pilz...angst vor frühgeburt mit zwillingen

hallo,

hab seit heute so ein jucken in der scheide und ich denke es ist mal wieder ein pilz (schon der dritte in meiner jetzigen ss).

bin mittlerweile in der 34 woche ss und hab am 12 feb wieder einen termin beim arzt. kann ich mir da in der apo rezeptfrei was holen oder muß ich doch schon vorher zum arzt.

will ja keine frühgeburt auslösen.

danke für viele antworten

sylvia mit zwillis 34 woche

1

hi,

also ersteinmal kann ein pilz soviel ich weiß keine frühgeburt auslösen :-)

aber ich hole mir auch immer in der apotheke die combi packung von canesten! hat mein doc mir gesagt! er meinte ich brauche deswegen nicht vorbei kommen!
ich leide auch schrecklich unter pilzen bin in der 21ssw und hatte auch schon 3 stk oder so!! ganz schlimm bei mir :-( meine hebamme meinte ich soll die slipeinlagen weg lassen!!

lg

2

Hallo Sylvia,
Ätzend diese ständigen Pilze, oder? Das Problem haben wohl ganz viele Frauen in der Schwangerschaft. Die meisten Mittel gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Lass Dir doch am besten das Medikament geben, dass Dir Deine Ärztin das letzte mal verschrieben hat - da bist Du mit der Veträglichkeit auf sicherer Seite.
Aber Angst vor einer Frühgeburt brauchst Du glaub ich nicht zu haben. Allerdings können die Keime in die Gebärmutter aufsteigen, wenn Du nix behandelst und da gehören sie ja auch nicht hin. Also, ab in die Apotheke und gute Besserung!
Grüße von
Maria mit Emilia (5 Monate)

3

danke für die lieben antworten..........

werd morgen gleich in die apo gehen

4

ich würde mir biofanal kaufen! das dringt nicht durch die plazenta. sind zäpfchen u. eine (riechende *g*) Salbe!