Hallo ihr süßen !
Ich hör von allen seiten, dass ich eine Hebamme brauche. Bin jetzt in der 21. woche und dachte immer das hat noch zeit. Aber anscheinend nicht. Daher meine Frage, wo ich denn eine herbekomme . Vielleicht könnt ihr ja helfen !!
Dani
Wo bekomm ich eine Hebamme her??
ich hab eien eine im Internet gefunden. gib einfach mal bei google Hebammensuche ein.
Hab einer eben ne e-mail geschickt.
bianka 13+5
Was für ne Hebamme suchst du denn? Ich hab jetzt eine für Geburtsvorbereitungskurs die Marlies Würzner aus Viechtach und dann hab ich noch eine für Untersuchungen aus Furth im Wald die in KKH Vit kommt. Bei welchem Frauenarzt bist du? Normalerweise liegen doch da Zettel aus!!!
Gruß Trixie
Hi Dani,
hier bei urbia gibts jetzt auch einen Hebammenservice:
http://www.urbia.de/services/hebammen/
Bei meinem FA liegen auch Prospekte von mehreren Gemeinschaftspraxen aus und auch Visitenkarten von einzelnen Hebammen. Und in den gelben Seiten kann man auch nachgucken, da steht halt oft recht wenig Info.
LG, Babsi
Also ich habe meine Hebamme "gefunden" indem ich mal im Bekanntenkreis alle relativ frischen Mütterbefragt habe. Ansonsten: Internet oder ggf auch die guten alten Gelben Seiten! *g*
Lg, Susanne
Hallo,
ich habe mit meiner Hebi sogar erst in der 31. SSW Kontakt aufgenommen. Allerdings brauche ich sie auch in erster Linie für die Wochenbettbetreuung - einen GVK wollte ich nicht, und bei der Entbindung nehm' ich eine, die dann Dienst hat.
Weil die Auswahl im Hebammenverzeichnis geradezu erschlagend war, habe ich mir von meiner Frauenärztin einige Hebis empfehlen lassen und mir dann spontan eine ausgewählt. Nach dem Kennenlerngespräch hatten wir beide ein gutes Gefühl - also macht sie jetzt den Job.
Viel Erfolg bei der Suche!
LG hollycassy