Hallo zusammen,
zunächst mal bin ich natürlich sehr froh schwanger zu sein, aber genießen kann ich die Zeit nicht wirklich.
Meine erste Schwangerschaft war extrem anstregend, ich hatte vorzeitige Wehen, Schwangerschaftsdiabetes und mein Kind ist ein Frühchen geworden. Außerdem war das 2003, der Jahrhundertsommer. Ich hab so derbe unter der Hitze gelitten
Naja und diesmal ist es wieder nicht so einfach. Mir ist seit 8 Wochen schlecht und zwar ständig und ich habe schon wieder Schwangerschaftsdiabetes. Das bedeutet jetzt monatelang Diät zu leben und das macht keinen Spaß. Zudem hab ich schon wieder Panik vorm Sommer, hoffentlich wird das nicht wieder so heiß. Außerdem zeichnet sich schon jetzt ab, dass ich wieder vorzeitige Wehen haben werde, was für ein Spaß.
Okay, das ist das absolute Jammerposting, aber mich nervt das wirklich. Meine Mutter sagt, ihre Schwangerschaft war die beste Zeit überhaupt, ihr ging es so gut. Und bei mir sind es 9 Monate schlecht fühlen und Diät, ach das ist doch doof
Sorry, musste mal jammern
Maja 11+4
Schwanger sein ist doof
och menno,
das tut mir voll leid.
und ich hab mich schon beschwert, dass ich immer brechen muss und schlafen will.
aber DEINE geschichte...!!!
da soll mal einer sagen:
"ne schwangerschaft ist keine krankheit"!!
ha.
ha.
alles liebe für dich.
Hi du,
also ich aknn dich ziemlich gut verstehen! Ich fühle mich auch sehr mies seit Wochen! Habe schwere Kreislaufprobleme, muss mich dauernd übergeben und bin so müde. Trotzdem gehe ich jeden Tag zur Arbeit und schleppe mich so durch den Tag. MEine FÄ meinte letztens auch so, dass es den Schwangeren, die arbeiten gehen immer besser geht als denjenigen, die zu Hause bleiben. Das fand ich auch voll blöd weil ich kann grad wirklich kaum noch stehen.
Lass dich nicht entmutigen. Der letzte Sommer war auch eher verregnet! Vielleicht ermuntert dich die Aussicht darauf, dass es bestimmt ein paar schöne Tage gibt, an denen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen können und uns freuen können dass es nicht mehr lange dauert bis wir unsere Babys im Arm halten!
Ich bin auch nur froh, wenn die dunkle Jahreszeit vorbei ist! Vielleicht kommt dann die Energie wieder? Wir haben es ja bald geschafft. Bald ist Frühling!
Alles liebe
kikiy
Hallo
Kann dich nur ein bissel verstehen. Ich hatte auch keine leichte ss aaaaabbbber ich vermisse es jetz schon und hoffe das ich in 2 jahren wieder schwanger werde. Ich find es sooooooooooo schön.
Auch wenn man besonderst zum ende hin diese ich-hab-kein-Bock-mehr Phase hat.
Hoffe alles geht bald schnell ohne heissen SOmmer für dich vorrüber
Lg Martina
Quark, das ist doch nicht das Ende der Welt.
Sobald man sich an die ander Ernährung wieder gewöhnt hat ist das doch kein Gedöhns mehr! Man darf doch fast alles essen, halt im richtigen Verhältnis.
Und vorzeitigen Wehen kann man sooooo gut mit Magnesium, viel Liegen und Wehenhemmertee und Tokoöl gegensteuern.
Du hast sogar einen Anspruch auf Haushaltshilfe, in der Zeit in der Dein Mann arbeiten ist. Wenns wieder auf Frühgeburtsbestreben rausläuft, dann hol Dir nen Antrag von der Krankenkasse für Haushaltshilfe, füll das aus, lass Deinen FA das med. Attest ausfüllen und schicks ab. In der Regel hat man nach wenigen Tagen spätestens eine Haushaltsperle, die Haushalt, Einkauf und Kinderbetreuung soweit übernehmen, daß Du liegen kannst.
Tja, die Übelkeit, die ist lästig, aber kein Beinbruch. Wart mal noch 1-2 Wochen, dann ist sie doch sicher weg. Zumindest war es bei mir spätestens in der 16ssw weg und mir war auch Dauerübel.
Kopf hoch, genies Deine SS - was Dir auch gelingen wird, wenn Du mal Dein Baby spürst.
LG NIta, die in etwa das selbe durchmachen durfte in 3 SSn