Outing bei 12+0

Hallo an Alle,
hatte die letzten Tage immer über den Termin des Outings gelesen. Wir haben gestern und heute mit nahezu 99%iger Sicherheit einen Jungen prognostiziert bekommen. Beide FÄ sagten gleich bei der ersten US-Einstellung, das würde eine Junge und wirklich müßte sich da schon einiges zurückbilden, wenn das noch ein Mädchen wird. ;-). Nebenbei war beim Ersttrimester-Screening auch alles bestens. Da fällt einem dann doch ein Stein vom Herzen.
Die Übelkeit ist seit ein paar Tagen auch endlich weg, auf das nun die schöne Zeit beginne.
LG Schnuetchen.

1

Ein Outing bei 12+0???
Kein normaler Arzt gibt dir da 100 % ein Outing...das ist unmöglich weil die Geschlechtsorgane doch noch gar nicht ausgebildet sind! Das ist ja komisch.

Aber na gut, freu mich natürlich für dich!
Hab ich nur noch nie gehört, sorry!

5

Wetten würde ich auch nicht darauf abschließen, das sagten mir auch die FÄ, aber die Länge und die zuführenden Blutgefäße sind schon sehr zumindest richtungsweisend. Blau kaufe ich aber sowieso nicht. Da es unser viertes wird, habe ich von beiden Farben schon genug. Und es ist mir zum Glück auch vollkommen egal, was es wird, so dass ich auch bei einem später evtl. anderen Geschlecht damit kein Problem hätte.
Bei meinem anderen Sohn hatten die gleichen FÄ übrigens auch bei 12+3 einen Jungen vorhergesagt, die US-Bilder sehen sich auch ziemlich ähnlich. Naja und bei ihm hat es zumindest gestimmt, genauso wie übrigens bei den Mädels, die waren allerdings erst bei 13+2. Naja beide FÄ haben auch schon zwei Jahrzehnte Erfahrung und sind DEGUM II zertifiziert. Zumindest bei mir haben sie sich bei drei SS nicht geirrt.
Na, im August werden wir es spätestens in natura sehen. ;-)
LG Schnuetchen

10

Hey!
Wir hatten ein Outing bei 12+3. Man konnte - sogar als Laie - ganz deutlich sehen, dass es ein Junge ist. Deutlicher ging schon nicht mehr!

Übrings heißt er Nick ;-)!

LG
Simone mit Nick (*08.03.07)

2

Hallo Schnütchen,

also Glückwunsch zum Outing!

Bin ja persönlich bei so frühen Outings eher skeptisch. Meine Frauenärztin sagte mir, daß die Kleinen anfangs immer wie Jungs aussehen. Vielleicht wirds ja doch noch ein Mädchen ;) bin jetzt bei 19+1 und habe noch kein Outing, vor 5 Wochen wollte sie mir nichts sagen, da es noch viel zu früh wäre...

Viele grüße
Regina

3

hallo schnuetchen,

also ich halte es auch für unmöglich, dass die ärzte wirklich was outen konnten.
Natürlich kann es glück sein, und sie haben am ende doch recht, aber soooooooooo früh, das halte ich für unmöglich.
aber gut, wenn es zwei ärzte gesehen haben wollen...... wrde dennoch ncith zuviel blaue sachen kaufen, da würde ich noch mal nen monat warten...

lg Vendela

4

Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen.
Bei so einem frühen Outing kann man das aber nicht 100% sagen, eher 50%.
Mein Arzt sagte auch, dass er nicht eher etwas dazu sagt, bis die 14 SSW rum ist, denn bis dahin sind die Geschlechtsorgane noch gar nicht volständig ausgebildet.
Ich habe auch erst in der 21 SSW ein Outing bekommen.

Aber, viel Glück, dass es dabei bleibt.

Anika 24+6 SSW (wie die Zeit vergeht) #huepf

6

Hallo schnuetchen,

will nicht nochmal wiederhilen was meine Vorschreiber geschrieben haben. Aber ich habe mir mit meinem Partner vorgestern erst einen Film von BBC angeschaut. Wunderwerk Mensch oder so ähnlich und da ging es um Schwangerschaft und Geburt. Dort konnte man ganz deutlich sehen daß zu deinem jetzigen Zeitpunkt ein "jungenähnliches" Geschlechtsteil da ist. Sieht aus wie ein kleiner Schnipi nur ohne Hoden. Aber trotzdem ist es noch neutral, da sich das ganze noch zurückbilden kann.
Ich denke auch, du solltest noch auf eine spätere Bestätigung warten ;-)

Mahina

7

Hallo,
ich würde mich da auch noch nicht drauf verlassen...bei meiner mittleren hieß es auch ab der 15. Woche, es wird ein Junge, ganz sicher....nach der Entbindung (war natürlich ein Mädchen) meinte ich dann nur zum Frauenarzt (es war der selbe FA, der auch den Jungen geoutet hat), jetzt müssen wir nur noch auf den Jungen warten:-p

Also, abwarten und einfach die #schwanger genießen...

Liebe Grüße
Dani

8

Das finde ich immer ganz komisch, dass man so früh 100% sagen kann ob es ein Junge oder Mädchen ist, wo doch in fast jedem Buch drin steht, dass die äußeren Geschlechtsorgane sich ab der 17. Ssw entwickeln. Ich verstehe das nicht, egal wie gut ein US-Gerät sein mag, man kann doch nichts sehen, was wissenschaftlich noch nicht da sein kann!!!

9

Hallo,
also bei meinem ersten Ultraschall bei 10+6 sagte meine Frauenärztin, dass sie darauf tippt, dass wir ein Mädchen bekommen. Anhand der "Geschlechtshöcker" hieß das glaube ich, meinte sie es erkennen zu können. Es sei eine Methode nach....den Namen habe ich vor lauter Aufregung vergessen, und meistens liege sie mit ihrer frühen Einschätzung richtig.
Lassen wir uns mal überraschen.:-)
Alles Gute für euch!
LG jukama2002

11

Hallöchen,

wir waren bei 13+2 zum US und da sah man auch einen "Stummel" zwischen den Beinchen, unsere FÄ meinte allerdings es könne sich daraus auch noch die Klitoris des Mädchens bilden, man kann es so früh also noch nicht genau sagen.

Wenn das bei Dir wirklich so stimmt, dann Herzlichen Glückwunsch. Aber versteif Dich nicht so drauf, es kann auch anders sein ;-)

LG, Doreen