Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch solche Probleme beim schlafen? Ich bin ständig so müde, aber die Nacht mache ich trotzdem zum Tag. Und das nicht, weil ich nicht einschlafen kann, sondern weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll.
Auf dem Bauch geht nicht, da drückt alles. Auf dem Rücken geht auch nicht, da schläft mir der Po ein und auf der Seite kann ich auch nicht lange liegen, weil meine Beine einschlafen. Zudem drücken sich die Nähte meiner Schlafsachen so extrem ab, dass das früh richtig rot und taub ist. Ich kann ja nicht ohne Sachen schlafen
Und ich habe gerade erst die Hälfte der SS um
Gehts euch auch so? Habt ihr ein paar Tipps?
Liebe Grüße,
Sandy + Bauchmaus 21.SSW
Schlafen - echte Qual
Hi Sandy,
es wird empfohlen, sich so frueh wie moeglich dran zu gewoehnen, auf der linken Seite zu schlafen. Ich hab mir dafuer recht frueh ein Stillkissen zugelegt. Das macht es etwas einfacher.
Und was die Klamotten angeht... Warum kannst du nicht ohne schlafen? Dein Mann wuerde sich sicher freuen...
Ansonsten wuerde ich mir mal neue holen und auf die Naehte achten.
LG
Barbara
Hallo Barbara,
danke für deine Antwort
Mein Freund würde sich mit Sicherheit freuen, allerdings bin ich so eine Frostbeule. Ich kann es ja mal versuchen, vielleicht schaffe ich es ja, nicht zu erfrieren
LG,
Sandy
Ich hab noch nie auf dem Bauch geschlafen, aber auf dem Rücken fühle ich mich auch nicht (mehr) wohl.
Insofern schlafe ich jetzt immer auf der Seite und stütz mich durch (normale) Kissen im Rücken ab.
(Warum soll man eigentlich auf der linken Seite schlafen? Ich hab den Hang zur rechten Seite)
Zur Kleidung: Ich empfehle Unterhemden. Ganz ohne geht bei mir auch nicht mehr, weil meine Brüste manchmal nachts auslaufen, aber ein bequemes (Männerunter-)Hemd geht für mich ganz gut.
Daß Dir im Liegen Po und Beine einschlafen würde ich aber vorsichtshalber mal mit der Ärztin besprechen.
Für mich besteht das Haupt-Schlafproblem darin, daß ich nicht mehr meine 7 Stunden ohne Pinkeln aushalte. :D
Das Schlafen auf der linken Seite verbessert die Versorgung des Babies und hilft den Nieren...
http://www.babycenter.at/pregnancy/schlaf/erstendrittel/
LG
Barbara
Danke, aber eine Eklärung steht da auch nicht wirklich, warum links und nicht rechts. Vielleicht finde ich ja woanders was dazu. :)
Hallo,
konnte bis vor ner woche super schlafen und nun lauf ich total fertig durch die gegend.
auf dem bauch liegend - geht garnicht
auf dem rücken - schön wärs
auf der rechten seite - vergisse es
auf der linken seite - der junior drück dann mit dem beinchen gegen nen nerv...
kann nur noch schlafen wenn ich garnicht mehr kann....
die nähte stören dich beim schlafen - dann musst nackig...
lg petra
Hallo Petra,
danke für deine Antwort
Das klingt ja auch nicht wirklich gut
Noch alles Gute!
Sandy
Hallo du Liebe kugelmami
Also ich kann aus Erfahrung sprechen das ich es auch in meiner ersten schwangerschaft hatte nun gut jede schwangerschaft ist anders aber glaub mal ich bin jetzt 6+4 ssw und kann dir sagen und ich weiß das das kein Blähbauch ist ^^ das ich zwar auf den bauch liegen kann aber ich drei mal schauen muss welche Hose ich den nächsten tag anziehe,
wegen dem schlafen wegen den sachen ok das kann ich gut verstehen wir frauen werden kugelrund fühlen uns unatraktiv und und und,also ich kann dir de Tip Geben versuch es doch mit einem einfach T-shirt und slip das ist echt angenehm das das T-shirt kaum Nähte hat und auserdem kommt noch dazu das es nen leichter stoff.
und wenn du abens probleme zum einschlafen hast Probier es mal Mit warmer Milch und Honig das ist 1Lecker udn zweitens das Beruigt :)
also viel glück noch ind der weiterin Kugelzeit
Liebe Grüße
Lucymama 6+4ssw
Hallo Lucymama,
danke für deine Antwort
Ich fühle mich eigentlich nicht unattraktiv, aber ich bin gern schön eingekuschelt beim schlafen. Sonst habe ich das Gefühl, ich erfriere. Aber ich werde es mal mit T-Shirt und Slip ausprobieren.
Eine schöne Schwangerschaft!
Sandy
Kenn ich. Bin auch in der 21. Woche und weiß langsam auch nicht mehr wie ich angenehm liegen soll.
Enge Nähte am Körper konnte ich schon ganz früh in der SS nicht mehr haben. Alles muss weich und aus Baumwolle sein und schön nachgeben.
Such Dir einfach was entsprechendes zum Schlafen. Und mit Kissen stützen ist eine gute Sache.
Ich nehme im Moment noch normale Kissen, werde mir aber wohl dafür auch ein Stillkissen zulegen. Braucht man ja eh dann bald.
Danke für deine Antwort
Ich habe mir auch schon immer ein Kissen unter das eine Knie gelegt, aber da man eh ein Stillkissen braucht, werde ich mir auch mal eins anschaffen
LG,
Sandy
das geht mir ähnlich....ich kann trotz müdigkeit kaum schlafen....der bauch stört enorm....
Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin
hi
oja das kenn ich auf dem rücken geht nicht dank hohl kreuz auf dem bauch sowiso nicht. auf der seite klappts mein tipp ich roll mir immer ne decke unter die beine dan gehts besser.
die tschirts rollen sich in der nacht immer hoch da hab ich mir halt angewöhnt nur in slipi zu schlafen.
lg yvonne
Hallo Sandy
Ich habe DIE Lösung für dich.
Ein Wasserbett!!! Wir haben seit 2 Wochen eins und es ist der absolute Traum! Das Wasser gibt an genau den richtigen Stellen nach und stützt wo mans braucht. Ich kann sogar wieder auf dem Bauch schlafen. Ich komm mir vor wie auf einem Wölkchen! Und wenn ich dann doch mal nicht schlafen kann, ists mir egal, weils einfach sooooo schön ist in diesem Bett zu liegen!
(Mir ist natürlich klar, dass sich nicht jeder schnell ein Wasserbett kaufen kann....)
Betreffend der Kleidung. Zieh sie doch mal links rum an. Dann sind die Nähte aussen und vielleicht hilft das ein wenig.
Oder nimm dir eine 2. Decke damit du ohne Kleidung schlafen kannst.
Liebe Grüsse
Connie
oh ... ich fühle so mit dir .... würd auch gern normal schlafen wollen! Wache jetzt immer mit muskelkater in armen und beinen auf. Versuche es jetzt auch mit einen kissen. Vorher hab ich immer aufn bauch geschlafen ... wie ich das vermisse ...
Lg milkyw+ girl 19+3