Hallo!
Da ich nun schon zum 5. (!) mal in der Schwangerschaft erkältet bin, wollte ich nun mal etwas für meine Abwehrkräfte tun, indem ich täglich Actimel trinke.
Aber irgendwie zögere ich dann auch wieder, denn es wird ja schon seinen Grund haben, daß das Immunsystem während der Schwangerschaft heruntergefahren wird. Könnte es vielleicht sein, daß es dem Baby schadet, wenn ich nun meine Abwehrkräfte aktiviere, wie es so schön heißt? Nicht daß sie sich dann gegen den "fremden Organismus" in meinem Bauch wenden...
LG, Brilli, 23.SSW
Actimel in der Schwangerschaft?
Hallo
Also Actimel ist kein Medikament, sonst gäbe es das nur in der Apotheke. Da sind lediglich ein paar Joghurtkulturen drin die die Magensäure überleben und dadurch deine Darmbakterien unterstützen können. Wie das Abwehrkräfte aktivieren soll verstehe ich nicht so ganz. Aber so ist halt Werbung, die soll ja zum kauf anregen. Schaden tut es sicher nicht, obs hilft ist ne andere Sache.
LG Sarah
Guten Morgen Brilli,
also ich persönlich trinke jeden Morgen mein Actimel und bis jetzt *toitoitoi* bin ich wirklich von Erkältungen verschont geblieben. In meiner ersten Ss war ich auch ständig krank und das empfand ich als so dermaßen anstrengend, daß ich mir gedacht habe, ich muß etwas dagegen unternehmen.
Naja ob mir Actimel jetzt wirklich hilft oder etwas anderes, kann ich natürlich nicht sagen, doch wie schon gesagt, mir geht es gut *freu*.....
Dir noch alles Gute....Tanja (18+0)
Wie wäre es mal mit Obst? Zitrone, Orangen usw...da wo viel Vitamin C drin ist!