen ist dieser Test nicht. Frag also mal deinen FA ob du getestet wurdest und wenn nicht dann laß es machen.
LG,Marlen
PS: Bist du auch Erzieherin oder?
Hallo
Ja, ich bin auch Erzieherin. Weiß mein FA eigentlich auch, aber im MUPA steht eben nur der normale Rötelntiter und er hat sich auch nur dazu geäußert.
Nächste Woche habe ich Urlaub und wenn ich zurückkomme werd ich eh mit der Chefin telefonieren müssen (Kigaleitung weiß es schon seid 1 Woche). Dann heißt es abwarten ob ich noch weiter arbeiten darf. Zytomegalieschutz fehlt schon mal, aber da nur 2 2jährige kommen, dürfte ich wohl bleiben.
lg bine
Du darfst trotzdem dableiben obwohl du gegen Zytomegalie nicht immun bist? Find ich aber komisch, egal wieviel Kinder unter 3 dort sind. Vielleicht hattest du auch schon Ringelröteln? Also ich würd an deiner Stelle nix riskieren und in deiner Urlaubswoche alles genau abklären. Alles Gute dir!
LG;Marlen
Nee, der Rötel-Titer sagt nichts über Ringelröteln aus. Ist wohl ein ganz anderes Virus.
Ringelröteln war letztes Jahr bei meiner großen im Kiga. Habe mir anfangs nicht weiter Gedanken gemacht. Habe dann gegoogelt und bin dann am Montag zu meiner FÄ. Die hat Blut abgenommen und ich habe die ganze Woche auf´s Ergebnis gewartet. Zum Glück hatte ich es schon.
Ringelröteln sind sehr gefährlich für´s Baby. Meistens verläuft die Krankheit ohne größere Symptome. Ich musste den Test nicht selbst zahlen.
LG mellie ET-23
Hallo Bine,
du mußt als Erzieherin unbedingt Deinen Schutz vor Ringelröteln testen lassen. Die Kosten übernimmt Dein Arbeitgeber.
Röteln sind etwas ganz anderes. Dein Röteltiter muß natürlich auch hoch genug sein, damit Du weiter mit Kindern arbeiten darfst. Wenn Ihr Scharlach im Kiga etc. habt bekommst Du ein Beschäftigungsverbot für vier Tage, Dein Gehalt bekommst Du natürlich weiter gezahlt.
Ich hatte zum Glück genug Schutz vor Ringelröteln usw., ich hätte auch nicht gern irgendwelche Kopierdienste im Rathaus übernommen.
LG Lilly (ab morgen im Mutterschutz)