Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne FRage an die, die schon ein Kind haben bzw gestillt haben und einen sehr kleinen Busen haben (A)..
Ich hab ja damals bei meinem Sohn versucht zu stillen, aber es wollte einfach nicht klappen-vielleicht lags an mir-weil ich mir zu viel stress gemacht habe...ich weiss es nicht-ist ja jetzt auch egal.....meine FRage ist einfach ob es auch an meinem "Mini-Busen" (hab wirklich fast níchts) liegen kann? Und ob es überhaupt sinn macht es nocheinmal zu versuchen?
Ich hab in 10Tagen ET und ich solte mir langsam im Klaren darüber sein ob ich stillen will oder nicht
Aber das bin ich ganz und garnicht
Ich würd soo gern stillen, aber ich hab einfach angst wieder zu versagen
Kann es bei jedem Kind anders sein? könnt es evetl. diesmal klappen?
Hattet ihr tortz mini-busen genug Milch?
Bitte Bitte helft mir bei meiner Entscheidung-ich weiss ich muss das selbst entscheiden-aber vielleicht könnt ihr mich bisschen in die richtige Richtung schupsen
Ganz liebe Grüße Susi+Leonie 39ssw inside
Stillen mit Mini-Busen?
hallo,
meine freundin ist fast flach wie ein brett und stillt heute noch und ihr sohn ist 2,5 jahre alt.
lg simoen
huhu,
für deine Antwort-hat sie denn nie zufüttern müssen oder so?
nein anfangs nicht... jetzt ja klar, aber anfangs nein... nur brust
Also mir ging es bei meinem 1. Kind ähnlich wie dir, hat auch nicht geklappt. Will es dieses Mal aber auf jeden Fall wieder versuchen. Hängt angeblich nicht von der Größe des Busens ab! Du kannst trotzdem viel Milch haben! Also versuch es einfach, vielleicht klappt es. Alles Liebe!
für deine Antwort-werd dann mal drüber nachdenken-wobei ich mir fast sicher bin es nochmal zu versuchen-hoffe nur ich schaffe es diesmal
Lg Susi
Ich würd es auf jeden Fall versuchen,ich hatte vor der SS ne A Größe,während SS ne B Größe und danach als der Milcheinschuss kam D Größe....ändert sich also alles.Hatte keine Probleme beim Stillen,klar tut es die erste Woche sauweh wenn die Kleinen Andocken aber es ist unglaublich schön...was genau hat denn nicht geklappt?
erstmal für deine Antwort.
Also bei mir ist der Busen in der ss überhauptnicht gewachsen auch damals bei meinem Sohn nicht-hatte da aber trotzdem drei wochen versucht zu stillen-aber es war nie genug Milch da-meine Brüste waren schon blutig und mein sohn hat immerweiter abgenommen...auch abpumpen hat nichts genutzt-dann hab ich erst zugefüttert und irgendwann auf anrate meiner hebamme abgestillt, weil ich nur noch am weinen war, weil ichs nicht geschafft habe mein Kind satt zu bekommen
Darum mach ich mir natürlich Gedanken ob ich mir und dem Baby das nochmal alles "antun" will oder mich gleich als "Nichtskönner" oute und Flasche gebe....
hi!
ich kann dir zwar net aus eigenen erfahrungen schreiben, aber ich hab auch mal mit meiner mama darüber geredet weil sie auch sehhhr wenig hat....meine mama meint, es kommt net unbedingt auf die größe des busens an...auch große busen können wenig milch geben...meine ma meinte aber auch noch, das sie soooo viel milch hatte, das sie im krankenhaus auch hat abpumpen lassen, für babys, deren mütter net genug haben....also eine kleine milch-kuh (sorry, hab meine ma echt lieb *schäm)...
hoffentlich hilft dir das....ach, meine schwester sagt, malzbier hilft zur "milchproduktion"....bin echt gut informiert, was?
für deine liebe Antwort-da hab ich gleich schmunzeln müssen Da wäre ich doch auch lieber ne Milch-Kuh.
Malzbier, Stilltee usw usw usw habe ich damals auch probiert-nur leider ohne erfolg
Die haben mir damals auch gesagt es würde nicht an meinem kleinen Busen liegen-aber gedanken macht man sich halt schon-von wegen "wo net viel is passt auch net viel rein"
Naja-ich schlaf da mal drüber-glaub ich.
Liebe Grüße Susi
Hallo,
also ich hatte vor der Schwangerschaft auch gerade mal so Gr. B, eher A. Mit dem Milcheinschuß hat sich das dann aber schnell geändert auf Gr. D. Ich stille heute noch. Ich glaube nicht, dass das was mit der Größe des Busens zu tun hat. Ich würde es an deiner Stelle einfach nochmal versuchen und zur "Reserve" halt alles für die Flasche besorgen.
LG Birgit mit Yannik *30.10.2006 + 14. SSW
für deine Antwort!
Wann kam bei dir der rictige Milcheinschuss? Bald nach Geburt oder hats lange gedauert?
Der kam 4 Tage nach der Geburt. Ich muß dazu sagen, dass Yannik ziemlich stark Gelbsucht hatte und kaum was getrunken hat. Ich denke, dass die Milch deswegen erst so spät kam. Dann aber reichlich...
Er wollte die ersten 6 Monate alle 1-2 Stunde gestillt werden. Als wir im Krankenahus waren habe ich abpumpen müssen und habe alle 4 Stunden aus jeder Seite 250 ml bekommen.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass in der Krabbelgruppe auch eine Mutter ist und die ist wirklich flach wie ein Brett und sie hat auch 12 Monate gestillt.
Hallo Susi,
das liegt absolut nicht an der Größe vom Busen. Ich hab beim BH kaufen immer Probleme, weil mein Busen nicht mal Körbchengröße A ausfüllt. Aber ich habe beide Jungs gestillt. (Zu der Zeit hatte ich dann sogar mal C).
Gruß, climber
erstmal für deine Antwort!
Darf ich fragen ob du voll gestillt hast oder zugefüttert? Kam der Milcheinschuss schnell oder hats lange gedauert bis du voll Milch hattest?
Viele Fragen ich weiss
Lg Susi
Hallo Susi,
meinen ersten habe ich gute 4 Monate voll gestillt, dann zugefüttert und nach einem guten halben Jahr abgestillt. Wann der Milcheinschuss kam, weiss ich nicht mehr.
Beim zweiten kam der Milcheinschuss recht schnell (auf jeden Fall vor meiner Zimmernachbarin, und die hatte ein paar Stunden vor mir entbunden). Aber da hab ich es nur 10 Wochen ausgehalten und dann hab ich auf Flasche umgestellt. Aber das lag nicht an der mangelnden Milch.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, das wird schon.
Ciao, climber
Hallo Susi,
also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit sehr kleinem Busen auch sehr gut stillen kann. Ich habe Größe 70A, das hat sich auch in keiner meiner beiden Schwangerschaften geändert, erst nach Milcheinschuß hatte ich dann 75B (aber auch eher ein kleines B ).
Ich habe meine Tochter fünf Monate voll gestillt, und sie wurde immer satt. Ich hab sie liebevoll meinen "kleinen Buddah" genannt.
Probiers einfach aus, ganz ohne Druck, denn die Flasche kannst ja immer noch geben.
Lg
Martina (mit Karolin 25M. und Tobias ET-4)
für deine Antwort
Noch eine Frage-wann kam bei dir der Milcheinschuss-bzw wann hattest du voll Milch?
Lg Susi
Der Milcheinschuß kam so ca. drei/vier Tage nach der Geburt. Da ist die Brust hart und heiß geworden und auch ziemlich ausgelaufen
Die Tage davor hab ich Karolin schon immer angelegt, wenn sie gemeckert hat, aber es kam ja nur die Vormilch. Die reicht aber die ersten Tage volkommen aus.
Wichtig ist eigentlich nur, dir keinen Streß zu machen, dann wird das bestimmt.
Hallo Susi,
ich kann Dir Hoffnung machen.....denke ich!
Als ich meine große Tochter entbunden habe, hatte ich in der SS gerade mal ein B-Körbchen - meine Krankenhaus-Zimmernachbarin ein E-Körbchen!
Ich hätte die halbe Säuglingsstation satt bekommen, während sie gar nicht stillen konnte!
Auf Nachfrage ihrerseits beim leitenden Oberarzt "erklären Sie mir bitte mal, warum Fr. W mit ihrem kleinen Busen so viel Milch hat und ich habe keine" entgegnete dieser nur: "Die Größe des Busens hat nichts mit der Milchbildung zu tun, schon gar nicht bei großen *sorry* Fleischbrüsten"
Versuche es doch einfach und rüste Dich auch für den Fall, dass es nicht klappen könnte!
LG
Bine mit Bauchmaus 30. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html
für deine Antwort!
Fläschchen für den Fall der Fälle hab ich da-versuchen werde ich es wohl nach den vielen zusprüchen dochnochmal wobei ich die angst wieder zu versagen noch nicht ganz beiseite geschoben habe-hoffe das ist dann kein Hinderniss.
Lg Susi