Geburtsanzeichen - Blutung

Hallo!
Ich war vor ca. 1,5 Std. auf dem Klo und hatte ein paar Tropfen Blut in der Slipeinlage und dann auch am Toilettenpapier. Jetzt ist wieder ein bisschen Blut in der Slipeinlage. Mein Bauch wird auch immer wieder mal hart und es zieht im Rücken, aber es tut nicht weh - also können das doch noch keine echten Wehen sein, oder?
Wo kommt das Blut her und was hat es zu bedeuten???
Manuela (ET -5)

1

Hallo,

ich würde das mit dem Blut aufjedenfall abklären lassen und zwar noch heute! Es kann auch vom Schleimpropfen kommen, was man aber leider so nicht sagen kann.

LG Sarah & Girl#baby(39ssw.)

4

Danke für Deine Antwort!
Aber wegen so einem bisschen Blut kann ich doch nicht ins Krankenhaus fahren. Bin komischerweise jetzt ganz gelassen und warte, glaub ich, erst mal ab.
Wenn es mehr wird bzw. die Wehen einsetzen, dann werden wir uns wahrscheinlich auf den Weg machen. Aber es heißt ja oft (hab grad im Internet und meinen Büchern gestöbert), dass so ein bisschen Blut normal ist, wenn der Muttermund beginnt, sich zu öffnen.
Oder bin ich jetzt zu gelassen???

2

Hallo!
Also des mit dem ziehen im Rücken und das der Bauch hart wird, sind Wehen.
Aber das mit dem Blut, würde ich lieber mal in der Klinik anrufen und das abklären. Ist zwar bei jedem anders, aber ich kenne sowas und noch nicht gehört. Könnte vom Schleimpropf kommen, muss aber nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt

Puschok+Leandra18Mon.+33SSW

6

Danke für Deine Antwort!
Ich komme mir irgendwie blöd vor, wenn ich wegen so einem bisschen Blut gleich in der Klinik anrufe. Ansonsten hab ich ja keine Anzeichen und ich denke, es geht sowieso erst los, wenn ich richtige Wehen habe, oder?
Ich weiß nicht, woher ich auf einmal die Gelassenheit nehme, nachdem ich die letzten Tage schon wie verrückt auf irgendwelche Anzeichen gewartet habe! ;-)
Danke für Deine guten Wünsche, liebe Grüße

3

Hallo Manuela,
Es ist sehr wahrsscheinlich,dass es vom Schleimpfopf kommt....aber ich würde dir auch raten,das abklären zu lassen,vielleicht von deiner Hebi ?? Echte Wehen hast du sicher noch keine....denn wenn sie da sind,stellst du dir die Frage nicht mehr ;-)
Alles liebe und viel viel Glück für die Geburt,
Sue mit Samira 9, Lucas 3, Lea 18 monate und Bauchbewohner 19. SSW

7

Hallo!
Das Problem ist, dass meine Hebamme im Urlaub ist. Ich hab zwar von ihr die Telefonnummer von einer Vertretung bekommen, aber die kenne ich gar nicht und möchte dort jetzt ungern anrufen. Wenn, dann rufe ich lieber im Krankenhaus an.
Aber ich denke, damit kann ich noch warten, hab ja ansonsten keine Anzeichen, also keine richtigen Wehen.
Warum bin ich nur auf einmal so gelassen??? ;-)
Danke für Deine guten Wünsche, ich denke, ich werde jetzt erstmal abwarten!

5

Huhu

Achte mal darauf, wann das ziehen kommt und pack ne Wärmflasche in den Rücken und warte ab ! Wehen kommen auch im Rücken und tun meist zuerst garnicht weh, so war es bei mir, bis zur Wärmflasche und dann gings auch los !

Etwas geblutet hatte ich da auch !

lg
Michaela mit Twins 13 ssw ( find das so aufregend, will auch, grins )

9

Hallo!
Vielleicht geh ich mal in die Badewanne, soll ja auch immer dafür Sorgen, dass es entweder aufhört oder richtig losgeht.
Obwohl ich die letzten Tage wie verrückt nach irgendwelchen Anzeichen Ausschau gehalten habe, bin ich jetzt irgendwie ziemlich gelassen - woher kommt das nur???
Danke für Deine Antwort!
Du hast ja noch ein bisschen Zeit... ;-)

11

Ja hab noch Zeit, werde aber nen Ks bekommen zu 90% #schmoll

Ich war vorher auch immer total aufgedreht, hab die Tasche eingepackt, wieder ausgepckt, nochmal geguckt, ahh nen ziehen, nun gehts los usw und dann wo der Tag kam, pfff geht eh nicht los und habs mir gemütlich gemacht bei meiner Mum, grins !

Drücke dir die daumen, dass du deinen kleinen Schatz bald im Arm hast !

lg
michaela

PS: Die unruhe kommt wieder, wenn man weiss, jetzt gehts wirklich los ;-)

8

hi manuela!

so ging es mir montag auch. bin allerdings nicht zum arzt. dort war ich heute. es hat sich rein gar nix getan! es kann mal sein, dass man leichte blutungen hat, wenn man vorher beim arzt zur untersuchung war. so war es dann wohl auch bei mir.

aber wenn du unsicher bist, dann ab ins krankenhaus!

alles gute!
sonnepur 39. ssw

12

Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Ich denke, ich werde erstmal abwarten und wahrscheinlich mal in die Badewanne gehen und schauen, ob sich irgendwas tut.
Ich will wegen so einem bisschen Blut nicht gleich ins Krankenhaus, hab ja sonst keine Anzeichen, also keine echten Wehen!

14

ja, das würde ich auch machen. wenn die wehen stärker sind, dann ins krankenhaus.

mein arzt meinte, richtige wehen würde ich auf alle fälle nicht verpassen
;-)

man ist ja doch sehr verunsichert. mir ging es montag so wie dir. was mache ich? ins krankenhaus? habe dann auf die uhr geschaut, wie oft der bauch hart wurde und ich diese mens-ähnlichen schmerzen hatte. und irgendwann ging es.

10

Hallo 5elablau

Also an deiner Stelle würde ich ins Krankenhaus Fahren du hast zwar noch 5 Tage zeit aber nicht mal ein Arzt kann dir 100% sagen wann das kind kommt und die anzeichen sind eigentlich meiner hinsicht auch klar das Kind kommt dann wann es auf deutsch gesagt Fertig ist.also Zieh dich an nimm die Tasche und Fahr ins KH dann bist du auf der sicherin seite und hast Leute um dir die dir Tapfer und mit ihrer erfahrung zu seite stehen.

Liebe Grüße und viel gklück für die Geburt

Lucymama +Krümel 6+3

13

Hallo!
Danke für Deine Antwort! Wahrscheinlich gehe ich jetzt erstmal in die Badewanne, soll ja die Wehen stärker machen, falls das welche sind.
Danach kann ich immer noch ins Krankenhaus fahren, ich denke jetzt gibt es noch keinen Grund.
Woher kommt nur diese plötzliche Gelassenheit??? ;-)

15

Badewanne gute Sache. Und die Gelassenheit ist der Mutterinstinkt ;-)
Ich drück dir alle Daumen und halt uns auf dem Laufenden!
Übrigens, sehr schöner Vorname!!! ;-)

Kerstin + Knirps ET -28