Plazenta Praevia Partialis und solche angst, SSW 17,sauer auf doc

Hallo liebe Mitschwangeren,
letzte woche wurde bei mir eine Plazenta Praevia Partialis festgestellt. Da ich noch keine Schwangerschaft ausgetragen habe, zwei FG vorher in Folge und jetzt diese sache habe ich angst bis zum umfallen...

Da ich einen super stressigen Bürojob habe, dachte ich eigentlich der Arzt würde mich krankschreiben bis viell. die Plazenta hochgewandert ist und die Gefahr von Blutungen vorüber sei, weil er sagte ich solle mich schonen, kein stress etc..

Nun ich soll nächste woche wieder arbeiten???!! Hääää?! Irgendwie bin ich total sauer auf ihn, weil ich jetzt noch mehr angst habe, wieder arbeiten zu gehen, hoffentlich bekomme ich keiner dieser dämlichen Blutungen..

..ich bin am boden zerstört... Gibt es hier ähnliche Fälle.. ??

alles liebe und weiterhin viel #klee#klee#klee wünsche ich euch..

Manu

1

Liebe Manu

vielleicht hilft Dir das nicht, aber das haben soooo viele Frauen (ich hatte das auch) und in 99% aller Fälle wandert die Plazenta ohne Probleme nach oben. Hat bei mir auch geklappt!

Wenn Du zu viel Angst hast, dann geh nächste Woche noch mal zum Doc. Aber bis zu 24. Woche kann sich da ja noch viel tun... es wird schon alles gut gehen! Außerdem heißt das ja noch nicht, dass Du Blutngen bekommen musst (hatte ich auch nicht), wenn die Plazenta nicht hochwandert, kannst Du eben "nur" nicht spontan entbinden...

Alles Liebe und mach Dich nicht verrückt! Das ist nichts schlimmes!

Li 29. SSW

PS: Auf Sex würde ich wahrscheinlich an Deiner Stelle erst mal verzichten, wenn Du eh Angst hast...(Ist vielleicht übertrieben, aber wahrscheinlich wirst Du es dann eh nicht genießen können, oder?)

2

Hallo,

bei mir wurde vergangenen Freitag auch eine Plazenta praevia festgestellt. Habe allerdings seit Freitag schwächer werdende Blutungen. Ich bin zwar krankgeschrieben, aber bin selbstständig und MUSS arbeiten. Ich schone mich natürlich und hebe keine schweren Sachen mehr.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich verrückt machst. Aber solange Du nur im Büro sitzt und dich schonst wird es schon gehen. Und wenn´s schlimmer werden sollte wird Dich Dein FA auch wieder krankschreiben!

LG Amanno#liebdrueck

3

Hallo Schnuppernäschen,

ich bin zwar erst in der 15. aber bei mir besteht auch das Risiko einer PPP. Ich hatte auch in der 8 SSW. eine leichte Blutung. Bei mir sagt der Arzt sogar jedes Mal, dass ich mir keine Sorgen machen soll wegen etwaiger Probleme.

ich denke dass Du vielleicht versuchen solltest Deine Angst in den Griff zu bekommen. Wie ich verstanden habe, hast Du in dieser SS noch gar keine Probleme in dieser Richtung gehabt. Also mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn Du aber wirklich die Angst einfach n icht wegbekommst solltest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen. Ich denke er kann Dich beruhigen. Vielleicht ist die LAge bei Dir gar nicht sooo dramatisch, sodass Du seiner meinung nach keine weitere Schonung im Job brauchst.
Eventuell kann er Dir aber auch ein partielles Arbeitsverbot geben. Wichtig ist nur, dass Du ihm nochmal klarmachst, wie sehr Du Dich ängstigst!

Und versuch ab und zu auch einfach mal ruhig zu sein, Kontakt zu Deinem Baby aufzunehmen und ihm zu zeigen dass Du Dich auf es freust. Es braucht die Gewissheit, dass Mamas Sorge auch wieder vergeht.

Vile Glück

meffi

4

Hallo ihr lieben,
vielen lieben dank für eure prompten antworten.. Es bleibt eh nichts anderes als abzuwarten..

danke#danke#danke#danke


#herzlich Manu

5

Hallo Manu,

also ich hatte auch eine PPP und meine Ärztin hat mich auch am Anfang noch nicht krank geschrieben, warum auch?

Die PPP sagt ja an sich noch nichts aus und bei mir ist sie im Laufe der Schwangerschaft immer höher gewandert und sitzt jetzt sogar genau richtig.

Ich kann Deine Angst natürlich verstehen, wenn Du Dich bei Deinem FA nicht gut aufgehoben fühlst, solltest Du vielleicht zu jemandem wechseln, mit dem Du über Deine Ängste reden kannst und der Dir vielleicht dann auch evtl. Risiken erklären kann.

LG
Amelie

6

Hallo,


also bei mir wurde auch in der 8ssw eine PP festgestellt und ich wurde daraufhin direkt krank geschrieben durfte nix schweres mehr heben und musste mich schonen bis jetzt ist sie schon etwas nach oben geandert und ich hoffe das sie sich noch weiter hoch schiebt.das mit den blutungen muss nicht jeder haben das einzigste wenn es am ende der ss immer noch so ist kannst du nur nicht spontan entbinden.

lg sandy 22.ssw