Guten morgen Kugelbäuche
steinigt mich wenn Ihr wollt, aber auch ich will mal was los werden.
Also ich bin seit heute in der 10 SSW und habe heute das erste mal seit einer Woche hier wieder rgelesen und muß sagen, dass es mir vorher besser ging.
Ursprünlich wollte ich nur was nachlesen weil ich so starke Blähungen habe und eben etwas stöbern.
Was mir ganz extrem aufgefallen ist, dass hier soviel negatives bzgl. FG und so geschrieben wird.
ZB: Angst in den ersten 12 SSW (Frage) dann kommen sooooooo viele AW wie ich habe meins in der 10 SS oder später verloren. Ganz ehrlich , ist diese Forum nicht hier um aufzumuntern anstatt runter zu ziehen, versteht mich nicht falsch, für alle die Ihre Babys verloren haben, tut es mir wirklich, wirklich leid und ich hoffe, dass ich diese Erfahrung niemals machen muß.
Aber ist es nicht schöner zu hören: Mach dir keine Sorgen , jeden Tag singt das Risiko mehr, oder wenn das Herzchen schon mal bumpert ist vieles geschafft.
Ich kann mich erinnern ich habe mal gepostet , dass ich meine MUMU fühle beim Kügelchen einführen ( Utrogest) und war beunruhigt, dann hat man mir wirklich gepostet ich solle sofort zum Arzt gehen, denn man darf den MuMu nicht fühlen, das ganze WE war voller Panik, bin natürlich am Montag sofort zum Gyn , der meinte, dass das ein schwachsinn sei, denn der MuMu rückt erst so ab der ca. 10-12 Woche nach hinten wenn die Gebärmutter nach oben steigt.
So das sollte nur ein Beispiel sein.
Also ich denke ich werde mich von hausaus zurück ziehen, denn es macht mir hier wirklich keinen Spaß mehr .
Wie gesagt ich dachte immer dass das Forum hier zum Mutaufbauen und Beruhigen ist, was es aber meiner Meinung nicht mehr ist, sorry.
Also nochmal für alle die eine so traurige Erfahrung gemacht haben es tut mir wirklich leid, nicht falsch verstehen.
So jetzt könnt ihr mich steinigen
lg Rosi
immer so viel negatives ....find ich nicht gut
Hallo,
ich bin in meiner ersten ss und hab sehe eigentlich alles positiv und schreibe auch so.
mir ist eher aufgefallen - das hier bei starken blutungen u. beschwerden erstmal ne umfrage gestartet wird anstatt gleich in die klinik zu fahren.
wenn dann beängstigende texte liest - kann ich das gut verstehen...
hoffe man versteht was ich meine..
lg Petra
Hallo
ich gebe dir recht!!
ich bin jetzt in der 37SSW und gehe auch ganz selten auf SS Forum!um einfach mal zu lessen!!
Ich finde es auch traurig aber hier haben doch eh fast alle frauen schon angst!Und wenn man dann vieles liest bekommt man auch Angst!
ich finde es auch blöd von bekannten oder Freunden zu hören ich kenne jemand kurz vorm ET................!
das hat heute mir eine Bekannte geschrieben die ganz genau weis das ich der totale Angsthase bin!Warum manche so sind verstehe ich nicht!!
aber man sollte einfach solche Theard Überlessen!
Ich mss aber auch sagen man bekommt auch immer hilfe wenn man hilfe braucht!
aber man sollte sich verkneifen zu schreiben aber,..........!!
Und man sollte sich nie vergleichen mit den anderen SS sonst macht man sich auch wahnsinnig!
Liebe grüße
Sonja+buele37SSW
Man kann die Augen aber auch nicht vor der Wahrheit verschließen, es gibt leider so viele FG.
Auch ich musste im Dezember dadurch und mir hat es sehr geholfen, zu sehen nicht alleine zu sein. Man kann nicht nur alles durch die Rosa-Rote Brille sehen. Es gibt leider auch solche Fälle und das nicht zu selten. Leut einem Artikel von Uria kommt auf jedes geborene Kind auch eine FG. Das ist nunmal die Realität.
Zu der Panikmache bei Problemen möchte ich nichts sagen, ich würde sowas nur meinen FA / Hebi ect. fragen und keine Laien die sowieso nur rum raten können.
LG Kathrin 6. SSW
ohne worte!
Hallo!
Ich finde du hast Recht!
Was hier auch oft steht ist: "Muss mich von euch verabschieden". Klar, man muss diese Postings nicht lesen, aber man weiß ja schon, was passiert ist... find ich nicht in Ordnung! ich gucke nur noch selten hier ins ss-forum. Leider ist im Baby-Vorbereitungs-Forum immer nur die Frage nach Vornamen, was allmählich auch tierisch nervt! Ich finde, dass die urbia-Foren echt zu Umfrage-geschichten genutzt werden und nicht um nette Leute kennenzulernen! Ist sehr schade!!! Naja, kann ja bald ins Babyforum, da ist es hoffentlich besser!
LG Dani & Julien (33. woche)
ja... und alle die mal ne FG hatten verstecken sich am besten!!!
sorry, aber immer nur mutzusprechen?
eine userin hat blutungen. postet hier. sollen wir sagen: och nicht so schlimm? alles ganz normal?
eine ss ist nichtmal nur sonnenschein. und es gibt sehr sehr viele FG. das nennt sich natur, selektion, wie auch immer.
"Aber ist es nicht schöner zu hören: Mach dir keine Sorgen , jeden Tag singt das Risiko mehr, oder wenn das Herzchen schon mal bumpert ist vieles geschafft. " ---> mag sein, vieles ist geschafft. deswegen sinkt aber das risiko von FG`s nicht!
zum leben gehört tot. basta. auch wenns FG sind.
wenn eine userin in der 18 ssw wehen hat und ne GMH verkürzung, so erzähle ich ihr von MEINEN erfahrungen (die nicht toll waren).
oder sollen alle die schlechte erfahrungen hatten lieber die finger still halten?
wegen deinem Mumu: google hätte mehr auskunft gegeben. und im zweifelsfall würde jede vernünftige schwanegre nicht am WE zu hause panik schieben sondern in der klinik anrufen.
finds traurig, dass man alles immer nur toll reden soll. wenn ich ne spezifische frage habe, dann möchte ich hier ehrliche antworten. und ehrlich sind auch die schlechten.
glg
Hallo Michi,
ich nehme mal an , dass du es nicht persöhlich meinst " jede vernünftige schwangere " ich nehem schon an dass ich vernünftig bin, ich rauche nicht trinke nicht ernähre mich gesund, mache mir überwiegend positive Gedanken.
Also nicht persöhnlich werden , ich habe nichts Böses geschrieben , ja mir ist sehr wohl bekannt dass eine FG dazu gehört, aber man muß aber auch nicht jemanden , der schon Angst hat noch mehr Angst machen , verstehst du und das was du geschrieben hast klingt schon sehr hart ,
ich denke mir mal wenn eine schreibt ich habe Blutungen , dann kann es doch ausreichen ( unabhängig von der eigenen Erfahrung ) am besten du bleibst ruhig und fährst ins nächstliegende KH oder ?????
noch was bzgl der MuMu habe ich egegoogelt aber nix gefunden
also nicht immer gleich angreifen, das habe ich auch nicht.
Und noch was ich habe nicht gesagt , dass alle die eine FG hatten stillschweigen sollen, aber ist denn dafür nicht extra ein Forum gemacht worden , wo man sich austauschen kann wo man sich gegenseitig versteht
also nix für ungut und alles Gute
Rosi
ich wollte dich mit "vernünftig" keines wegs angreifen!
aber verrat mir: warum hast du lieber ein WE lang panik als einemal zu telefonieren? --> mit vernünftig meine ich in dem fall, dass doch der normale verstand daran denkt und sich selbst beruhig in dem er im KH anruft. (nicht dass deiner unnormal ist :-P)
ich hatte selbst insgesammt 4 FG. in meiner letzten ss aus der mein sohn auf die welt kam, hätte ich ihn 2 mal fast verloren (16 ssw mit wehen und 25.ssw) und es ist ein wunder dass er lebt.
in dieser ss geht der selbe mist wieder los.
wenn ich dann lese man solle mut machen - dann kratz ich mir den hintern und frag: wat soll der scheiß???
wenn mir dann jemand sagt: alles wird gut - keine panik, mit jeder woche steigen die überlebenschancen - dann frag ich mich ob der user mich ernst nimmt oder verkohlen möchte. ich bin froh dass hier über sowas geredet wird. dadurch habe ich einige tolle userinnen gefunden die ähnliches (oder schlimemres) durchhaben. die verstehen wie ich mich fühle, die mir ihre erfahrungen ehrlich sagen. DAS hilft mir. auch wenns gegen andere geschmäcker ist.
sicher gibts das forum frühes ende. aber wie oft wird gefragt "hat jemand was von xxxxx gehört?"
die meisten user hier mögen sich, kennen sich und tauschen sich viel aus. eben auch über schlimme sachen.
wie gesagt, persönlich will ich dich nicht angreifen. nur den sachverhalt :-P
Hallo
Ich finde es schade, wenn hier nur fride freude eierkuchen herrschen soll, denn eine Fg gehört genauso dazu und was meinste wohl wie Frauen sich jetzt fühlen, die eine Fg hatten und dies hier lesen ?
Jedem sollte klar sein, dass man eine Fg haben KANN und da bringt einem das totschweigen auch nichts !
Ich bin nun auch zum dritten mal schwanger und war jedes mal hier und mich stören solche Post nicht, weil wenn ich sie nicht lesen kann, dann lass ich es ! Meist steht doch in der Überschrift, worum es geht oder ?
Vielleicht sehe ich es auch zu locker, aber passieren kann IMMER was, Sorgen macht man sich als Mutter sein ganzen Leben lang, soll man nun keine Nachrichten mehr gucken, keine Zeitung mehr lesen usw usw
ich weiss noch vor 4 jahren, da kam dieses Thema auch vor und da schrieb das Urbiateam, das eine Fg nunmal leider auch zu einer Schwangerschaft dazu gehört !
Michaela mit Twins 13 ssw
PS: Am besten schrieben nun alle, ab der 13 ssw kann nichts mehr passieren, was für eine Lüge, meine Nichte ist in der 34 ssw tod geboren worden aber das schweigen wir dann lieber tod nicht wahr ?
Hallo,
was ich damit sagen ist, wir alle wissen ganz genau was alles passieren kann...............aber muß man denn wirklich immer alles so schreiben , wenn jemand eh schon so Angst hat , kann man nicht in diesem Moment die schlechte Erfahrung weglassen.
Nix für ungut ich wünsche dir alles Gute
Rosi
Das gehört nunmal dazu ! Ich bin schon zweifache Mutter und was glaubst du, was ich für eine panik vor Donnerstag habe ?
Mensch Mädels, diese Angst wird euch NIE wieder los lassen und da bringt es auch nichts, den anderen Honig um den Mund zu schmieren !
Auch sollte ich Blutungen bekommen, dann sagt mir mein normaler menschenverstand, ab zum Fa oder am we ins Kh, lieber einmal zuviel als zu wenig und wenn ich hier dann lese, ja was soll ich tun, da kann ich nur den Kopf schütteln ! Dann kann ich die Reaktionen auch verstehen hier oder sollen die dann sagen, ach nicht sooo schlimm, fahr ins Kh ist alles ok ?
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen, gewöhnt euch dran, denn ich verstehe so langsam, was meine Mum mit diesem Spruch gemeint hat !
Ich lese sogar im frühen ende und in Trauer und Trost, weil verhindern könnte ich es eh nicht, das leben kann verdammt grausam sein !
Michaela mit Twins 13 ssw
Hallo Rosi!
Das ging mir gestern genau so. Ich habe auf ein Posting geantwortet, in dem es darum ging, wieviele Kinder man haben möchte.
Ich habe ganz normal drauf geantwortet und habe doch tatsächlich als Antwort: Man soll das Glück nicht herausfordern und sie hat im Forum "Frühes Ende" gelesen, wie eine Mama ihr Kind um den ET herum still zur Welt gebracht hat. Hallo?????? Musste das denn wirklich sein? Das war genau die Antwort, die ich brauchte! Mir ging es gestern den ganzen Tag echt sch****.
Sicher ist es schwierig, solche Postings zu überlesen, aber es steht jeder Schwangeren frei, den anderen mitzuteilen, dass etwas schiefgegangen ist. Schließlich gehört sie hier in das Forum.
Und es ist schön, dass dann hier soviel Anteilnahme an dem jeweiligen Schicksal gezeigt wird.
Also, lass Dir ein dickes Fell wachsen und versuch nicht alles an Dich heran zu lassen.
LG Mellie ET-22
Hallo!
Das Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Wer eine Frage hat - die tauchen natürlich meist eher bei Abweichungen auf -, kann sie hier stellen. Alle, die möchten, sagen dann etwas dazu. Wie war's bei mir, wie würde ich handeln?
Wer sich einfach nur mal mitteilen möchte, kann das natürlich auch tun. Es gibt hier jeden Tag zahlreiche " Gute Nachrichten vom FA", " zurück vom FA" etc., " Ich gehöre jetzt auch zu euch". Die sind sogar weitaus häufiger als die Verabschiedungen.
Selbstverständlich verabschieden sich Leute hier und suchen auch noch Trost bei ihren weiterhin schwangeren Bekannten, wenn sie ihr Kind verlieren. Jede, die hier mitliest, weiß, dass das Risiko einer Fehlgeburt in den ersten Wochen noch recht hoch ist, dann aber rapide sinkt - und einzelne Fälle erinnern daran, dass auch später noch was passieren kann. Das ist das Leben - niemand (naja, fast niemand) erfindet hier irgendeine Schockstory!
Wer damit nicht leben kann, wie das Leben so ist, der guckt lieber nicht genau hin. Für den sind solche offenen Foren natürlich nicht gut.
Das Forum ist dagegen meines Erachtens nicht dazu da, alle Probleme zu leugnen. Warum sollten die, bei denen es schlecht gelaufen ist, das nicht auch so sagen? Ich meine, es wäre doch fatal, wenn du ein Problem schilderst, alle sagen: Das ist bestimmt nichts, mach dir keine Sorgen, und in Wahrheit deutet alles auf eine Gestose hin, was der Arzt besser mal kontrollieren sollte?
Es ist total normal, dass alle, bei denen es super läuft, hier nicht täglich posten: "Mir geht es weiterhin super", aber wie ich oben schon geschildert habe, gibt es ja jeden Tag auch sehr viele solche Postings.
Es stimmt allerdings, dass ab und an hier von einzelnen Panik geschürt wird - aber die sind eben so! Sie würden selbst auch sofort zum Arzt wollen, also raten sie es auch anderen. Auch das ist in Ordnung, wenigstens solange keine persönlichen Angriffe stattfinden. Ob jemand hier zum Arzt geht oder nicht, muss sie natürlich selbst entscheiden. Manchmal ist das hier eine gute Entscheidungshilfe. Oft tut es gut, zu hören, dass Ziehen hier und Zuppeln da ganz normal ist - man beachte die vielen "Das ist ganz normal, war bei mir von dann bis dann auch so"-Antworten - die die "Geh sofort zum Arzt"-Antworten um ein Dutzendfaches übersteigen, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
Es ist dir natürlich unbenommen, nicht im Forum mitzulesen - sortieren können muss man natürlich selbst. Mich zieht das Forum eigentlich nie runter, nicht mal, als mich neulich jemand mitten in der Nacht ins Krankenhaus jagen wollte, als ich um einen Erfahrungsaustausch mit wässrigem Ausfluss in der Schwangerschaft gebeten habe.
Also, ich wünsche dir alles Gute (besser dann wohl jenseits des Forums ),
M.
hallo zusammen,
ich sehe es so, dass dieses forum information in jeder hinsicht bieten soll - dass diese sowohl positiv als auch negativ sein können, scheint mir klar. wenn sich eine userin nach einer fg verabschiedet - das ist ihr gutes recht. jeder von uns kann entscheiden, was er liest oder eben nicht.
was mich viel mehr nervt, sind die "nur-schwangeren", die offensichtlich den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als sich über ihre partner zu beklagen, die sie nicht auf händen tragen oder ihnen abend für abend das händchen halten, weil sie seit sie schwanger ist, leider nirgends mehr hingehen kann und an nichts mehr teilhaben kann. die sich also defacto selbst isolieren.
oder jene, die sich nur mehr sorgen machen, was ihrem kind nicht alles schaden könnte.
ich lass mich gern dafür steinigen, aber so eine einstellung macht mich krank! ausserdem gebe ich zu bedenken - was glaubt ihr, was eurem kind mehr schadet, eine angeschlagene psyche oder ein paar passive atemzüge nikotin oder ein paar schluck alkohol.
ich persönlich tendier zur psyche...
lg, doris
Huhu!
Also ich geb dir recht.Hier wird man größtenteils nur verückt gemacht mit den Geschichten von FG´s usw...Ausserdem tauchen hin und wieder echt Horrogeschichten im SS Forum auf, wo ich mich immer so reingesteigert habe.Inzwischen denk ich so das sind die Geschichten der Frauen die gehen mich nichts an und ich mach mich deswegen auch nicht mehr verrückt.