Hey Ihr,
ich hab heute von meiner Hebamme ein homöopatisches Mittel bekommen, welches "Caulophyllum thalictroides D6" heißt.
Hab mal bei Google gesucht und folgendes gefunden:
ALLGEMEINES:
Die Frauenwurzel aus der Familie der Berberidaceae wurde schon bei den nordamerikanischen Ureinwohnern verwendet um die Geburt zu beschleunigen und lange schmerzhafte Wehen zu verhindern.
In der Homöopathie wird es als Frauenmittel vor allem bei krampfartigen Zuständen der Gebärmutter und zur Anregung der Wehentätigkeit bei schwachen oder sehr schmerzhaften, aber wirkungslosen Wehen verwendet.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Wenn ja, welche?
Danke schonmal für Antworten
Liebe Grüsse,
Hannah mit Lina-Marie (ET-15 )
Mal ne Frage: Jemand hier erfahrung mit Frauenwurzel?
Hab zwar leider keine Erfahrung damit, aber ich bin auch im Moment etwas ratlos, was die Cimicifuga Globulis angeht (Posting unten). Anscheinend kennen sich die Mädels nicht so gut damit aus. Bei google finde ich nicht wirklich etwas und in die Forumssuche ist auch etwas mau. Aber vielleicht findest Du über Dein Mittelchen mehr über die Suche im Forum.
LG Julia und Charlotte inside (ET-3)
Hallöchen,
schau mal, habe der Ursprungsposterin geantwortet. (auch zum Thema Cimicifuga).
Auch bei Dir: Bitte nicht falsch verstehen, ich würde bei Notwendigkeit diese Mittel auch bei mir selbst anwenden.
LG,
Linda + Bauchzwerg 10+5 und Linea Freyja 01.04.02
Hey,
naja, dann nehem wir das einfach mal
Viele Antworten hab ich ja leider auch nicht bekommen, aber scheint jedenfalls irgendwas fördern zu sollen.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für die Geburt, wann auch immer sie kommt
Liebe Grüsse,
Hannah mit Lina-Marie (ET-15)
Hallöchen,
bei menschlichen Schwangeren kenne ich mich bei o.g. leider nicht aus.
Folgendes also bitte nicht falsch verstehen...
Bei meinen Katzen wende ich Caulophyllum, Cimicifuga und Pulsatilla erfolgreich bei der Wurfvorbereitung und Geburt an.(bin eingetrage Katzenzüchterin)
Hier ein Auszug:
-zur Wurfvorbereitung
Pulsatilla D6
Ab der 7. Trächtigkeitswoche (Katzen sind insgesamt 9 Wochen trächtig, damit du ungefähr weißt, in welchem Stadium der SS) tgl. eine Dosis. Steuert evtl. Unterfunktin der Eierstöcke entgegen, verhindert evlt. Fehllage des Fötus und beugt einer Wehenschwäche vor. Pulsatilla hat großen Einfluß auf die Schleimhäute und wirkt daher positiv auf eine zurückgehaltene Plazenta. Mit Pulsatilla sollte die Geburt komplikationsfrei verlaufen und einen Kaiserschnitt unnötig machen.
-bei Geburtsbeginn
Liegt kein Geburtshindernis vor, die Welpen erscheinen jedoch in zu großen Abständen, lässt sich die Wehentätigkeit durch 1/2h Gaben von Cimicifuga D6 aktivieren. Wirkt hauptsächlich auf die weiblichen Geschlechtsorgane und das Nervensystem , beeinflusst die Gebärmutterkontraktionen während der Geburt. Sollte die Geburt dennoch nicht richtig in Gang kommen: die Katze hat regelmäßige Wehen, sie hat anfangs gepresst und dann langsam aufgehört, es erscheint jedoch kein Welpe im Geburtskanal, dann liegt eine Wehenschwäche vor.
-bei Wehenschwäche
Zur Förderung der (erneuten) Wehentätigkeit geben wir in 1/2 bis stündlichem Abstand Caulophyllum D6
So, nun bitte einfach auf "Frau" umdenken.. System der Geburt ist ja das Gleiche... nur in welcher Dosis jetzt beim Menschen gegeben wird, kann ich Dir leider nicht sagen...
Auf jeden Fall habe ich mit diesen Mitteln bislang jede stockende (oder nicht zum Termin beginnende) Geburt in Gang gebracht und alle Babies haben gesund das Licht der Welt erblickt!
LG,
Linda + Bauchzwerg 10+5 und Linea Freyja 01.04.02
Hey,
die Antwort ist irgendwie süss
Also ich finde, damit kann man schon was anfangen, wenn man es auf schwangere Frauen bezieht, DANKE!
Ich nehms jetzt einfach mal so wie meine Hebamme mir sagte, 2mal eine Tablette. Vielleicht hilft es ja irgendwo bei, obwohl ich so viel mache, dass ich später nichtmal sagen könnte, was gewirkt hat, wenn was wirkt
Ich hock mich jetzt jedenfalls mal über die Schüssel mit Heublumen Und dann nehm ich die zweite Tablette Frauenwurzel für heute und dann kann ich hoffentlich schlafen!
Danke nochmal für deine Antwort!
Alles Liebe,
Hannah (ET-15)