Es drückt nach unten?

Hallo,

ich bin erst in der 21ssw und habe schon wieder solch ein Gefühl wie wenn ich früher am ersten tag meiner Mens war, es drückt nach unten wenn ich stehe. Ich habe so ein starkes Gefühl das schmerzt wie als hätte ich etwas an meiner Mumu hängen und will raus. Ist das normal? Ich denke erst später so ab der 36ssw fängt es ca. an nach unten zu drücken. Versteh ich nicht, es ist aber echt schlimm, kann nicht lange stehen da denk ich mir flutscht gleich was raus.
Dazu muss ich sagen hab ich auch noch übelst Angst das es wirklich bald soweit ist, denn ich habe eine Resusunvertreglichkeit. Un stehe ständig unter Beobachtung da es jeder Zeit soweit sein kann sagen die Ärzte ich bin aber erst 21ssw und hoffe so sehr das ich wenigstens die 30ssw erreiche.
Aber dieser Druck nach unten hat den auch jemand von euch? Ich hatte ihn so ähnlich da war ich 10ssw jedoch war es nicht so stark wie jetzt. Ob mir eventuell jemand helfen könnte?
Viele liebe Grüße Nadine+#baby21ssw

1

Hi Nadine,

das klingt nach den Baendern. Das Druecken nach unten hab ich auch mal mehr mal weniger. Magnesium hilft und ausruhen und Beine hoch legen.

Wie kommst du drauf, dass eine Rhesusunvertraeglichkeit ein Problem ist? Das ist doch dein erstes Kind, oder?
Und dass das Kind deswegen frueher kommen kann/soll, ist mir auch voellig neu. Oder hab dich falsch verstanden?

Gruss
Barbara (22. SSW)

2

Hallo,

ja aber mir tun nicht die Bänder links und rechts weh sondern an der Mumu unten drin nach unten#kratz

Ich habe eine Resusunverträglichkeit:
Ich hatte 2006 einen Es und das ist mein zweites. Mein Mann hat Rh-positiv ich 0 negativ. Ich bin in der 18ssw gestürzt und die Ärzte vermuten das sich da das Blut mit dem KInd vermischt haben kann. Das Problem es ist zu zeitig passiert und die Spritze die ich bekommen habe hat nicht mehr gewirkt#heul Ich muss aller 14 Tage ins Kh zur Kontrolle Blut und Ultraschall, aller 14 Tage zum Gyn. Also insgesammt jede Woche wo hin;-) Die Ärzte haben wir gleich gesagt es wird jetzt auf alle Fälle eine Frühgeburt entweder es kommt von alleine einfach so oder sie müssen sie holen per Kaiserschnitt. Wenn der Wert ansteigt zu sehr ansteigt bis zur 24ssw dann müssen sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen und schauen ob sich Blut im Fruchtwasser befindet denn wenn das der Fall ist müssen sie sie holen#heul

3

Hallo,

hab das mit der Resussache leider nicht verstanden... was hat denn das mit einer frühgeburt zu tun?
das wird doch erst gefährlich wenns wirklich soweit ist....

hatte auch ab und an das gefühl als wenn der kopf demnächst an der frischen luft sitz.... ist aber nicht wirklich ein zeichen - habs auch bis zur 37 ssw geschaft und hab sicher noch einige tage vor mir.

also solange der mumu zu ist - der geb.hals nicht verkürzt usw. solltest dich mit den schmerzen bzw. ziehen anfreunden - wirst noch regelmäßig haben.

lg Petra

4

Ich habe sie jetzt schon das Blut hat sich mit dem des Kindes vermischt wenn dieser wert ansteigt den die Ärzte jetzt regelmäßig beobachten, dann kann es zur verklumpung des Blutes des Kindes kommen und es stirbt. Deshalb hoffe ich jede Woche das der Titer im Blut nicht noch mehr ansteigt.

5

Ich bin wie Du in der 21. Woche (20+2) und kenne das total gut.

Ich hatte schon sehr früh, ab der 12. Woche ca. oft das Gefühl als würden Gewichte an meinem Unterleib hängen. Naja, nun ist es ja auch so dass da unten ständig an Gewicht zugelegt wird und ich glaube, das ist es einfach was man spürt. Der eine ist da sensibler, der andere nicht so.

Heute ist bei mir auch wieder so ein Tag, da zieht es ohne Ende nach unten und alles fühlt sich prall an.

Im 6. Monat legt man aber auch ziemlich zu. Bis zu 400g Gewicht in einer Woche. Das muss man irgendwie merken, denke ich mir einfach.

Stimmt schon, solange der MuMu zu ist und der Gebärmutterhals nicht verkürzt, mach Dir keine Sorgen. Das gehört wohl dazu.

6

Hallo liebe Nadine,

bin auch in der 21. SSW und habe die gleichen Beschwerden. Ich denke auch manchmal, jetzt muss ich mich besser mal hinlegen oder am besten auf den Kopf stellen, damit es nicht gleich unten raus flutscht #schwitz !
Aber wie Du auch von den anderen hörst, DAS zumindest ist wohl jetzt im 6. Monat normal - einfach öfter hinlegen, damit der Druck auf den MuMu entlastet wird.
Ich wünsche Dir wg der anderen Angelegenheit alles, alles Gute und noch eine möglichst lange Schwangerschaft... denk immer dran (wenn Du Dir zu viele Sorgen machst), Dein Baby WILL leben, und dann wird es das auch schaffen, selbst wenn es ein bisschen früher diese Welt betritt #schein

Alles Liebe
Mareike mit #baby (20+6)