Kann ich Hebamme nach Zusage noch absagen?

Hallo,

ich hatte vorgestern den ersten Termin bei einer Hebamme, die empfohlen wurde. Die hat mich ziemlich überrumpelt mit Psychologie und sowas alles und lag mir eigentlich gar nicht. Sie hat mich auch zur Beleghebamme überzeugt, was ich eigentlich nicht haben muss. Aber ich habe zugesagt, fand das alles nicht so schlimm, und sie hat sich Adresse, Versicherungsnummer etc. aufgeschrieben.

Jedenfalls habe ich jetzt über alles nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass sie mir gar nicht liegt und ich muss mich doch wohlfühlen. Kann ich jetzt einfach sagen, dass es das nicht ist? Und wie sage ich es?

Das ist mir schon blöd. Aber die Chemie muss ja stimmen. Obwohl ich ihr vorgestern sagte, dass ich mit gut bei ihr aufgehoben fühle und so. Ach, ich ärgere mich über selber.

Oder ist das jetzt verbindlich und ich kann gar nicht mehr absagen? Was ist, wenn sie mich jetzt rund macht?

Seufz...
helft mir doch mal bitte

babyelfe

1

Wenn Du Dich bei ihr nicht wohlfühlst, kannst Du ihr natürlich absagen. Aber möglichst bald, damit sie andere Frauen annehmen kann.
Natürlich kannst Du nicht unbedingt erwarten, dass sie begeistert reagiert. Aber sag ihr einfach, dass Du nochmal drüber nachgedacht hast, und dich anders entschieden hast.

Lg springtiger

2

im normalfall beschnuppert man sich auch erstmal... hat sogar die dame von der krankenkasse zu mir gesagt. ;-)

also ruf die Hebi einfach an und sag ihr das du dir das hast allse noch mal überlegt und irgendwie harmoniert es nicht ganz.

das sollte sie verstehen. und wenn nicht kanns dir eigentlich auch schnuppe sein aber zumindest bist "abgemeldet"

3

Na dann werde ich dass jetzt tun. Danke für Eure Antworten. Das ist mir wirklich doof und begründen kann ich das auch nicht wirklich, ist nur so ein Gefühl, hoffentlich fragt sie nicht danach...