Hallo!
heute morgen habe ich starke Schmierblutungen entdeckt . Bin natürlich sofort zum FA gegangen. Ich bin ab morgen in der 24. SSW und es wurde eine Plazenta praevia marginalis* festgestellt. Ich darf jetzt nicht mehr arbeiten und auch nichts heben, tragen usw. und soll mich schonen. Wenn es nicht wesentlich besser wird muss ich in die Klinik. Außerdem wurde mir eine tägliche starke Dosis Magnesium verordnet. 4 x tgl. 1 Kapsel Magno Sanol.
Aber ich habe jetzt doch sehr Angst. Wie sieht es denn mit Blutungen während der Schwangerschaft aus und mit dem Risiko ein Frühchen zu bekommen??? Sind Blutungen dann gleich lebensbedrohlich? Kann sich an der Lage noch was ändern?
#Danke!
(* Mutterkuchen liegt zu dicht am MuMu)
Lg Amanno
Blutungen in der 24. SSW! Plazenta praevia marginalis
Hallo Amanno,
in der 24. SSW verändert sich die Lage der Plazenta nicht mehr wesentlich.
Absolut Schonung, wenn nicht sogar Bettruhe ist sicher angesagt...
Ich selbst bin gestern aus dem KH gekommen, hatte leichte Schmierblutungen in der 29. SSW und muss sofort wieder hin, wenn ich auch nur einen Hauch von Blut entdecken sollte.
Wir haben sogar die Frühchenstation besichtigt und wurden mit den Geräten vertraut gemacht - zum Einen ängstigte es mich mich, zum Anderen beruhigte es mich...seltsames Wirrwarr
Ich bekam auf Grund der Blutungen allerdings eine Tokolyse und die Lungenreife.....nun heißt es schonen.
Versuche mal dich mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anzufreunden, den eine Plazenta praevia ist eine Indaktion zur Sectio.
Ansonsten verfahre ich nun nach dem Motto: "Jeder Tag, den die Kleine länger im Bauch bleibt ist ein Gewinn".
Versuche aber trotzdem positiv zu denken....das kann Berge versetzten!
LG
Bine mit Bauchmaus 30. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html
Hallo Bine,
ich habe die totale Panik vor einer Frühgeburt! Dem Kleinen gings soweit sehr gut, er tobt ordentlich rum, was natürlich die Blutungen auch nciht bessert.
Ich habe mich eh schon für einen WKS entschieden, von daher wird´s ja dann wohl eh auf einen KS hinnauslaufen.
Werde mich absolut schonen und nichts mehr schwer heben o.ä.
Wünsche Dir auch alles Gute für Deine Rest SS. Wir schaffen dass schon
LG Amanno
Hey,
bei mir wurde i.d. 19 SSW aufgrund einer frischen Blutung eine Plazenta prävia totalis festgestellt. Wurde gleich für 4 Tage stationär aufgenommen. Muss mich auch weiterhin viel schonen, viel liegen, kein Arbeiten mehr usw, usw.... Magnesium nehme ich 3 x 2 tgl ( Magnetrans 150 mg ). Uns geht es soweit super gut und die Babys werden super versorgt, habe ne gute Durchblutung. Der Oberarzt im KH meinte, dass sich die Plazenta noch nach oben verwachsen könnte, ansonsten wenn nicht, bekomm ich auf jeden Fall nen Kaiserschnitt. Mir wurde nichts davon gesagt, dass man deswegen ein Frühchen bekommt oder so, halt nur keine normale Geburt. Klar mit Blutungen ist nie zu spaßen, weils ja auch vom Kind dann abgeht, deswegen soll man sich ja auch schonen, dass es nicht nochmal vorkommt. Habe zum Glück ne suoer Familie und Mann natürlich, die den Haushalt komplett machen mit saubermachen. Das darf ich auch nicht mehr und solltest du auch lassen. Denke immer schön positiv und lass dir dadurch die SS nicht vermiesen. Habe die erste Zeit auch nur geheult, aber das bringt echt nichts. Mach das beste draus. Ach ja, soll auch nicht mehr so Auto fahren, warum keine Ahnung.....????
Liebe Grüße
Kerstin mit ( 25 SSW )
Dass Wochenende steht ja vor der Tür und ich werde es nutzen mich ausgiebig verwöhnen zu lassen und mich zu schonen!
Hauptsache keine Frühgeburt!!!
Dir auch noch eine stressfreie Rest-SS!!!
Lg Amanno
So darfst du gar nicht denken.
Das wird wohl kein Grund für eine Frühgeburt sein.
Wie man sieht, gibt es so viele Frauen die das haben bzw hatten. Immer schön positiv denken, dass wird schon. Muss Donnerstag wieder hin, hoffe die Plazenta hat sich nach oben verschoben und wenn nicht. Dann muss ich mich halt weiterhin schonen.....
So dann wünsche ich euch ein schönes WE und lass mal wieder was von dir hören......
Drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
LG Kerstin
Ich habe nur Kontaktblutungen, die aber normal sein sollen....(nach dem )...
Hatte gestern/vorgestern keinen GV. Eine Kontaktblutung wurde ausgeschlossen von der FA.
... wenn´s doch NUR daher gekommen wäre
LG
Hey also wenn du dich an die Anweisungen deines Arztes hälst .Und konsequent dann musst du dir keine Sorgen machen viel Ruhe und nicht Anstrengen.Ansonsten kanns sein muss aber nicht das du bis ET im KH bist weil sich die Blutung verschlimmert und das klene der klene dann früher kommt oder geholt wird.Weil Blutverlust nicht gut ist für dich und Baby.Mach dich nicht verrückt ruh dich und Kopf hoch.Drück dir die Daumen.
#Danke. Bei dem Gedanken womöglich bis ET im KH zu verbringen graut´s mir jetzt schon!! Nein, es wird alles gut!
Habe nichts dagegen wenn mein Schnuckel früher kommt
LG Amanno
hast du auch einen zvk (Zentraler Venen Katheter) gelegt bekommen beim Kaiserschnintt ich hatte auch eine plazenta praevia marginalis. Es war der Horror!Aber so langsam gehts wieder bei mir hat man es in der 34 SSW festgestellt.
LG Bianca