Hallo zusammen,
wie schädlich sind spanische erdbeeren?? sind die wirklich so verseucht mit pestiziden? was kann dadurch mit meinem krümel passieren! habe vor kurzem ziemliche heißhunger attacken auf erdbeeren gehabt und habe innerhalb von 1 woche ca 1kg erdbeeren gefuttert!
jetzt habe ich gesagt bekommen, dass die total verseucht sind und nun habe ich angst das es meinem krümel geschadet hat
was meint ihr??
gruß bienchen+babygirl im bauchi 21ssw
wie schädlich sind spanische erdbeeren??
Hallo bienchen!
Ich glaube nicht, dass die mehr verpestet sind, als Obst aus dem Rest der Welt incl. Deutschland. Wird schon nix passieren! Wenn du dir unsicher bist, verzichte einfach in Zukunft drauf.... aber mach dich bloß nicht bekloppt!!!
LG und alles Gute
dani & Julien (33. Woche)
Hallo!
(Also abgesehen davon, daß ich finde die schmecken einfach gar nicht), sind die wohl doch mehr belastet, im vergleich zu heimischen Erdbeeren im Mai oder gar bio-Erdbeeren!!.
Aber wenn's Dich überkommt...ich glaube, wasch sie gründlich und so schlimm kann es dann doch nicht sein.....
Lg,
1374
alles was in D verkauft wird, entspricht auch den Lebensmittelrichtlinien, die hier gelten.... wenn auch die belastung vielleicht etwas höher ist, als bei den erdbeeren hier, ist sie immer noch unter dem zulässigen grenzwert für deutschland...
lg
tanja
Also ich meide Obst aus Spanien, vorallem Erdbeeren und Trauben. So wirklich schädlich sind Pestizide aber doch hauptsächlich in den ersten 12 Wochen??? Ich würd nichts aus Spanien essen. Schau dir mal die Green Peace Studie an, da kann man nachsehen, aus welchen Ländern das Obst besonders belastet ist!
wenn die mal alles testen würden ... in letzter zeit wurde ja öfter mal gerade was aus spanien aus dem verkehr gezogen.
lg,
m.
Wie oft willst denn die Frage noch stellen ???
kommt bestimmt unter dem nick -baby2008- auch nochmal *lach*
warum denn das ?
besteht da langeweile oder welchen sinn hat das ??
Wie oft denn noch?
Wenn du sie unbedingt essen musst, dann kauf halt BIO tiefkühl Erdbeeren.
Am wichtigsten ist doch bestimmt die Sahne oben drauf, war zumindest bei mir so.
ich habe diese frage gestern einmal gestellt und 1 antwort drauf bekommen die mich nicht wirklich schlauer gemacht hat also hört auf mich an den pranger zu stellen ok
Was willst du denn?
Willst du hören das hier jetzt einer sag, dass du sie unbedenklich essen kannst? Ich glaub das wir nicht passieren!
Wenn du dir unsicher bisst, dann ess halt keine. Auf Schinken,... verzichtest du doch sicher auch, obwohl du hunger darauf hast.
Also sorry, dann würden wir hier in Spanien ja nur FGs und Probleme haben und dem ist hundertpro nicht so
Mach dich nicht verrückt, es gibt immer noch viele Leute die meinen dass Spanien die 3. Welt ist und hier hat sich inzwischen wahnsinnig viel positives getan, unsere Lebensmittelgesetze sind gut genug (schliesslich leben wir ja sogar im Schnitt länger als die Deutschen ).
Also, guten Appetit!
Stefferl (6. SSW)
danke wenigstens eine nette antwort