29.Woche Fuerteventura!

Yuhuuuu,
ich hab grad einen thread gelesen über fliegen in der SS.

Darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken macht, wir haben im November unseren Juni-Urlaub nach Fuerteventura für 11Tage gebucht. Dann bin ich in der 29.SSW.

Wie seht ihr das?
Kann ich da noch fliegen?

lg
trutchen2

1

hmmm da teilen sich die Meinungen!
Meine Fä meinte Nein !Der beste Monat wäre der 5und 6!
frag einfach mal bei deinem Arzt nach!

lg
agnes 29ssw

2

Hallo,
also ich bin das letzte mal in der 32.ssw. geflogen.
Musste aber ein Attest von meinem Frauenarzt vorlegen,
das alles i.O. ist und nichts gegen einen Flug spricht, sonst hätte ich nicht fliegen dürfen.

Lg.

3

Na das hört sich doch schon mal gut an, dann werd ich mal mit meinem FA sprechen wenn's soweit ist.
Hab zum Glück eine Reiserücktrittskostenvers. abgeschlossen wo ich bei SS zu 100% meine Zahlung wieder bekomme.

Dann drückt mir mal die Daumen das es mir im Juni prächtig geht und wir nochmal fliegen können :-)

4

#pro#pro
schönen Urlaub nochmal zu zweit!

weiteren Kommentar laden
5

hi,

bin in der 32. SSW noch geflogen, sogar Langstrecke. In USA hat sich keiner um den Babybauch gekümmert, war also kein Problem mit dem Fliegen. Hatte auch kein Attest, obwohl die das ja in der 29. SSW verlangen können. Hätte denen einfach gesagt, dass ich noch nicht so weit bin, sondern erst in der 26. SSW. Die können dir ja nicht das Gegenteil beweisen.
Hatte dann noch nen Flug von London nach München, da hat das Boardpersonal etwas kritisch geschaut. Denen war das offensichtlich etwas unangenehm eine Schwangere dabei zu haben.
Nach Fuerte wärs natürlich gut wenn du ein Attest hast. In Europa sind die scheinbar pingeliger mit dem Fliegen während der Schwangerschaft. Soweit ich mich aber erinnere sollte das Attest nicht älter als 7 Tage sein. Und ob dir dein Arzt eins mit nem falschen Datum ausstellt oder dir gar eins nach Fuerte faxt wage ich zu bezweifeln.
Hätte da folgenden Vorschlag:
Du brauchst ja gar nicht selbst zum einchecken. Lass das deinen Freund machen und halte dich im Hintergrund. Er soll das Gepäck einchecken und sich selbst und dich. An der Sicherheitskontrolle sagen die nichts mehr, das muss beim Check-In passieren.

Lg
Julia

6

ich glaub das trau ich mich garnicht.
Wir werden mit condor fliegen. Ich werd jetzt einfach mal da anrufen und fragen wie sich das verhält ab wann sie Schwangere nicht mehr mitnehmen.

Ich meld mich gleich nochmal...

8

So, hab bei CONDOR angerufen.
Nehmen mich bis zur 35. Woche problemlos und ohne Attest mit.
Brauch mir also kein Kopp machen...

Yipppppiiiiie

lg
trutchen2

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.

Geht mir genauso, auch im November gebucht.

Wir fliegen vom 28.06.-18.07 nach Spanien ( Festland ), das ist bei mir 28-31. SSW.

Will das nächste Woche bei meiner Ärztin ansprechen, spricht aber glaub ich nix dagegen.

Letztendlich muß man sich überraschen lassen ob es klappt, denn wenn in der SS Schwierigkeiten auftreten dann wirds sowieso nix.

Bei unserer Tochter hatte ich damals ab der 20. Woche Wehen = fliegen unmöglich.

Liebe Grüße Yvonne + #ei 6+3