Hallo ihr Lieben!
Hattet ihr vor eurer SS alle einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus? Frage deshalb, weil meiner bei 35 Tagen liegt und mein FA meint, das sei nicht normal.
Habe im letzten Jahr 2 verloren und mein Arzt meinte, es läge am unregelmäßigen Zyklus.
Aber es gibt sicherlich einige unter such, die eine glückliche SS auch mit einem längeren Zyklus haben, oder?
für eure Antworten.
Hattet ihr alle regelmäßige 28 Tage Zyklen vor SS?
Hallo!
Nein ich lag bei ca. 30-32 Tagen und das ist lt meiner FÄ normal.
Hast du denn einen ES? Denn der ist wichtig!
Außerdem wenn du immer 35 Tage hast ist der Zyklus doch nicht unregelmäßig!
ICh denke du solltest einen zweiten FA um Rat bitten!
LG
SImone 36 ssw.
das ist doch bei jedem anders! Wenn dein Zyklus ansonsten regelmäßig ist würde ich mir persönlich keine Gedanken machen.
Ich hatte immer einen 30-Tage-Zyklus, auf den Tag genau. Die vielen Teenie-Jahre bevor ich die Pille anfing zu nehmen und sofort nachdem ich mit der Pille aufhörte... IMMER 30 Tage. Ich kenne eigentlich keine Frau in meinem Umkreis, die genau 28 Tage hätte...
Also als ich das erste mal schwanger wurde hatte ich Zyklen von 28 bis 41 Tage wir haben 9 ÜZ gebraucht, mein Sohn wird nächsten Monat 2.
Vor der jetzigen SS hatte ich immer so 32 Tage und haben 2 ÜZ gebraucht (habe aber die Pille nach der SS nicht genommen), also auch nicht die "Norm"
Ich versteh auch ehrlich gesagt die Aussage deines Arztes nicht, welcher Zusammenhang soll denn da bitte bestehen????
LG Carina
Hallo!
Mein Zyklus dauerte vor der schaft auch manchmal 33-34 Tage und manchmal nur 28.... unregelmäßig eben...
Trotzdem wurde ich direkt im 2. ÜZ schwanger und bis jetzt war immer alles ok... Bin mittlerweile in der 28.SSW
Hat Dein Arzt mal Deinen Hormonspiegel untersucht ob da alles ok ist und ob du einen
sprung hast?
Alles Liebe und viel !!!
Isa+Lea sophie inside
Was ist schon normal?
Ich hatte das letzte mal im Mai meine Periode, genau genommen den 7.5.07 für 2 Tage und gezeugt wurde mein Baby am 22.7.07.......
Bin nun in der 31ssw und meinem Krümelchen geht es gut genauso wie mir.
P.S.: Hatte auch Zyklen von über 150 Tagen.
meine Zyklen waren zwischen 28 und ach ca 34 Tagen lang. Einmal kamen meine tage einen Monat garnicht und ich war nicht schwanger.
Jetzt bin ich in der 16. SSW. hatte zwar zwei Mal Blutungen, aber zum Glück habe ich das baby nicht verloren. Aber die heodenängste die ich hatte kannst du dir sicher vorstellen. Hab auch schon ein gehen lassen müssen.
Hmm, mein Zyklus war auch immer sehr schwankend, zwischen 28 und 42 Tagen....
Hallo loewe,
meiner hat immer so zwischen 35-38 Tagen geschwankt, und ich bin jetzt in der 29 SSW
LG Vanilja
Hallo,
ich bin dieses mal an Zyklustag 53 (!!!!!) schwanger geworden! Also die Länge des Zyklus hat meiner Meinung nichts mit der "Haltbarkeit" einer zu tun! Da ist eben der Eisprung später.
Könnte eher mit Gelbkörperschwäche zu tun haben!. Weißt du wie lange deine 2. Zyklushälfte (also nach ES) ist?
Also diesen FA würde ich ehrlich gesagt wechseln!
Wünsch dir alles Gute!
lg
Saskja 39. SSW
Hallo!
Also in meine ersten beiden Zyklen nach der Pille waren jeweils 27 und 29 Tage lang. Der dritte war dann der erste, wo ich einen Eisprung hatte. Allerdings nicht, wie rein rechnerisch, nach 14 Tagen sondern nach 21. Da wurde ich dann auch glatt schwanger.
Ich denke auch nicht, dass die Länge des Zyklus was ausmacht, sondern wohl eher der Eisprung.
Viele Grüße,
shine 5+2
Bitte laß Dich nicht verrückt machen. Ich hatte meistens einen 35-Tage-Zyklus und bin beim ersten Versuch schwanger geworden.
Die letzten drei Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich Mönchspfeffer-Tropfen eingenommen, die meinen Zyklus minimal verkürzt haben (ca. 32 Tage). Meine FÄ hat mir Möpf aber nicht aus diesem Grund, sondern gegen meine Mensschmerzen empfohlen.
Ich habe eine zeitlang symptothermal verhütet. So habe ich herausgefunden, daß mein Eisprung erst relativ spät ist (in einem 35 Tage-Zyklus nicht in der Mitte bei Tag 17 oder 18, sondern erst ca. 10-12 Tage vor der Mens. Also um Tag 25 herum).
Liebe Grüße,
Peonie
Hallo Peonie.
Danke dür deine Antwort. ich traue mich gar nicht zu schreiben was mein Arzt mir noch gesagt hat: Wir sollen zwischen dem 17. und 24. Zyklustag keinen Sex haben, da in der Zeit die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbildung oder Fehlgeburt (bei zeugung) am höchsten ist... Und jetzt mache ich mir schon Vorwürfe, weil es natürlich bei den letzten beiden Malen in dem Zeitraum passiert sein muss- wie gesagt, mein Zyklus ist 35 Tage, da ist der ES ja später...
Was mache ich nur? Noch nen anderen Frauenarzt?
Danke und LG
Loewe 307