Hallo,
kann man den Tee überdosieren?Wenn ja, wo ist die Grenze?
Achja, und noch eine Frage:Und zwar hatte ich gestern einen Wehenbelastungstest hatte währenddessen starke Wehen aber danach´nix mehr.Aber seid heute morgen habe ich so ca. jede Stunde Wehen
Und jetzt die Frage, bringt der Tee überhaupt was wenn man sowieso Wehen hat??
+LG
yvie 37.Ssw
Überdosierung bei Himbeerblättertee?
Hi!
Der Tee lockert das Gewebe, ist also nicht wehenauslösend sondern bereitet den Beckenboden auf die Geburt vor. Klar kann man bei Heilkräutern auch überdosieren. Hebamme meinte 2 Tassen pro Tag.
lg Dani
Hallo!
Also ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft so, daß man das langsam steigert, etwa so ab 4 Wochen vor ET.
Zum ende kannst Du trinken soviel Du magst. (also eigentlich so 1-2 Wochen vorher).
Der Te soll bewirken, daß die Beckenmuskulatur weicher wird und so.
Ob's und wie's wirklich wirkt weiß man nicht so rein wissenschaftlich, aber ich hatte das gefühl es tat mir gut.
Inwieweit es dir noch hilft, wenn Du schoj Wehen hast, tja, keine Ahnung.
Trink halt, wenn Du lust drauf hast, schaden wird's nicht.....
Alles Gute,
1374
Hallo Yvie,
meine Hebamme hat mir folgende Empfehlung gegeben:
ab der 34. SSW täglich drei bis vier Tassen, nicht mehr als ein Liter und am besten noch zusätzlich die Schwangerschaftsmischung, davon drei Tassen, bzw. maximal einen Liter.
Ab Entbindungstermin kannst Du täglich maximal 1,5 Liter trinken.
Der Tee lockert das Gewebe auf. Er bringt aber auch den Entgifftungsprozeß im Körper in Gang. Theoretisch könntest Du z.B. am Bauch Hautausschlag bekommen, das ist kein Grund zur Panik. Wenn Dic hdas sehr stört, dann mach erstmal zwei Tage Pause und in den Tagen ausreichend Wasser trinken. Dann kannst Du weiter den Tee trinken und der Hautausschlag sollte weg gehen.
Viele Grüße & viel Erfolg!
Tani & Pünktchen inside 31. SSW