Hilfe!
Ich habe ja seit Montag für eine Woche strikte Bettruhe verordnet bekommen, da ich ne starke Blutung hatte. Heute ist erst Mittwoch, aber ich krieg schon die Krise. Meine Blutung hat aufgehört, dafür tut mir jetzt alles andere weh...rücken...beine...nacken... wie soll ich hier bloß noch 6 Tage liegen? Außerdem sterbe ich vor langerweile. Bin ja nicht "krank" im eigentlichen Sinne. Mir geht`s gut und da fällt mir das rumliegen noch schwerer... Kann doch nicht den ganzen Tag nur Lesen, Fernsehen oder Playstation spielen... Dann kommt noch dazu, dass mich ja keiner besucht, weil ich es noch keinem erzählen will (erst wenn ich Blutungen usw überstanden habe). ach menno. musste das mal loswerden
für`s zuhören.
Vielleicht geht`s jemandem ähnlich?
Wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!
2. Tag Bettruhe und ich kann nicht mehr!!!
liege nun seit 5 wochen und schiebe die totalen depries... hab keine tips für dich - dann wär ich ja net deprimiert =)
nun ja, jute besserung!
glg
oh-sorry. und da denkt man, einem geht`s schlecht....
wie weit bist du denn? bin erst 6+1... liegst du zu hause oder im KH? Mich wollten Sie erst ins KH schicken, aber ich glaub, dass wär noch schlimmer....
liebe und ganz doll aufmunternde Grüße von meiner couch...
Hi,
am Montag liege ich seit 3 Monaten im Bett- abwechselnd zu Hause und im Krankenhaus.
Mein Tip: Kopf abschalten und brüten...
Liebe Grüße
Julia
Ihr armen Ihr tut mir Richtig leid.Ich darf mich nur nicht anstrengen muss aber nicht ins bett(habe bluthochdruck)
Aber was hast du das du schon 3 Monate liegen musst und das sogar manchmal im Krankenhaus.Das hat mich irgendwie erschreckt.
wünsche euch allen alles gute ,und gute besserung.
Lg sandra+ 12ssw
Tipp: habe ich leider auch keinen sinn vollen
Habe seit der 25.SSW vorzeitige Wehen. Da man nicht weiß, ob die unter Umständen zu einer Frühgeburt führen könnten, packen die mich lieber in die Horizontale.
Jetzt bin ich 35+3 und ab Montag wäre das Kind fit für die Welt- ohne Komplikationen und Kinderklinik. Das hatte ich beim ersten Kind und weiß, wie ätzend 3 Wochen Frühchenstation sind. Dann lieber mit gesundem Baby im Bauch im Bett liegen...
Dir eine entspannten und gesunde Schwangerschaft,
Julia
Hallo,
erstmal . Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe damals bei meiner Tochter in der 14 SSW starke Blutungen bekommen und mußte dann 4 Wochen im Krankenhaus liegen. Danach waren die Blutungen weg aber ich durfte trotzdem nur liegen und sitzen. Hausarbeit konnte ich fast gar keine machen. Meine anderen beiden Kinder waren damals 2 und 3 Jahre alt. Um die konnte ich mich leider auch nicht so kümmern, wie ich es gern getan hätte. Zum Glück hatte ich genug Unterstützung. Ich weiß es fällt schwer. Aber du schaffst das
Liebe Grüße
B.
Mir sagt mein Arzt auch immer ich soll mal etwas weniger machen (dabei komme ich mir jetzt schon so vor, als würde ich überhaupt nichts machen!), er hat mich letzte Woche für diese Woche "krankgeschrieben" (sagte wenn ich angestellt und nicht selbständig wäre, würde er mich richtig krank schreiben), allerdings habe ich nichts "schlimmes", "nur" Dehnungsschmerzen an den oberen Mutterbändern, sobald ich mich bewege...
Ich solle viel liegen. Nur bei dem schönen Wetter? Und mit dem Mann, der diese Woche Urlaub hat?
Fällt mir auch sehr schwer! Und ich muss auch gestehen, ich steh trotzdem auf...
Mein Tipp: erzähl es denen, mit denen Du auch darüber sprechen würdest, wenn es schiefginge... (was ich nicht glaube und was ich Dir vor allem natürlich nicht wünsche!) Dann bist Du nicht so allein damit...
Alles alles Liebe! Und ich hoffe, Du kannst bald wieder aufstehen und Deinen baldigen Kugelbauch genießen! (Ächz...)
Li 30. SSW
Sorry, von mir gibts auch kein Mitleid, ich liege jetzt ebenfalls die fünfte Woche und ein Ende ist nicht in Sicht...
Alles eine Frage der Perspektive... und des Willens.
Hi,
ich bin hier zwar eher stille Leserin und im Moment auch nicht schwanger, aber dennoch möchte ich dir Mut zusprechen.
In meiner ersten Schwangerschaft mußte ich wegen vorzeitigen Wehen und GBMH-Verkürzung 10 Wochen liegen (2 im Krankenhaus und den Rest daheim). Ich durfte nur zur Toilette gehen, sonst nichts. Aus dieser Erfahrung kann ich dir sagen - die ersten Tage sind die Schlimmsten, dann wird es besser. Man findet sich damit ab und -schaltet den Kopf ab und brütet - wie weiter oben schon jmd. geschrieben hat.
Ich habe mich mit Lesen, Fernsehen, Kreuzworträtsel, Telefonieren, Schlafen und Osterbasteln über Wasser gehalten.
Die Belohnung war am Ende ein gesundes Kind. Heute denken wir sogar, dass die Zeit gar nicht sooooo furchtbar war...
Also Kopf hoch, Du schaffst das schon.
Hallo,
ich kann das nachvollziehen, ich in der 12 ssw sehr starke Blutung bis ca. 18 ssw.
Ich durfte auch nur liegen und zum Klo, duschen durfte ich auch.
Es ist so ätzend, aber es heißt durchhalten, denk an dein Baby.
Beim rätseln geht die Zeit auch herum.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute.
LG
ach, ich danke euch. schön zu hören, dass es mit der zeit besser wird.... und das ich das hier durchziehe, ist natürlich auch klar... würd dem zwerg ja nie was antuen wollen...
lg
Ich kenne das sehr gut..lag im Krankenhaus 3 Wochen und die andere Zeit seit der 6.Woche daheim..seit 2 Wochen darf ich mich wenigstens etwas in unserer Wohnung bewegen..aber immernoch viel liegen und ausruhen..schonen!!!
Klar finde ich das schrecklich und langweilig war mir erstmalig nach 2 Stunden am ersten Tag, aber ich habe mir immer vor Augen geführt, für wen ich das tue, nämlich für unsere beiden Würmchen. Und dieser verantwortung bin ich mir einfach bewusst und erziehe mich eben selbst dahingehend, diese Ruhe und Schonung einhalten zu müssen.
Ich habe sehr früh Freunden und Familie von meiner SS erzählt, auch in der kritischen Zeit und das hat mir geholfen, denn erstens ist reden eh das Wichtigste und bringt noch daz Ablenkung und Spaß.
Bei mir vergeht kein Tag, wo nicht irgendwer da ist und sich mal wieder meine schlechte Laune oder langewile anhört und sie sind doch sehr geduldig mit mir
Und unser Bett ist tagsüber meine Einsatzzentrale..Laptop,Telefon,schreibmappe,ablagekästen,Ordner..alles bei mir und somit komme ich dazu, mal Sachen abzuheften..Anträge zu schreiben, Belege zu sortieren etc...heißt, ich suche mir hier Aufgaben...Beschäftigung!!!
Alles eine Frage der Einstellung..toll finde ich das nicht, aber ich muß da jetzt eben durch!
LG und Kopf Hoch!
sammy