Kindsbewegung und aktives Baby auch nach der Geburt?

hallo ihr lieben,
mich würde mal intressieren, ob es einen zusammenhang zwischen der kindsbewegung im bauch und der aktivität des kindes nach der geburt gibt? mein sohn (im november 3 geworden) war bei jeder US-untersuchung immer sehr ruhig, von anfang an. nach der geburt war er auch ein extrem ruhiges baby. keine nacht geweint, halt kein schreibaby. jetzt bin ich zum 2. mal schwanger in der 16.ssw und das baby bewegt sich extrem viel, teilweise macht es eine messung unmöglich. ich frage mich jetzt, ob wir ein unruhiges baby bekommen)? wie ist es eure erfahrung, mehrfach mamies?
vielen dank für eure antworten.
alles liebe
dorsa

1

Hallo,

man sagt ja immer, dass das zweite alles das macht, was das erste nicht macht/gemacht hat ;-)

Bei mir und meinem Bruder stimmt das auch total... Und auch wenn man so im Verwandten und Bekanntenkreis schaut...

LG Yamilaa

P.S.: In der Bibliothek gibt es dazu auch sehr interessante Bücher (z. Bsp. Geschwisterkonstellationen)

2

guten morgen,

mein sohn war im bauch auch eher der ruhige und als er dann da war und das ist bis heute so geblieben, hat er nur geschrien war total unruhig und ich am ende meiner kräfte, so langsam bessert es sich, ich denke allerdings weil die geburt sehr lange gedauert hat und auch für ihn mit einem ausgerenkten halswirbel endete ist es wohl so gekommen. nun hoffe ich das wir in ca. sieben wochen nicht noch mal so etwas durchmachen und das ganze gegenteil von kind haben werden, also einfach nur nicht so ein schreihals#schwitz, das wäre schön, nur ist die kleine maus seeeehr aktiv, ich hab echt jetzt schon bammel.

lg janine

4

oh je, es tut mir leid, dass du bei dem ersten so viel stress hattest. man sagt viele babies schreien, weil sie eine verspannung im hals haben und wenn die geburt deines sohnes mit einem ausgerenkten halswirbel endete, dann würde ich sagen, dass sein schreien verständlich war. aber denk positiv und glaube fest daran, dass du dieses mal ein ruhiges baby bekommst. das wünsche ich dir zumindest.
viel glück
dorsa

3

Hallo
also mein Kleiner war von der ersten Minute im Bauch sehr aktiv und ist es bis heute geblieben. (Auch hatte er immer viel Schluckauf und das ist bis heute geblieben ;-);-)

Aber das ist nicht schlimm. Er hat nie viel geschrien und ist auch nicht kompliziert, halt nur immer "in action". Dadurch isst er viel und bleibt schlank. Find ich gar nicht schlecht!

Freut Euch doch über ein aktives Baby!!!!

Viele Grüße
Biene

5

Hallo Dorsa,

ich kann das eher nicht bestätigen. Unser Großer hat im Bauch geturnt, gestrampelt und gekickt wie wild (bei der Geburt hatte er die Nabelschnur 3 Mal um den Hals und 2 echte Knoten drin...). Aber er war ein ganz ruhiges Baby, wenig geweint, und ist heute ein aufgeweckter Kerl, auch mal wild - ganz normal halt. Unser (noch) Kleiner war im Bauch so ruhig, dass ich immer Angst hatte, er lebt nicht mehr und jedem CTG und US entgegen gefiebert habe um die Gewissheit zu haben, dass alles ok ist. Als er auf die Welt kam, hat er 3 Monate jeden Abend stundenlang geschrien und ist heute mit 2 Jahren eine "kleine Granate" wie mein Mann sagt, also ein Wirbelwind, der ständig in Action ist, gern Krach macht und den ganzen Tag tobt...
in ein paar Wochen erwarten wir unser 3. Kind, das im Bauch so ein "Mittelding" zwischen den beiden ersten ist. Bin gespannt wie es dann wird...

LG, Kristina mit Mann, Dan (4), Lukas (2) und Tim inside (KS-26)

7

alles gute und viel kraft wünsche ich dir. ich denke aber, dass eine erfahrene mama wie dich kann nichts umhauen, also egal , ob ruhig oder wild ;-)

9

#danke Viel wilder als der Mittlere kann es nicht werden ;-)

LG und auch dir alles Gute!
Kristina

6

huhu dorsa
ich glaub da nicht so richtig dran meine maus war ein wirbelwind in der ss und jetzt hab ich eine ganz liebe kleine maus schläft durch (bei mama im bett=)weint nicht spielt schön halt super lieb
ich glaub nicht das das etwas sagt =)
lieben gruss
dana und #baby julie

8

Hi,

meine Kleine (jetzt zweieinhalb) hat im Bauch so gestrampelt, dass sie mir ab der 30. SSW vorzeitige Wehen ausgelöst hat. Sie ist überhaupt nicht wild, sondern eher sehr ruhig, aber ein sehr entschlossenes, energisches Kind, das seinen Weg geht. Als Neugeborenes hat sie immer ihre Beinchen energisch durchgestreckt - wenn sie das im Bauch auch probiert hat, weiß ich, woher die Wehen kamen... ;-) Also gab es schon einen Zusammenhang, aber doch ganz anders als vermutet.

Mit Nr. zwei bin ich jetzt in der 28. SSW, die ist viiiel ruhiger im Bauch. Mal abwarten...

Herzlich
Christiane