Schwächere Kindsbewegungen

Guten Morgen an alle hier!

Ich bin jetzt in der 30. SSW und seit etwa 1 Woche sind die Kindsbewegungen deutlich schwächer als vorher. Ich merke, dass meine Maus sich oft bewegt und strampelt und auch mein Bauch "wackelt" hin und her, aber die Tritte sind deutlich schwächer als vorher.

Kennt das noch jemand von euch? Ich bin nicht doll beunruhigt, aber würde trotzdem gerne mal eure Erfahrungen hören. Wahrscheinlich kann ich froh sein, dass es nicht so doll tritt, denn einige Tritte waren ganz schön schmerzhaft.

#danke schon mal im Voraus!

Jessi

1

hi,
ja ich :-)
und so lang es sich noch bewegt mach ich mir keine gedanken, weil zum ende solls ja sowieso schwecher werden, weil sie nicht mehr so viel platz haben zum "ausholen" hab mittwoch nächste vs und da werd ich das mal abklaären :-)
lg
aber fals du dir zusehr gedanken machst schadet es nicht zum fa zugehen und es zu kontolieren

2

Hallo Jessi!

Also in der Phase hatte ich auch das Gefühl, dass der Zwerg sich wenig bewegt.

Nun ist es so, dass ich einfach nur genervt bin, wenn sie sich bewegt, dann mit voller Wucht, dass mir die Luft wegbleibt. Der Bauch ist knallhart und die Füße treten mir in die Rippen.

Weiterhin alles Gute!
Sonnepur 41. SSW

3

mir ging es ähnlich wie dir. die tritte wurden quasi von heute auf morgen schwächer und ich habe mir auch ein bischen sorgen gemacht. aber das ist wohl normal, eben weil der platz nun nicht mehr unbegrenzt ist.

bin in der 34. und zwischendurch hatte ich mal ein oder zwei tage wieder sehr starke tritte, es kamen richtige beulen aus dem bauch. aber jetzt ist es auch wieder ruhiger.

ich glaube, wichtig ist es, überhaupt etwas zu spüren. man liest ja immer wieder, man solle zum arzt gehen, wenn man 24 stunden nichts mehr gespürt hat. und das ist ja bei uns beiden nicht der fall. :-)

aber wenn die sorge zu groß wird, soll man auf jeden fall trotzdem zum arzt gehen und keine angst haben, man würde ihn unnötig "nerven", denn das gibt es nicht. lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. allerdings bin ich überzeugt davon, dass man als mama schon genau spürt, wenn etwas nicht in ordnung ist. und solange man sich noch keine richtigen sorgen macht, ist es wohl auch nicht so schlimm. zumindest war das bei mir so...

viele grüße, karina

4

Hi Jessi,

ich bin auch wie Du in der 30. Woche und bei mir fing es auch vor ziemlich genau eine Woche vorher an, dass sich mein Kleiner weniger bewegt. Vor allem tritt er nicht mehr so viel, sondern ich glaube, er dreht sich jetzt eher von links nach rechts oder so... War aber auch am Do beim US und da war alles bestens. Auch beim CTG (dem ersten). Also wird's wohl normal sein...

LG

Andrea (30. SSW mit Ilija #schwanger)