huhu ihr süßen
sagt mal... ich hatte mich letzte woche dazu entschieden doch mal toxoplasmose testen zu lassen
so, jetzt hab ich heute die rechnung vom labor bekommen und da steht
20,40 alleine nur das getestet wurde
dann 2,33 für die venenblutentnahme (auweia...)
und 20,40 IGM-antikörper gegen toxoplasma
weiß eine von euch was das bedeutet?
bin ich jetzt positiv oder negativ?
immun bin ich nicht, dann hätte ich nur 20 € bezahlen müssen...
also meine FÄ hat nicht angerufen, deswegen denke ich mal das es negativ heißt oder?
ich werd montag mal meine ärztin anrufen und fragen, aber wäre schön das jetzt schon zu wissen ;)
bin jemand der sich immer ganz viele gedanken über alles macht und das lässt mir sonst jetzt keine ruhe mehr
vielleicht kann man ja auch das positiv oder negativ gar nicht daraus lesen... wenn doch dann danke ich denjenigen die es mir sagen können ;)
wünsch euch einen schönen freitagabend und ein schönes wochenende =)
lg sarah 26.SSW
toxoplasmose-die rechnung vom labor!?
In der Rechnung steht sowas nie drin.
Das muss Dir vom FA mitgeteilt werden. Sprich sie das nächste Mal drauf an, oder ruf sie an.
Das Labor stellt nur die Rechnung aus. Die schicken das Ergebnis an Deine FA.
Ich drück Dir die Daumen...
Liebe Grüße
Li
na oki, danke
dachte man sieht das vielleicht daran was da steht...
weil bei positiv ja auch medikamente gegeben werden müssen
hätte ja sein können
muss ich wohl bis montag warten ;) warum hat sie gerade heute früh zu grrr
dank dir
lg
Also wenn da steht das du Antikörper hast, bist du wohl immun. Hatte auch immer erst die Rechnung bevor ich das Ergebnis bekam. Mir hat dann immer die Ärztin gesagt was denn nun rauskam. Naja ich bin halt nicht immun.
na ich weiß nicht
mir wurde erklärt das wenn ich antikörper hab, ich nur 20 € bezahlen muss
obwohl es schon merkwürdig ist das da was von antikörper steht
muss ich mich wohl gedulden
aber das die mich angerufen hätten wenn ich positiv wär, darauf kann ich wohl hoffen oder?
schon ne doofe sache diese toxoplasmose oder?
;)
danke dir und lg =)
Also mich hat niemand angerufen. Wen meinst du die vom Labor? Die rufen dich nicht an. Und der Test kostet egal ob negativ oder positiv gleich.
Sei doch froh wenn Antikörper vorhanden sind. Dann hast du schon mal Toxo gehabt und kannst es nicht mehr bekommen. Anders wäre es wenn du negativ bist und es in der Schwangerschaft bekommst. Das würde deinem Baby erheblich schaden können.