Hallo !!
Yuhhuuu....endlich wieder Schwanger
Eben habe ich aber einen Jobanfrage bekommen wo ich für 2Wochen in die Dom.rep. müsste.
Zu der Zeit bin ich dann in der 10-12SSW und bin mir unsicher ob das eine gute Idee ist den Job anzunehmen.
Was meint ihr??
Hat jemand Erfahrung mit??
LG
Gréta
Langstreckenflug in der 10.SSW?
Liebe Getra,
ich würde es nicht machen, mir wäre das Risiko zu groß. Habe meinen Urlaub storniert als ich in der 9 SSW war, weil mein Arzt meinte es wäre nicht empfehlenswert. Er würde es mir nicht verbieten, denn jeder ist seines eigen Glückes Schmied, aber er fände es nicht angebracht.
Nachdem ich dann lange überlegte stornierte ich.
Die ärtzl. Versorgung ist schlechter, Klimawechsel, Zeitverschiebung...das waren seine Agrumente, welche mich letzlich überzeugten.
Ich hatte im Februar aufgrund einer Infektion mit Ringelröteln eine Fehlgeburt und nachdem würde ich kein Risiko mehr eingehen. Ich hätte nie gedacht, das es sooo viele Frauen mit einer Fehlgeburt gibt. Ich will dir da keine Angst machen.
Gerade in der Frühschwangerschaft würde ich nie, nie so ein Risiko eingehen. Stell dir vor du bekommst Blutungen!?
Ich denke es gibt viele die da lockerer denken, aber das sind bestimmt auch die Frauen die noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben.
Wünsche dir alles gute, Sarah 38 SSW
Hallo Greta,
ob das geht weiß ich nicht so genau eine Freundin von mir ist als sie in dr 9. Woche war in den Urlaub und zurück geflogen als sie zum Arzt ging hatte sie das Baby verloren, aber ob es daher kam kann ich dir leider auch nicht sagen.
Hoffe ich habe dir keine Angst gemacht war keine absicht von mir falls es so sein sollte...
LG Daniela
hi greta,
hm, schwierig. das ist ein heiß diskutiertes thema. ich bin auch einige male geflogen, darunter 1x in der 6. und 1x in der 8 ssw... aber es war kein langstreckenflug. bei denen soll ja irgendwie die strahlenbelastung höher sein .... wobei ich persönlich nicht glaube, dass das was macht.
die frage ist wahrscheinlich eher, ob die ss stabil ist oder durch das lange sitzen, luftdruckschwankungen etc. du selbst irgendwie so geschlaucht bist dass sich das negativ auswirken könnte. mir hätte es in der phase halt wirklich absolut gegraust, so lange zu fliegen ...
also meine meinung: wenn du dich fit genug dafür fühlst, brauchst du dir wahrscheinlich keine sorgen machen.
lg
anjulia 36. ssw
hmmmm...telefoniere gerade mit meine Mutter, sie meint auch daß ich es nicht machen soll.
hatte eben im september auch ein eingeleitete frühgeburt in der 17SSW wegen Trisomie18
bin heilfoh wieder schwanger zu sein und daher denke ich auch ich sollte es lassen....
ihr habt schon recht mache mir auch eher wegen den umstellungen vor ort sorgen als wegen den Flug
würde mir es mir nicht verzeihen können wenn dort was passieren würd und die ganze Mitarbeiter hätten dann auch noch Schuldgefühle dass sie mich mitgenommen haben
vielen dank für eure Meinungen
Guten Abend,
gegen den Flug selber ist nichts zu sagen, solange du nicht als Stewardess agierst.
Solange du nicht schwerer körperlicher Arbeit ausgesetzt wirst, kann nichts passieren. Du kannst dich aber gerne beim FA nochmal absichern.
Bin während meiner ersten SS oft geflogen. Der Arzt hatte nie etwas dagegen. Erst im 8. Monat sollte man kürzer treten, was das Fliegen angeht.
Also, guten Flug und geniese das Wetter.
Lg Ela
Huhu!
Bin in der 11. ssw mit meinem Sohn (2) letzten Sommer allein in den Urlaub geflogen. Allerdings nur nach Malle. Ich hatte keine Probleme. Fühlte mich aber auch ziemlich fit. So als wäre ich nicht schwanger.
Wie lang dauert denn dein Flug? Geht es dir bisher gut?
LG Nadine
..mir gehts gut bin aber auch erst in der 5.SSW...also noch nicht viel passiert
der flug dauert 10Std. und ich muss dort halt arbeiten und leide nicht in der sonne liegen...
der Arbeitgeber hat eben nochmal geantwortet daß es für ihm kein Problem ist wenn ich schwanger bin...
naja ich denke ich werde es wie gesagt lieber lassen ;-(
Wenn du dir unsicher bist, hast du die Antwort. Lass es lieber. Hast schon recht. Urlaub und Arbeiten ist was ganz anderes. Ich brauchte ja nix machen.
Geniess die SS!!
LG Nadine
Hallo!!!
Ich bin in der 14. SSW nach Chile geflogen (18 Stunden) ohne Probleme!
Aber ich habe zuerst mit meinem FA gesprochen und er hat auch keine Probleme gesehen.
nur, du muss dich wegen Impfungen, Lebesmittel, Wasser, usw. beraten lassen...
Viel Glück!!!