Liebe werdende Mütter-
vorallem diese, die ebenfalls Erfahrungen mit Partusisten machen mussten,
ich war gerade wieder einmal 1,5 Wochen im KH, weil die vorzeitigen Wehen (wegen denen ich seit 10 Wochen im Bett liege) wieder stärker wurden, und wieder einmal bekam ich Partusisten.
Für jeden, der das Mittel noch nicht nehmen durfte: Nebenwirkungen sind ein Ruhepuls von etwa 130 (und da sagt die Ärztin noch: Bleiben sie schön liegen und entspannen Sie sich! Haha!) und vorallem UNKONTROLLIERTES ZITTERN!
Ich sehe ja ein, dass es trotzdem sinnvoll ist, das Medikament zu nehmen, doch WARUM setzt man jemandem, der halb liegend und mit wildem Zittern in den Händen zur Nahrungsaufnahme antritt, JEDEN TAG AUSGERECHNET KLARE SUPPEN VOR???
Ich habe zwischendurch tatsächlich nach einer versteckten Kamera gesucht und mich gefragt, ob der Spiegel in meinem Zimmer tatsächlich ein Spiegel ist, oder ob dahinter die gesammelte Ärztemannschaft sitzt und sich kringelig lacht.
Jedenfalls bin ich FÜR ein Partusisten-Suppen-Gesetz, welches Speisen bestimmter Konsistenzen grundsätzlich verbietet.
Fürsprecher zwecks Unterschriftenliste dringend gesucht!
Viele liebe Grüße,
Julia
35+3 (ab Montag darf ich wieder aufstehen und lag dann 3 Monate lang im Bett!!!)
Partusisten-Suppen-Gesetz
Zumindest scheint Dein Humor nicht ebenfalls flach zu liegen - habe herzhaft gelacht!!!
Meine Unterschrift hast Du sicher! Halt die Ohren steif, das geht vorbei...
Liebe Grüße, Sylvia
oh jeh du Arme
mach langsam am Montag
Hallo Julia!
Also ich wäre dafür! Musste in meiner ersten Schwangerschaft auch welche nehmen... grauenvoll... aber kriegst du nicht was gegen das HErzrasen? Ich hab zusätzlich noch Beta-Blocker bekommen... Beloc-Zoc hießen die... dadurch konnte ich es besser ertragen...
Aber du hast schon recht... das mit den Suppen sollte verboten werden
Lg und noch alles Gute!
Sarah + Silas *14.11.06 + in bauchi 38.ssw
Hey du,
hab das selbe durchgemacht wie du (oder besser gesagt bin immer noch dabei), mit der ausname dass ich schon 5en Monat BETTRUHE hab.
Schlimm war es am anfang auch mit dem trinken, wie so ein Alkoholiker wenn das Glas gegen die Zähne klappert und die hälfte sowieso aneben geht.
Ich sehe du bist schon in der 36 ssw musst du die immer noch nemmen? Mir wurde nähmlich im KK gesagt ab 34 ssw werden die abgesetzt?
LG tanja+Leon inside 32ssw
Hi
Stimme dir da voll zu. Ich mußte das Zeug während meiner ersten ss nehmen allerdings mußte ich nicht ins KH. konnte mir also selber meine Gerichte kochen. Also garantiert keine Suppe.
Meine Unterschrifft hast du aber auch das Zeug ist einfach abartig hab mich immer gefühlt wie ein Junki (???). Das schlimmste war aber das mein Sohn nur drei Tage nach dem absetzen von Parusisten auf die Welt kam und auch noch alle Abhängigkeitsanzeichen hatte. .
Trotzdem eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße Jacqueline mit Bauchmaus 24 ssw
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hallo Freunde,
kriege leider keine Beta-Blocker mehr. Weil es auch einigermaßen ohne geht (oder vielleicht doch aus purer Gehässigkeit?).
Die Symptome werden ja zum Glück weniger, das stimmt, deshalb setzen meine fiesen Ärzte das Partusisten zwischendurch paar Tage ab. Dnach knallt es dann wieder. Und zeigt bessere Wirkung- und schöneres Zittern...
Ohne das Partusisten lassen sich die Wehen leider nicht aufhalten, aber mein Erster kam 34+0 und musste noch 3 Wochen in die Klinik. Ich will jetzt unbedingt 36+0 erreichen, denn dann ist die kleine Bauchmaus fit für die Welt und darf bei mir bleiben und nach ein paar Tagen mit Mama nach Hause. Dafür lohnt sich doch die Zitterpartie, was?
Danke für eure Beiträge,
Gruß und alles Liebe,
Julia