Hallo!
Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust, meinen Bauch und alles andere ständig einzucremen, also lasse ich es bis jetzt sein.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Eincremen überhaupt wirklich was hilft, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.
Was meint Ihr? Liegt es nur am Bindegewebe und man kann sich das Eincremen auch gleich sparen?
Oder reicht es vielleicht auch, erst gegen Ende der Schwangerschaft mit dem Eincremen zu beginnen?
LG, Brilli, 24.SSW
Kann man durch Eincremen Schwangerschaftsstreifen wirklich verhindern?
Hallo,
bei mir hat es nicht geholfen, ich habe in der letzten SS trotz Eincremen und Einölen Streifen bekommen. Ich denke mal, dass das Veranlagung ist, ob man welche bekommt oder nicht.
In dieser SS creme ich nur nach Lust und Laune ein und vor allem, weil die Haut so trocken ist.
LG
ich habe die meiste zeit eingecremt.
hatte gestern ET und habe nicht einen streifen.
keine ahnung warum, freu mich aber darüber
Hallo!
Bei mir hat das Cremen auch nichts gebracht...
Liebe Grüße Paulale
Guten Morgen!
Also ich bin 100%ig davon überzeugt, dass das Veranlagung ist, denn ich hab in meiner 1.ss nicht oft geölt und hatte keinen einzigen Streifen!
Erst nach der Geburt, als dann der Milcheinschuss kam hatte ich unzählige Streifen auf der Brust, von denen man aber mittlerweile schon lange nichts mehr sieht.
Ich bin jetzt in der 36.ssw, hab in dieser SS erst 2x meinen Bauch eingecremt und das auch nur, weil mir einfach mal danach war und ich habe wieder keinen einzigen Streifen und das, wo die 1.ss noch gar nicht soo lange zurückliegt und mir alle prophezeit haben, dass es mich diesmal "erwischen" wird.
Wenn der Milcheinschuss kommt rechne ich schon wieder mit tausenden blau-roten Streifen auf der Brust, aber das gehört nun mal dazu und mich stört es auch nicht, vor allem weil sie ja ohnehin wieder weggehen und ich nie oben ohne in der Stadt rumlaufe und meine Streifen zeige. Also Schwamm drüber.
Wenn dir danach ist creme oder öle dich ein, ich finde dass es nur zum Wohlbefinden beiträgt, was ja nicht schaden kann, aber im Grunde ist das bestimmt Veranlagung!
Alles Gute
lg bianca mit lea (21 mon.) & boy (36.ssw)
also mich juckt meine haut manchmal so da muss ich einfach cremen...
hab in der ersten ss täglich zwei mal gecremt und trotzdem leichte streifen, die aber wirklich fast nicht zu sehen sind.
ich denk mal verhindern nicht aber mindern dass nicht so dick und blaurot werden kann man schon
lg jasmin,14.woche
Ich bin absolut der Meinung, daß das Veranlagung ist.
Bin im Moment mit unserem 3. Kind schwanger, insgesamt habe ich ca. 5 Streifen (die sind alle noch vom 1. Kind, danach habe ich keinen mehr dazubekommen).
Meine Freundin hat vor 4 Wochen das 1.Mal entbunden, sie hat JEDEN TAG GESCHMIERT, sie hat einen Bauch, sowas hab ich noch nicht gesehen. Der komplette Bauch, ungelogen, ist voll von Streifen.WAHNSINN!!
Hi,
NEIN! Entweder du bekommst Schwangerschaftsstreifen oder nicht, da kannst du cremen soviel du willst. Es ist für die Haut nicht schlecht, sie einzucremen, gerade jetzt im Winter wo man zu trockener Haut neigt, aber gegen Schwangerschaftsstreifen wird kein Gecreme der Welt etwas helfen.
Ich habe übrigens überhaupt nicht gecremt und nicht den geringsten Schwangerschaftsstreifen bekommen, genausowenig wie meine Schwester und meine Mutter hat auch keine Streifen! Ist also vererbt. Meine Freundin hat gecremt - und die hat wunderbare Streifen bekommen.
LG
Gael
Ok, dann hoffe ich jetzt einfach mal, daß das anscheinend gute Bindegewebe meiner Mutter (die keine Streifen bekommen hat) weitervererbt wurde und creme weiterhin höchstens dann, wenn mir grade danach ist.
Vielen Dank für die Antworten!
Brilli
Fein - genau die richtige Einstellung. Und wenn die Streifen doch kommen sollten, nicht traurig sein, ist halt so.
Jetzt in der kalten Jahreszeit würde ich auf jeden Fall nach jedem Duschen cremen, aber nicht nur das Bauchi, sondern auch den Rest vom Körper!
LG
Gael
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.