viel zugenommen - schwere babies? bitte erfahrungen

hallo ihr lieben,

da ich leidenschaftlich gerne fleisch und schokolode esse, mache ich mir nun etwas gedanken was das geburtsgewicht angeht. da ich unbedingt natürlich entbinden möchte jetzt nun meine frage:

wenn die mutter viel zunimmt in der ssw und viel zucker, fleisch etc zu sich nimmt, bekommt sie dann ein schwereres baby?

was sind so eure erfahrungen. wer hat vielzugenommen und trotzdem kein 5 kg baby bekommen.
lg samira

1

habe bei meinem sohn 27 kilo zugenommen habe mit 92 kilo gestartet also schon immer ein bisschen mehr gehabt und mein sohn kam mspontan und mit 3670 gramm zur welt keine angst:-D

2

Habe in meiner ersten SS viel gegessen #hicks und habe dadurch 31 kg zugenommen #schock

Als ich im KH war zur Entbindung sagte man mir mein Kind wird schwer,so etwa 4200 gr #schock #schock
Zum Glück haben sie sich geirrt und Sohnemann kam mit 3200 gr.auf die Welt #huepf

Also man muß nicht zwangsläufig schwere Kinder bekommen ;-)

lg

3

Hi!

Ich esse auch sehr gerne und habe bis jetzt knapp 14kg zugenommen (mein Körper war schon vor der SS gewohnt, dass viel Schoki & Co. verwertet werden muß ;-)). Unser Kleiner wird laut Schätzungen meiner FÄ zwischen 3200 und 3500 Gramm bei der Geburt wiegen und einen Kopfumfang von 34-35cm haben. Also absolut kein Riesenbrocken ;-)
Die Zunahme der Mutter hat nicht sonderlich viel mit dem Geburtsgewicht des Babys zutun. Wichtig ist nur, dass man während der SS überprüfen läßt, dass man keine SS-Diabetes hat. (Erstens bekommt man dann meist ein recht großes/schweres Kind und zweitens ist es nicht gut für´s Baby und man kann dann das Essen umstellen, wenn man erfährt, dass man wirklich Diabetes haben sollte).

LG Christiane (36.SSW)

4

Hallo Samira,

das eine hat zum Glück mit dem anderen nix zu tun, sonst wär das für mich eine Katastrophe:-) Ich hab bei beiden SS ca. 25 kg zugenommen und meine Tochter wog bei der Geburt durchschnittliche 3300g. Auch das jetzige Baby scheint kein besonderer Brocken zu sein, so weit man den US-Schätzungen trauen kann.

Aber ich warn Dich schon mal: obwohl ich Milch ohne Ende hatte und meine Tochter zu einem ordentlich Wonneproppen gestillt habe, gingen gerade mal 12 kg "freiwillig" wieder runter. Deshalb wollte ich diesmal eigentlich nicht so viel zunehmen, aber so ab Mitte der SS hat mich dann leider doch wieder jede Selbstdisziplin verlassen #mampf.

LG, Babsi + Jana (*18.06.05) + #baby 40. SSW

5

Also ich muss dazu sagen das ich bei meinem Großen nur 6 Kilo zugenommen und er hatte ein geburtsgewicht von 4070 g.
Ich dnke mal es hat damit nichts zu tun.

LG Ela

6

hallo...

du kannst mit deiner ernährung das gewicht deines babies eigentlich nur negativ beeinflussen im sinne einer unterversorgung an nährstoffen - aber selbst das dauert... das baby holt sich nur das, was es (genetisch bedingt) braucht.
also nur weil du viel zunimmst nimmt dein baby noch lange nicht zu.

ich habe jetzt 20kg mehr und meine kleine liegt derzeit bei etwa 3400g...

bei meiner großen hatte ich 23 kg mehr und sie wog 4385...

lg, Kathrin mit Lotta (5;1), #stern und mädchen-baby (ET-7 und noch immer ohne namen!!! #schock)

7

Bei Maxi habe ich knapp 15 Kilo zugelegt, er kammit 3915 Gramm sponan zur Welt. Bei Jolina hatte ich 18 Kilo mehr auf der Waage und sie kam mit 3400 Gramm zur Welt.

Bei Lainie habe ich ebenfalls 18 Kilo zugenommen und sie kam mit 3880 Gramm. Also alles noch normal;-)

knuddels KiKi

8

Meine Mama hatte damals auch viel zugenommen und ich hatte dann gerade Mal zarte 2500g bei der Geburt, hingegen eine Bekannte von mir har nur 8Kg zugenommen und deren Baby wog bei der Geburt 4200g, also das hat nix zu sagen... lg

9

ich hatte in meiner SS 25kg zugenommen#hicks,mein FA sagte,ich bekomm ein grosses und schweres Baby#schock
Und was war-49cm,2990g

Liebe Grüsse