Angst vor FG, bilde mir mensziehen ein SILOPO

Hallo ihr lieben Mit#schwanger en,

bin heute in die 11. Woche gekommen. Nicht mehr lang und die 12 kritischen Wochen sind überstanden. #schwitz
Ich hatte 07 eine FG und habe da auch viel drüber gelesen. Leider auch viel über FG und MAs um die 10./11. Woche. #heul
Jetzt meine ich schon seid 2-3 Tagen immer wieder ein Mensziehen ein. So super leicht das ich es gar nicht merke, wenn ich abgelenkt bin. Vermutlich kommt das Bänderziehen auch dazu.
Das macht mich noch ganz verrückt! Ständig schau ich beim Toigang ob auch ja kein Blut dabei ist. Den nächsten Termin hab ich erst in ssw 13, zudem ist mein Doc auch grad im Urlaub und die Vertretung ist ausgerechnet die unfähige Ärztin bei der ich vorher war.

Wie geht ihr denn mit der Angst um? Kann doch nicht die nächsten 2 Wochen so weiter gehen?! Bin schon kurz davor mit so einen Fetal Doppler zu kaufen, auch wenn das frühestens ab ssw 12 gehen soll.

lg bine

1

Hallo,

das können Dehnungsschmerzen sein, ich glaube das fing bei mir auch so langsam in der 12 SSW an. Solange kein Blut kommt keine Panik!

So ging es mir auf jeden Klogang auch immer, ich glaub das hat jeder durch. Die eine Woche schaffst du auch noch;-)

Ich wünsche dir alles gute.

LG Renate (19 SSW)

2

Hallo, ich habe seit dem sich mein Krümel eingenistet hat Mensbeschwerden. Also Unterleibsschmerzen wie wenn ich meine Tage bekomme, mal stärker mal weniger stark. Wenn man es öfter als 15 mal am Tag hat sollte man den Gyn aufsuchen denn es könnten Vorwehen sein, jedoch denke ich nicht das du sie so oft hast;-)

Habe auch immer ständig Angst da ich nun auch ne Risikoschwangere bin, hatte eine EES und haben viele Jahre gebraucht um mit Hormonen nun unsere Kleine zu zeugen.
Wir machen uns viel zu viele gedanken und Sorgen kann sie leider auch nicht abstellen:-)

Lass dich mal#liebdrueck

Viele liebe Grüße Nadine+#baby21ssw

3

Liebe Bine,

bloß nicht verrückt machen. Mir geht es genau so. Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 9. Woche und bin mittlerweile (mit Übelkeit, Müdigkeit usw) fast in der 11. Woche angekommen. Manchmal lass ich mich hinreißen und mach mir Gedanken. Aber ich versuch mich abzulenken, sonst wird alles nur noch schlimmer. Am besten nur POSITIV denken und auf den nächsten Termin freuen, wenn du dein Huschel wieder sehen darfst. Ich muss auch noch 3 Wochen warten....

Das wird schon, da bin ich mir sicher. So ein Gerät hol ich mir auch, wenn ich in der 12. Woche angekommen bin, das hilft sicher, da können werdende Mama und Papa dann dem Kleinen zuhören :D

Ich wünsch euch alles Gute!!
LG, Julia

4

Hallo,

mach dich nicht so verrückt. Ich kenne dieses Zwanghafte "gucken ob ich blute" leider zu gut. Ich hatte erst im Dezember eine FG, jetzt bin ich wieder in der 6. SSW und versuche ganz ruhig zu bleiben. Mit Kinolosogie kriege ich es ganz gut hin. Ich mache seit ein paar Tagen meine Übungen und es geht mir ganz gut, diesmal wird alles gut gehen.

Wenn du zu dem Arzt kein Vertrauen hast fahr doch mal in die Klinik. Es wird bestimmt nur die Gebärmutter / Mutterbänder sein aber so hast du Gewissheit, dass alles ok ist. Die letzte Woche wirst du auch noch meistern.

Was ist denn ein Fetal Doppler ?

LG Kathrin (6.SSW)

10

Danke für die aufmunternden Worte.
Wie geht das denn mit Kinolosogie?
Mit dem Fetal Doppler kann man die Herztöne vom Kind hören. Das gibt es auch als Heimgerät. Klar kann der Leihe damit keine Auffäligkeiten entdecken, aber dafür gibt's ja den Arzt. Mir geht's einfach nur darum zu hören das es lebt.

lg bine

5

Das hatte ich auch, das ist das Dehnen der Gebärmutter, die jetzt kräftig wächst. :-) Keine Angst, das ist normal :-D Sonst, wenn Du Dich dann besser fühlst, gehe ruhig zu Deinem FA. :-D Dann ist man wirklich beruhigt!

LG
Sylvia und Klaus-Bärbel 15. SSW

6

Hallo!
Mein FA meint dieses Mens-artge Ziehen sind die Mutterbänder. Das ist ein Zeichen von Wachstum und Entwicklung.
Ich kann dich aber gut verstehen. Viele meiner Freundinnen hatten eine FG und die Angst bleibt. Mein Sohn war nach der Geburt auf der Intensiv und die Angst bleibt.
Vielleicht werde ich gelüncht, aber ich schreibe es trotzdem, denn es gibt mir Mut und vielleicht auch dir:
Ich suchte nach Seiten über die Entwicklung im Mutterleib. Da kam ich natürlich auch auf eine dieser Abtreibungsseiten. Und ich schaue mir keine schlimmen Bilder an, aber da war ein Text von einem Kind im Bauch. Da begriff ich: Kinder wollen leben! Sie begreifen, wie wichtig es ist bei uns zu bleiben. Sie fühlen sich jetzt schon total wohl bei uns und wir sind der beste Platz auf dieser Welt für sie. Wir brauchen ihnen nur zu vertrauen. Und seit damals habe ich eine Zuversicht, die ich vorher nicht kannte.
Mach dir keine Sorgen. Du hast keine Blutungen, keine Krämpfe und keine Wehen. Vertraue auf deinen Krümel
Alles Liebe
moritzmama mit #ei 7.SSW

7

Hallo,

mir geht es genauso.
Bin jetzt auch in der 11.Woche und hab das Gefühl die Angst wird größer, anstatt kleiner.
Hab zur Zeit ständig so ein Messerstechen #gruebel

Und ich hab mir gestern einen Fetaldoppler bestellt.
Zum Einen, weil ich es einfach schön finde, den Herzschlag etc zu hören, aber auch, um Gewissheit zu haben, dass alles i.O. ist.

Bin froh, wenn der die Woche endlich kommt


LG Mandy + #stern + #schrei 11.ssw

8

liebe bine,

keine sorge, alles wird gut gehen und auch gut sein. ich habe seit anfang meiner SS fast täglich unterleibschmerzen, so richtig wie mensbeschwerden. meine FÄ meinte das wäre völlig im rahmen, vor allem da ich bereits 2. mal ss bin. jetzt bin ich in der 17. SSW und war sage und schreibe 2 tage lang davon verschont doch nun gehts wieder los. wahrscheinlich wächst krümelchen grad wieder. angst habe ich aber auch immer und versuche mich nicht verrückt zu machen. auch heute habe ich wieder so ein komisches ziehen was mir sorgen macht, aber wir müssen halt positiv denken. ich weiß, ist leichter gesagt als getan. hoffe, dass ich krümelchen bald spüre, so dass die angst somit wenigstens etwas verschwinden kann.

und wenns bei mir mal gar nicht mehr ging bin ich zum FA und hab prüfen lassen, ob auch wirklich alles OK ist. auch der FA sagt, lieber einmal zu viel als zu wenig kommen. außerdem, warum bin ich denn so teuer krankeversichert? ;-)

alles liebe,

LIU

11

Danke. Dein Arzt hat gesagt das es vor allem in der 2. ss normal ist? Ist nämlich meine 3. ss (1 FG dabei). Die erste ss ist zwar schon lange her, aber ich kann mich nicht an sowas erinnern.

lg bine

9

hallo bine,

du bildest dir das nicht ein - die mensschmerzen sind da und werden dich die komplette ss hindurch begleiten. das ist also ganz normal! keine angst. es wird bestimmt alles gut gehen!

#liebdrueck igi (38.ssw)