Ich muss mal was sagen.....auch auf die Gefahr hin gevierteilt, gesteinigt, geteert und gefedert zu werden!!
Die meisten Posts hier sind völlig überflüssig und total panisch! Warum jammern Schwangere dauernd und ständig und warum hat man immer das Gefühl, die brechen wegen jedem Mist in Panik aus?? Kein Wunder, das man als Schwangere mittlerweile blöd angeschaut wird, dass Kollegen einen runterbuttern, dass Arbeitgeber genervt sind, irgendwie stimmt das schon, die Schwangeren werden immer zimperlicher......
Oder ist das ne EInbildung? Sie zermartern sich den Kopf wegen jedem Sch*** und lamentieren über 1000 Dinge und manchmal wundre ich mich da nicht, dass viele FA etc genervt reagieren......Klar ist so eine SS kein Zuckerschlecken und na sicher hat jede da so Wehwehchen, aber muss man das denn immer dann an die Große Glocke hängen?? Die Einschränkung der Medikamente ist nun wirklich notwendig aber alles andere??
Man, warum macht man sich so bekloppt? Jede Mutter hat doch ihre Kinder auf die Welt gebracht und ehrlich gesagt, wurde bis vor 10 Jahren kein so ein Buhei um jede Schwangere gemacht! Ich kann mir meine Mutter auch nicht als Jammerliese vorstellen, die wegen jedem bisschen harten Bauch gleich die Panik kriegt. Ich habe mir auch nie anmerken lassen, wenn es mir mehr als Scheisse ging, und ich lasse es mir auch nicht anmerken, wenn die Nacht mal wieder eine Katastrophe war......
Ich bin schwanger, nicht krank *sorry*Schmerzen, Unwohlsein etc gehören dazu. Und viele Dinge werden prima in Büchern erklärt, ohne dass man immer gleich in Panik ausbrechen muss.
Ja und es gibt wirklich Risikoschwangerschaften und ja die nehme ich aus.....aber 95% der SS sind völlig ok.....
Liebe Schwangere hört mal auch euch so viele Gedanken zu machen, wem nützt das denn?
Und BITTE benutzt mal die SUCHFUNKTION im Forum!
Grüße aus der Eifel
Theophanu
NB. Achja noch was.......Schwangere untereinander sind die schlimmsten Hyänen!!........wehe du stillst nicht, du bleibst nicht zu Hause, du machst keinen Gipsabdruck etc etc etc.........dann wirst du regelrecht von denen zerfleischt!!!!!!
Schwangere Jammerlieseln (Sorry!)
Guuten Morgen!
Ich frage mich nur, warum du dich aufregst ? Jeder so, wie er mag. Man muss nicht schwanger sein, um zu jammern. Menschen sind halt unterschiedlich, der eine macht sich mehr Sorgen, der andere weniger. Und wenn es hilft und man danach beruhigter ist, ja dann sollen sie halt posten, dafür ist dieses Forum doch da! Und anscheinend scheinst du ja auch alles fleissig zu lesen, sonst wärst du ja nicht so gut informiert.
Ja und früher, da war sowieso alles anders.
Meine Mutter hat auch bis zum Ende gearbeitet, hat mich geboren und hat zwei Wochen später wieder gearbeitet.
Wenn´s dich so stört, würde ich gar nicht mehr hier rein gehen.
Ich finde dieses Forum hier schon sehr hilfreich.
LG, merksmir
Guten Morgen Theophanu1976!
Ich muss dir in allen Punkten recht geben!!!
Klar lese ich das auch, aber bin dann manchmal eher etwas belustigt, als manche Fragen ernst zu nehmen!!
War immerhin auch schon zweimal schwanger.
Aber sowas wie du darf man hier eigentlich gar nicht schreiben, weil dann die meisten direkt auf einen losgehen!
Schion schade, denn oftmals hat das hier für mich nix mehr mit einem interresanten Forum zu tun!
Und nu los, steinigt mich auch!!
LG Denise
********ohne Worte*******
LG niNo 27 SSW
Generell stimmt deine Aussage. Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass man es es heute so schön "planen" kann, wenn man SS wird und man da eben sonst nicht so viel zu tun hat.
Ich habe meinen Sohn während dem Studium bekommen (völlig ungeplant), habe dann am vier Tage vor seine Geburt das Studium beendet und hatte wirklich nur noch vier Tage Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, dass ich ss bin.
Viele Leute, die ich kenne, lesen aber 1000 Bücher, etc. etc. Als die Leute noch 10 Kinder hatten, war eine Schwangerschaft noch was normales - heute ist es ein einmaliges oder zweimaliges Event für die meisten Leute.
Ich bin gerade mit dem dritten SS und die Schwangerschaft läuft nebenher - total. Ich muss immer überlegen, in welcher Woche ich denn so bin, wenn jemand fragt :))).
Dass SS untereinander wie die Hyänen sind, stimmt leider auch. Meine erste SS musste mit einem KS beendet werden. Ich war schon zwei Tage vorher im KH, weil eben geklärt werden musste, ob eine Einleitung möglich wäre (war sie dann nicht). Am Abend vor dem Kaiserschnitt traf ich jemanden, die in meinem GVK war und die hatte drei Tage vorher einen KS - und sagte mir "mein Gott, du Arme - nie mehr mache ich das" etc und hat mich total in Panik versetzt .... Blöde Kuh. Inzwischen habe ich auch meinen zweiten KS gut überstanden und werde nun (leider) den dritten haben, da das KH nach zwei KS keine Spontangeburt mehr macht.
LG
Anne
Guten Morgen!
Ich frage mich nur, warum dich die Jammerei anderer dazu veranlasst über die zu jammern???
Meiner Meinung nach wirfst du hier alle in einen Topf, dabei ist jede Frau anders und auch jede Schwangerschaft. Man wird sich immer um sein Kind sorgen und ich finde auch, dass das absolut gerechtfertigt ist!
Es hat auch nicht jede Mutter die selben Muttergefühle, manche Mütter kümmern sich überhaupt nicht um ihre Kinder und kriegen dennoch eines nach dem anderen. Die jammern vielleicht nicht, aber ihre Kinder hätten allen Grund zum Jammern!
Nur weil eine Schwangerschaft und die Vorfreude auf ein Kind etwas ganz Tolles sind muss sich doch eine werdende Mutter nicht auch immer toll fühlen und wie ein Honigkuchenpferd durch die Welt laufen!?
Ich kann verstehen was du meinst, an manchen Tagen denke ich mir selbst "Mein Gott, außer Jammern kommt dir auch nichts über die Lippen!" Aber wenn du mit der Jammerei der anderen nicht klar kommst dann solltest du vielleicht die ganzen Postings im Forum erst gar nicht lesen!
Das Forum dient hier ja dem Austausch und viele Dinge bespricht man einfach lieber mit Gleichgesinnten bzw fühlt man sich oftmals einfach besser verstanden. Warum sollte man sich dann nicht auch mal gegenseitig die Ohren volljammern?
Es gibt auch genug werdende Mamis, die täglich fröhliche Postings vom Stapel lassen, sich unheimlich auf ihr Baby freuen und Bilder reinstellen, von ihren positiven Erfahrungen berichten usw.
Ich würd das nicht so negativ sehen an deiner Stelle, das ist hier ein Forum, hier sind alle Gedanken und Meinungen erlaubt - natürlich auch deine zum Thema Jammern!
Alles Gute und reg dich nicht zu viel auf darüber!!!
lg bianca mit lea (20 monate) & babyboy (35.ssw)
Hallo!
Im großen und ganzen gebe ich dir recht!
Aber es gibt hier auch noch ein paar ausnahmen
glg Christel mit Jung´s und ET morgen
Hallo,
sicherlich hast du mit deinem Posting zum Teil recht! Ich bin der Meinung "Leben und Leben lassen" Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen, warum du dann hier bist wenn es dich so sehr nervt. Wobei es in anderen Foren auch nicht besser ist...stimmt schon
Ob ich dein Posting allerdings jetzt so wichtig finde oder wichtiger als eine der unzählig doppelt gestellten Fragen hier, weiß ich ehrlichgesagt nicht.
Auf der anderen Seite muss man sich ja irgendwo mal über seine Wehwehchen auskotzen. Man kann ja nicht nur sein Umfeld damit nerven. Und hier ist alles so schön einfach...jede kann mitfühlen.
Jetzt stell dir mal vor, hier würden nicht so viele Postings eröffnet werden? Mensch, hier würde ja gar nix los sein!!!
Also, nicht aufregen Mädels
Lasst den Hormonen freien Lauf
GLG Jen + Mini (9SSW) die "Friede-Freude-Eierkuchen" liebt
Oh manno bist du mit dem falschen fuß aufgestanden dann geh doch nicht hier rein wenn dich alles so nervt und wenn du mal lesen würdest dann gibt es mit sicherheit mehr wie nur 5 % Risikoss. und auch viele die das erste mal schwanger sind und einfach nur angst haben und die müssen sich dann sowas anhören wie nett.
Hoffentlich steigert sich deinen laune noch.
Tanja
Tut mir leid hab mich wohl etwas im ton vergriffen, aber denke das das nicht ins ss forum gehört.
Na wenn es Dir jetzt besser geht, nachdem Du mal über die "Jammernden" jammern konntest, hat der Thread ja dann doch einen (kleinen) Sinn...
Alles wird gut!
LG sammy