Irritiert was Tennis angeht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas irritiert, was Tennis angeht. Seit vier Jahren spiele ich leidenschaftlich Tennis.

Seit ich SS bin habe ich nur einmal eine Stunde Doppel gespielt, wusste da aber noch gar nicht, dass ich überhaupt schwanger bin.

Mitte Feb. haben wir wieder ein Turnir. Meine Freundin, die auch mit mir spielt ist Kinderärztin und meint, so ein bisschen Tennis spielen schadet nichts. Wenn ich jetzt aber hier lese, schadet es schon.

Ich überlege teil zu nehmen, aber wenn ich Unterleibsschmerzen bekomme, aufzuhören. Oder ist es dann schon zu spät.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen.

Vielen Dank für Eure Meinungen
Lg Ela

1

Naja, also es besteht ja schon die Gefahr, dass einem mal so ein Tennisball in den Bauch ballert, oder? Allein deshalb würde ich drauf verzichten....

2

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_vorsicht-sturzgefahr-_177.html

Nicht zu empfehlen sind Sportarten mit abrupten Bewegungen und Richtungswechseln, da die weichen Gelenke und Bänder zu sehr beansprucht werden (z. B. Ballsportarten) ...

wenn du den ball mit hohem tempo versehentlich in den bauch bekommst, ist das sicher auch ungesund für´s #ei.
lg
claudia

3

Hallo,

schon allein dieses hin und her rennen und dieses plötzliche stoppen kann deinem Baby schaden und du kannst es verlieren, weil die Erschütterung zu heftig sein kann. Als ich das erste mal schwanger war und es erfahren habe, habe ich meine Fußballschuhe nach 10 Jahren ersteinmal an den Nagel gehangen! Mir was es wichtiger, das nichts passiert, als irgendein wichtiges Turnier oder sonstiges Spiel mitzumachen! Es war sehr hart, ich weiß wie du dich fühlen wirst, aber bitte lass es! Wenn dann doch was passiert, dann würdest du dir dein ganzes Leben lang Vorwürfe machen! Ist es das wert?

LG Sarah & Girl#baby(39ssw.)

4

Hallo Ela

Tunier absagen, denn alleine wenn du dann mal hinfällst oder einen Ball abbekommst, wäre mir an deiner Stelle zu gefährlich !

Dann soll man auch kein Tennis spielen, wegen den Erschütterungen !

Also lieber die nächsten 33 Wochen darauf verzichten !

lg
Michaela mit Twins 13 ssw