Hallo ihr Lieben,
seit ca 3 Wochen wird mein Bauch regelmäßig, so ca 1 mal die Stunde über den Tag verteilt extrem hart. Es zieht dann so etwa 20 sek auch in den Rücken und entspannt sich wieder. Allerdings wird er immer nur stellenweise hart, nie der gesamte Bauch. Meine FA sagt, ich soll das weiter beobachten und mich schonen. Mich würde mal interessieren, ob das jemand von euch kennt? Ich bin eigentlich relativ entspannt, da ich das so ähnlich auch schon von meiner ersten SS kenne. Aber manchmal packt mich doch die Angst....
Ach ja Magnesium nehme ich schon, die Höchstdosis.
Vielen Dank für eure Antworten
Sany mit -boy 22ssw
vorzeitige Wehen oder nur Kontraktionen?
Hallo Sany,
das sind Übungswehen! Die Gebärmutter bereitet sich vor! Beobachte es weiter und wenne s zu viel wird gehe wieder zum FA und lasse es abchecken!
LG bianca
Hi,
ich hab das auch, unterhalb vom Bauchnabel.
Mir wurde auch gesagt, das dass Übungswehen sind.
Ich würde das auch beobachten und sabald es schlimmer wird noch mal ab checken.
Gruss Dani
Hallo Sany...
also ich hab das auch...
seit 1 1/2 wochen aber nicht jeden tag...
dann wird aber immer nur der Bauch oberhalb des Nabels hart.. unterhalb bleibt alles weich
keine ahnung was ist...
lg babyboops, 29.ssw
hi,
seit der 24.SSW wird mein bauch auch mehrmals am tag hart (an manchen tagen mehr, an manchen weniger). laut ärzten und hebamme sind das wachstumswehen/schwangerschaftswehen. es sollte nur nicht schmerzhaft wie "richtige" wehen sein und keine auswirkungen auf den muttermund und gebärmutterhals haben. war am anfang auch total verunsichert und hab mir sorgen wegen einer frühgeburt gemacht, aber jetzt hab ich das seit 4 wochen und mein kleiner schatz fühlt sich immer noch wohl in mir
bei mir hilft es immer wenn ich mich dann mehr schone wenn der bauch öfters hart wird und wenn ich einen "guten" tag hab, dann kann ich alles wie immer machen! das baby bestimmt halt den tagesablauf, an das können wir uns schon jetzt gewöhnen!
liebe grüße,
andrea (28.ssw)